ryna hat geschrieben:Hast du keine Bedenken, mit dem Dickschiff versehentlich umzukippen? Ohne Hilfe lässt sich die Honda nicht aufrichten, oder?
Ehrlich gesagt, habe ich mir, bis Du mich gefragt hast, noch keine Gedanken darüber gemacht... ist sie mal umgefallen so ist es schon ein Kraftakt sie vom Boden wieder hochzubekommen. Mit normalem Heben ist dort nichts zu machen. Man muss mit dem Rücken zu ihr gewandt in die Knie runtergehen, mit einer Hand den Lenker, mit der anderen am Soziusgriff halten und dann mit dem Becken nach hinten oben gegen den Sitz drückend und sie über die Arme ziehend aus den Knien nach oben stemmen. (
https://youtu.be/tlFY91626u0?t=2m12s" onclick="window.open(this.href);return false;)
Problem dürfte natürlich sein, wenn man alleine durch die Pampa fährt, dass einem selbst diese Technik nichts mehr hilft, da man auf losem Untergrund schlichtweg keinen Halt findet, sie aufzurichten, da man entweder mit den Füßen wegrutscht oder die Maschine selber beim Versuch sie aufzurichten. Da kann man dann nur hoffen, dass keine wilden Tiere vorbeikommen
Ansonsten ist ziemlich praktisch, dass das schwere Ding stets zuerst auf seine Seitenbügel kippt. Diese braucht man übrigens auch, wenn man unterwegs das Hinterrad wechseln müsste. Ohne diese wäre es kaum möglich, wenn man keine Hebebühne hat.
Tigertrail hat geschrieben:Echt wahnsinnig was heute mit (...) der entsprechenden Software gemacht werden kann.
Danke, Pascal! Da stimme ich Dir vollends zu: Die Softwareentwicklung und natürlich auch die Rechenpower haben beeindruckende Fortschritte gemacht in den letzten Jahren, das man heute schon so Gimmicks als Privatanwender in seine Videos einbauen kann.
@Bob&Linus&Heiner: Vielen lieben Dank für eure positive Resonanz und Kommentare!
Euch allen einen schönen Sonntag!
