Rumänien Juli 2015
Re: Rumänien Juli 2015
Danke fürs zeigen. Klasse Tour !
Gruß
Herbert aka Schippy
Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
- KTMUmsteiger
Freut mich wenn es Euch gefällt, ja Rumänien ist eine Reise wert
LG Klaus
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel
- Mimoto
- Administrator
HI Klaus,
nun hab ich auch mal Zeit gefunden.
Tolle Eindrücke einer sicher sehr schönene Reise,
für mich absolutes Neuland.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Viele Grüße
nun hab ich auch mal Zeit gefunden.
Tolle Eindrücke einer sicher sehr schönene Reise,
für mich absolutes Neuland.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Viele Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
hi Klaus,
erst mal danke für die viele Arbeit die du dir hier gemacht hast, Fotos, Bericht....
ich selber muss sagen du hast dir die falsche Reisezeit ausgesucht, Ende Juni - August sind immer am heißesten, zum Moped fahren schlecht. Mai - Juni od. Sept. sind ideal. Bin jedes Jahr einige Wochen dort, weiß wovon ich spreche.
Die Tipps deiner Freunde waren bestimmt nicht schlecht gemeint, in Schäßburg (Sighisoara) muss man die Altstadt besichtigen! Hast du den Fotos nach ausgelassen, sorry
Das Land hat viel mehr zu bieten als man in ein paar Tagen Hauptverkehrsstraßen mitnehmen kann.
freut mich wenn hier so viele sich vorgenommen haben ne Tour in die Richtung machen zu wollen
Grüße an alle aus SB-RO
erst mal danke für die viele Arbeit die du dir hier gemacht hast, Fotos, Bericht....
ich selber muss sagen du hast dir die falsche Reisezeit ausgesucht, Ende Juni - August sind immer am heißesten, zum Moped fahren schlecht. Mai - Juni od. Sept. sind ideal. Bin jedes Jahr einige Wochen dort, weiß wovon ich spreche.
Die Tipps deiner Freunde waren bestimmt nicht schlecht gemeint, in Schäßburg (Sighisoara) muss man die Altstadt besichtigen! Hast du den Fotos nach ausgelassen, sorry
Das Land hat viel mehr zu bieten als man in ein paar Tagen Hauptverkehrsstraßen mitnehmen kann.
freut mich wenn hier so viele sich vorgenommen haben ne Tour in die Richtung machen zu wollen
Grüße an alle aus SB-RO
- KTMUmsteiger
@ Michael, der Bericht ist fertig, da geht nichts mehr weiter (schlecht gelesen)
@ Joemoto diese Jahr war das im Juli ganz schlecht, wie überall in Europa, September hab ich anderes vor, und Juni kann passieren, dass noch Schnee liegt, gem. Aussage anderer Reisenden
LG Klaus
@ Joemoto diese Jahr war das im Juli ganz schlecht, wie überall in Europa, September hab ich anderes vor, und Juni kann passieren, dass noch Schnee liegt, gem. Aussage anderer Reisenden
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel
- MrGODZILLA1966
Besten Dank für den tollen Reisebericht, die geilen Fotos und die eingefügten Routen!
Mit meiner Frau als Sozia wollen wir Anfang September ebenfalls für drei Wochen Rumänien erfahren.
Dein Bericht hat die Vorfreude noch mehr gesteigert und wir hoffen auch so viele tolle Sachen zu erleben wie du sie erleben durftest.
Hoffe nur, das die Temperaturen dann etwas freundlicher sein werden, als bei dir...
Werde dann auch versuchen etwas über unsere Reise zu erzählen.
Wenn du noch ein paar ungefragte Tipps hast, nur raus damit!
Mit meiner Frau als Sozia wollen wir Anfang September ebenfalls für drei Wochen Rumänien erfahren.
Dein Bericht hat die Vorfreude noch mehr gesteigert und wir hoffen auch so viele tolle Sachen zu erleben wie du sie erleben durftest.
Hoffe nur, das die Temperaturen dann etwas freundlicher sein werden, als bei dir...

Werde dann auch versuchen etwas über unsere Reise zu erzählen.

Gruss
Beat
http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;
Beat
http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;
MrGODZILLA1966 hat geschrieben:.....
kommt drauf an was du fahren und sehen willst
in den Westkarpaten gibts einige tolle Strecken (bin heute zurück von der Tour)
sind allerdings auch Schotterstraßen dabei, wie übrigens sehr viele Nebenstrecken in RO ;-)
hier einige Tipps
DJ742 N46 18.370 E23 07.777 in Rotseifen/Rosia Montana gibts ne Goldmine zu besichtigen aber immer nur am WoEnd
Aus dem Ort weiter hochfahren gibts nen See mit Zeltmöglichkeit und Grillplätzen und Baden... Die Region ist voll von interessanten Höhlen, Wasserfällen, Seen, Stauseen....
z.B.: Eishöhle Scarisoara
N46 29.395 E22 48.654
- Dateianhänge
-
- 2015-07-27 Apuseni.gpx
- (78.69 KiB) 192-mal heruntergeladen
LG
----------------------------------------
Alles ist möglich, nichts ist sicher!
----------------------------------------
Alles ist möglich, nichts ist sicher!
- MrGODZILLA1966
Besten Dank schon mal.
Ich fahre auch mit Sozia grobe Schotterstrecken, das gefällt uns sehr.
Sie will gerne Kirchen, Schlösser und Burgen, sowie schöne Städtchen und Dörfer anschauen.
Ich fahre gerne viel Kurven, Wälder, Berge, nur nicht volle Städte und verstopfte Strassen.
Denke, dass man dies den Berichten nach, überall in Rumänien ohne Probleme erleben kann.
Ich fahre auch mit Sozia grobe Schotterstrecken, das gefällt uns sehr.
Sie will gerne Kirchen, Schlösser und Burgen, sowie schöne Städtchen und Dörfer anschauen.
Ich fahre gerne viel Kurven, Wälder, Berge, nur nicht volle Städte und verstopfte Strassen.
Denke, dass man dies den Berichten nach, überall in Rumänien ohne Probleme erleben kann.
Gruss
Beat
Beat