ryna hat geschrieben:Den Film von Wolf konnte ich jetzt auch anschauen. Da ist der Schreck schon groß, wenn plötzlich ein Mitglied aus der Truppe nicht mehr auftaucht. Pascals Schmerz und Frust sind für den Zuschauer fühlbar dokumentiert.
Auch wenn es sicherlich nicht die Wunschvorstellung von Pascal war, die Tour als Jeepinsasse zu verfolgen,... Als Dokumentation jenseits aller sonstigen glorifizierenden Adventureabenteuer sehe ich die Berichterstattung durchaus hilfreich und zum Nachdenken anregend an.
Stimmt - der Moment, wo Pascal nicht mehr auftauchte, war beklemmend, da bekommst fast keine Luft mehr. Ganz anders als z.B. in Teil 2, wo ich mich umdrehe und alle sind weg, da rechnete ich nur damit, dass ich falsch vorausgefahren bin und fuhr (relativ) entspannt zurück.
Obwohl deine Gedanken was die Berichterstattung betrifft, nachvollziehbar sind, hätten wir liebend gern darauf verzichtet. Wobei Gedanken ja sowieso nicht zu steuern sind: Hab mich heute früh dabei ertappt, zu Mel zu sagen, dass ich lieber Pascals Verletzung (obwohl diese natürlich schwer genug war) aber zum Zeitpunkt der meinigen gehabt hätte...
...das Leben ist eben kein Wunschkonzert, und gewünscht hätten wir uns ja beide, dass wir völlig unversehrt über unser "Abenteuer" berichten...
So long,
da Wolf