maxmoto hat geschrieben:
Grundsätzlich setze ich die Straßenverkehrsordnung äußerst selten 1 : 1 um, aber in z.B. diesem Fall sehe ich es halt anders.
Da respektiere ich es und tue das auch kund.
Das ist also lediglich meine Meinung - zugegebener Maßen meine umgesetzte und kundgetane Meinung.
Aber eben nur eine Meinung von vielen.
Trotzdem behalte ich sie und werde sie auch weiter umsetzen.
Ich wollte gerade schreiben, dann kam Max mit seinen Worten und ich kann Dir nur beipflichten. Wie weit sich jemand an die gesetzlichen Regeln hält, obliegt jedem selbst. Nicht jede dieser Regeln empfinde ich als sinnvoll, dennoch kann es Sinn machen, ihnen zu folgen. Wenn ich z.B. die Filmszene sehe, in der die Jungs in Savoyen eine klar gesperrte Strecke umfahren und sich dabei unterstützen, als gälte es, den Ural zu überqueren, dann empfinde ich dies als zynisch (wohlgemerkt: meine ganz persönliche Meinung). Man kann solche Dinge tun, ich habe so etwas natürlich "noch nie getan"

, ich würde solche Szenen aber nicht veröffentlichen. Andere könnten sich davon bestärkt fühlen, es den 5 Men gleich zu tun - ganz abgesehen von der Tatsache, wenn die Verantwortlichen der Sperrung diese Szenen im Netz sehen. Spass wird bei denen nicht aufkommen und vielleicht werden sie sich "härtere" Arten der Sperrung ausdenken - über die wir uns dann wieder aufregen. Ein sinnloser Teufelskreis.
Also genießt das, was fahrbar ist und wenn ihr mal etwas Verbotenes tut, dann nicht unbedingt an die große Glocke hängen (wieder nur meine bescheidene Meinung).