Mimoto hat geschrieben:Gigl hat geschrieben:maxmoto hat geschrieben:Habe die Absperrung unten auch gesehen, genauso wie oben den sogenannten Hangabrutsch.
Ich gehöre zu der aussterbenden Rasse, die Verbotschlilder, Bauzäune und ähnliches achtet, weil ich glaube, dass da irgend ein Sinn dahinter versteckt sein könnte.
Ich denk mir auch, wenn da unten einige 100km Ungeteertes frei zu befahren ist, muss ich nicht auch noch Sträßchen befahren, die - zumindest für eine gewisse Zeit - gesperrt sind.
Es ist ein so schön zu fahrender Umweg über Tende oder St Dalmas um zum Fort Central zu kommen, dass ich den gerne in Kauf nehme, nicht zuletzt, weil ich mir denke, dass, wenn Verbotstafeln, Bauzäune, nur für wirklich geübte Enduristen auf dem passenden Gefährt zu überwindende Hangabrutsche nicht helfen, vorübergehend gesperrte Straßen zu befahren, dann wird irgendwann mal ganz drastisch durchgegriffen und ganz drakonische Strafen verhängt werden.
Ich werde dann evtl. auch zu der Minderheit gehören, die ein gewisses Verständnis für diese Massnahmen aufbringt.

..wer legt eigentlich fest an welche Regeln wir uns halten müssen und an welche nicht,
was ist tolerierbar und was nicht, überfahren der Mittellinie, Abstand, Geschwindigkeitsbegrenzungen,
gesperrte Strecken, ....oder halten wir uns nun grundsätzlich an alle Vorgaben, übergeben alle eigenen
Entscheidungen ungeprüft den Obrigkeiten.
Ich glaub ich lass das Biken...
Fühle mich gerade zu Jung für's Forum und geh mal sinnvoll was schaffen.
Grüße
Micha,
die Reglen legt meist "der Gesetzgeber" fest, was wir ja schon manchmal "teuer" zu spüren bekamen!
Ich geb dir schon recht, dass es manchmal, vielleicht sogar öfters, schwierig ist, alle Regeln, die es so gibt (STVO usw.), einzuhalten
und ich gebe auch zu, auch schon ein oder zweimal

, gegen die eine oder andere Regel verstoßen zu haben!
"Derjenige, der frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein, oder so ähnlich!"
Ich werfe lieber gar keinen Stein, aber es geht halt auch darum, wie weit man geht, wenn man Regeln bricht, auch, wenn am
Ende das gleiche dabei rauskommt!
Wenn sich keiner mehr um irgend was pfeifft, wär's uns allen aber auch nicht recht, so gesehen haben Regeln dann schon einen Sinn!
Es ist halt wirklich oft der Fall, dass eben dann auch jene, die, soferne es solche gibt, die Regeln nie brechen, teilweise auch die Folgen
spüren (Streckensperrungen, Tempolimits nur für Biker etc.)!
Ist meine persönliche Meinung!
Ich hoffe, du hast das Sinnvolle so "geschafft", wie du wolltest!
Zu jung für's Forum

, es gibt Junge, die vernünftiger sind als ich!
LG