yamraptor hat geschrieben:.... es hilft nichts und man wird auch keine Ideale Lösung finden.
Doch, es einfach zu tun.
Mir ist ein Schlüsselerlebnis in Erinnerung, als ich in Österreich auf eine Alm gefahren bin, da war es plötzlich so steil und glitschig, dass nichts mehr ging. Motorrad abgestellt, hätte ich Michaels Trick mit dem Seitenständer gekannt, hätte ich es so versucht und wäre wieder talwärts gefahren. So bin ich 1 h zur Alm hochgelatscht und habe Hilfe geholt. Selbst in den Anden (Doris) oder in der Mongolei (Klaus) kommt irendwann jemand vorbei und hilft. Wenn nicht, da gibt es auch Beispiele, dann nennt man das böses Schicksal.
Wer allzuviel bedenkt, wird wenig erleben.
Andereseits hat Angelika natürlich Recht und ich glaube das meinte sie, wer sich etwas nicht zutraut und trotzdem wagt, der hat dann etwas falsch verstanden.
alle sagten es geht nicht.jpg
Und Ingo, machst eine Webseite
Eine Webseite hatte ich schon fertig, nur den Willen nicht die öffentlich zu machen. Das macht viel Arbeit und so viel Beachtung bekommt man dann auch nicht. So mache ich liebe meine kleinen Filme von den Touren und erfreue mich daran. Und ein kleinen Bericht hier in diesem Forum reicht mir dann auch . Ich habe den Bericht noch im GS Forum veröffentlicht und dort kann man ihn auch verlinken ohne Mitglied zu sein, dass sollte reichen denke ich.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.
Angelika hat geschrieben:Ich weiß schon, dass ich vielleicht hier alleine dastehe mit meiner Meinung. Aber für mich ist Motorradfahren ein Sport wie zB Bergklettern... ziemlich riskant, auch wenn man nicht täglich daran denkt.
Und "in die Berg" geht man auch nicht alleine....
Deine Ansicht kann ich voll verstehen und diese Bedenken hatte ich auch. Aber eine 100% Sicherheit bekommt man nirgends. Will ich deshalb darauf verzichten, sicher nicht! Also was tun ? Das Risiko kalkulieren oder wenn möglich minimieren.
Aber wie, das ist die Frage die ich mir auch gestellt habe. Und je mehr ich darüber nachgedacht habe, kam ich zu dem Entschluss, hör auf dir Gedanken zu machen sonst brauchst du nicht losfahren.
Für meine Sicherheit hatte ich mir diese Teil gekauft, http://www.findmespot.eu/en/index.php?u ... meTracking. So konnte jeder dem ich den Link gesendet hatte immer sehen wo ich bin! So war meine Frau beruhigt und ich auch. Ob das Teil im Falle eines Unfalls beim Schottern mir hilft hängt natürlich davon ab ob ich noch den Knopf drücken kann. 100% Sicherheit wird man nie bekommen und schon gar nicht bei unserem Hobby, aber deshalb darauf verzichten, sicher nicht! Man kann es drehen und wenden wie mal will, es hilft nichts und man wird auch keine Ideale Lösung finden.
Ja klar! Drum schrieb ich auch ausschließlich von mir. Ich selbst möchte nicht alleine rumgurken, denn ich habe da eine Erfahrung gemacht, als ich bei meiner einzigen alleinigen Ausfahrt (nichts besonderes - im Heimatland) doch ziemlich lange auf den ersten Autofahrer warten musste, der mir dann den Rettungswagen angerufen hat.... da werden Minuten zu Stunden.
Das wichtigste bei unserem Hobby ist, dass man nur das wagt, was man sich selbst zutraut oder vielleicht nur ein bissl mehr, um die eigenen Grenzen zu erweitern.
1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km
yamraptor hat geschrieben:...Ich stellte mich auf die Fussrasten und lies mir den Wind durch den Helm wehen und war voll mit mir im Einklang, die totale Zufriedenheit stellte sich ein...
Schöne Alleintour gut bebildert und beschrieben.
Vielen Dank fürs Mitfahren/-schauen lassen
Schöner Bericht, tolle Bilder - Danke für deine Eindrücke zum Alleine fahren - bin seit einiger Zeit von Großgruppenfahrt zu Zweierteam auch nicht abgeneigt mal alleine zu fahren.
Hallo Ingo,
die ganze Tour würde ich unter "sehr geil" einsortieren . Tolle Bilder. Für mich fällt in diesem Jahr Motorrad reisen aus. Tausche heuer Motorrad gegen Hausbau. Aber so ein Bericht und die Bilder lassen bei mir Fernweh aufkommen.
Danke für's Mitnehmen.
Volker