Südfrankreich/Pyrenäen - Tour Juli 2014 - Tag 1 und

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Schippy

Re: Südfrankreich/Pyrenäen - Tour Juli 2014 - Tag 1 und

#17 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Gigl hat geschrieben:
Swissflyer hat geschrieben:
MoniK hat geschrieben:
Nochmal zur Provence und meinem ersten Motorradurlaub ... vielleicht sollte ich mir mal die Zeit nehmen, die Papierfotos einzuscannen, "Motorradschutzkleidung-Nachweise" und Frisurenschau - Moni mit rappelkurzen, rotbraunen Haaren - inklusive ;) , und einen kleinen Bericht verfassen à la "Anno dazumal".
i
Darauf sind sicher viele gespannt :L - Motorradreisen anno dazumal :lol: :lol:
Klar sind wir drauf gespannt, also Moni...! :L

LG
Bin auch dafür !! :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

kuno

#18 Ungelesener Beitrag von kuno »

Schöner Bericht und Fotos :L
Lesen, träumen, Inputs holen...und Carcassonne, evtl schaff ich's diesen Herbst mal wenn ich in der Gegend bin.
Schein wirklich einen Ausflug wert zu sein
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Linus

#19 Ungelesener Beitrag von Linus »

Eine sehr schön dokumentierte Reise, die Erinnerungen weckt an die ersten großen Touren Anfang der 80er.
Da muss ich wohl auch nochmal hin...
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Nordmann

#20 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Klasse Bericht und ebensolche Bilder. :L

Mein Traum, bis ans Ende der Welt (Cabo Finisterre) zu fahren wird immer konkreter und deine Bilder ermuntern mich zusätzlich, ihn jetzt endlich in die Tat umzusetzen. Die Crux dabei ist, dass auch durch deinen Reisebericht noch mehr Ziele dazukommen, die man unbedingt besuchen sollte. Von einer Route kann gar nicht mehr die Rede sein, das wird ein Zickzackkurs wie ein Burdaschnittmuster (die Jüngeren kennen sowas vermutlich gar nicht mehr) ;) und die Reisedauer erhöht sich schön langsam auf 5 Wochen. :lol:

Wenn halt die Anfahrt von der Ostsee in die Pyrenäen nicht so lang wäre. Egal, dein Bericht zeigt, was uns/mich dort schönes erwartet, dann ist die Anfahrttrecke schon viel kürzer.

Gruß

Nik

matoro

#21 Ungelesener Beitrag von matoro »

maxmoto hat geschrieben:Klasse Tour - und den Ordinopass muss ich mir mal "in echt" anschauen.
Wieder ein neues Ziel! :L :D
Jou, sieht gut aus! Den nehme ich mal in die POI-Liste auf, bin ja in gut 6 Wochen vor Ort.
Swissflyer hat geschrieben: Unser Hauptpunkt auf diesem Abschnitt, welchen wir besichtigen wollten, war die Ruine des Château Quéribus, ein nationales historisches Monument auf einer Felsspitze gelegen und das letzte Rückzugsgebiet der Katharer, einer religiösen Minderheit des 13 Jahrhunderts, welche im Namen der Inquisition verfolgt wurden:
Die war mir die Tage schon irgendwo anders aufgefallen, ich glaub die nehme ich auch noch auf.

Danke für die Bilder und Inspirationen !
Nordmann hat geschrieben: Wenn halt die Anfahrt von der Ostsee in die Pyrenäen nicht so lang wäre.
Von der Ostsee aus sind das schon einige Kilometer, aber auch von uns in NRW aus ist das mehr als ein Tagesritt, selbst über AB. Ich hab ja lange überlegt ob ich über AB hin zum Atlantik und dann via Cevennen, Zentralmassiv, Vogesen zurückfahre. Da meine Zeit aber leider doch etwas begrenzt ist (2 Wochen) tendiere ich im Moment dazu, den französischen Autoreisezug (Paris-Biarritz und Narbonne-Paris) zu nutzen, um mehr Tage vor Ort in den Pyrenäen verbringen zu können (Vogesen geht auch über verlängertes Wochenende, Zentralmassiv war ich schon und Cevennen müssen halt ein wenig warten). Wahrscheinlich buche ich am Wochenende. Das macht die Anreise um einiges leichter. Ich werde dann berichten.

AlterHeizer

#22 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Gerade erst gelesen, da werden viele Erinnerungen geweckt an unsere Pyri-Tour 2009: Carcassonne, Quéribus etc. und über den Col d`Ordino sind wir auch gefahren ...

Herzlichen Dank fürs erneute Mitfahrendürfen! :L
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Swissflyer

#23 Ungelesener Beitrag von Swissflyer »

Freut mich, dass Ihr durch meinen kleinen Reisebericht Inputs für geplante Touren, Erinnerungen hervor holen u.s.w. bekommen habt. Geht mir ja genauso, wenn ich im Forum rumstöbere :D
Geniesse das Leben - es ist immer zu kurz!

Gruss aus Opfikon bei Zürich
Aktuelles Motorrad: BMW R1200GS LC Modell 2018

Antworten

Zurück zu „Frankreich“