August 2015 in Frankreich: Cevennen, Auvergne usw.

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: August 2015 in Frankreich: Cevennen, Auvergne usw.

#17 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

So Ihr 2,

alles gelesen und nochmals geschaut. Frankreich ist und bleibt immer wieder faszinierend, kann mich da nicht satt sehen.
Die Föhn Temperaturen sind allerdings auch gar nicht mein Ding, oberhalb von 35° macht Biken keine Freude mehr, blöd nur
dieses Jahr scheint es das man mit dieser Haltung wohl kaum mit dem Bike auf die Straße kommt.

Ich sag mal weitermachen Max, Liane, entweder auf der Straße oder am Pool, ich beneide und gönne es Euch egal für was Ihr
Euch entscheidet. :L

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

vienna_wolfe

#18 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Mimoto hat geschrieben: Ich sag mal weitermachen Max, Liane, entweder auf der Straße oder am Pool, ich beneide und gönne es Euch egal für was Ihr
Euch entscheidet. :L
:L

Das kann ich nur unterschreiben - nachdem ich ja versprochen bekommen hab, dass ihr auch die eine oder andere Runde für mich dreht. Hätte da schon ein paar Bilder gesehen, wo es dem Wolf auch gefallen würde... ;)

Schaut nach einem wirklich heißen Urlaub in einer Gegend aus, die es definitiv wert ist, mal in natura betrachtet zu werden - auch wenn natürlich schon die Fotos toll sind! Kompliment wie immer an die Fotogräfin ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Schippy

#19 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hallo Liane und Max,

danke fürs erzählen und zeigen eurer wunderschönen Reise.
Wie immer sind Text und Fotos einzigartig. Was ich mich immer frage. Ihr zeigt uns sooo viele schöne Gegenden, wie soll man sich das mal anschauen ? Ich glaub so alt kan ich gar nicht werden, dass so viel Zeit bleibt. Vor Allem weil ihr ja sicher auch noch einige Jähren das vormacht. Aber ich vergönne es euch !

Weitermachen !

Liebe Grüße
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

maxmoto

#20 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@ Doppel B (Bitzer und Buntspecht)
Habt ihr wieder fein hingekriegt. Da sind wir einmal für ne gute Woche nicht zu Hause und ihr nützt das gleich aus und besucht den Ammersee. :P
Schule, welche Schule? Das Leben ist die beste Schule und als Rentner kann man das Leben am intensivsten kennenlernen, weil einen keine Arbeit davon abhält. :mrgreen:

@ ryna
Das waren noch Zeiten... als man mit solchen Autos unter dem Motto "sie scheuten weder Tod noch Teufel" durch die Schluchten gebrettert ist um dann standesgemäß im "Schlösschen" zu übernachten.

@ Mimoto
kaum gönnst Du uns beides Straße / Pool, gibt es erst einen wunderbaren Temperatursturz und dann regnet es den ganzen Tag. Regen und Temperatur wären schon gegangen, aber die Wolken hängen so tief, dass man bei den umliegenden Bergen (für Österreicher Hügel, für Schweizer Buckel) mitten drin in der Suppe gewesen wäre.
Unser Motto heute:
Weil jeder Mensch mal ausruh'n mag, machen wir heut Ruhetag!

@Vienna Wolf
Klar warst Du gedanklich bei ein paar Sträßchen dabei - aber die vielen Schohderstrassln auf den Hochebenen haben wir für Dich aufgehoben.

@ Schippy
Wir machen aus der Not, viel Zeit zu haben, eine Tugend, kleinzellig unterwegs zu sein.
Übersetzt: Das wozu wir jetzt entweder mehrere Reisen oder Wochen brauchen, haben wir früher in einer Reise abgegrast - und die dauerte selten über eine Woche - oder zwei.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#21 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Samstag am 08. August 2015

Temperatursturz! Regen! Ganz tief hängende Wolken!
Ideal für: Weil jeder Mensch mal ausruh'n mag, machen wir heut Ruhetag!
Aber, ne Pizza (für jeden) gab's.
Bild folgt.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

diekuh

#22 Ungelesener Beitrag von diekuh »

maxmoto hat geschrieben:A bisserl was von jedem. In Bayern würde man sagen: 250 Gramm Aufschnitt, gut gemischt).
...aber ohne de Schwammerlwurscht :lol:

Mensch Max, mit dem Foto von München im Eingang sieht man mal, wie Schei.... es eigentlich in München aussieht. Die Franzosen brachen für eine schöne Landschaft keine Häuser :lol: :lol: Was wär Minga ohne Olympiaturm und Frauenkirche.....

Wieder mal ein Super Bericht. So wie Du möchte ich im Alter auch mal unterwegs sein :L :L

VG
Roland

2wheeler

#23 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

So Ihr beiden hübschen :D

Habe heute mal Eure Reise verfolgen dürfen - was macht Ihr es doch euch schön. :L
Ich hoffe inständig für Euch auf besseres Wetter.

Macht Euch noch schöne Tage und lasst uns weiter Teilhaben an Eurer Reise :L :L

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

maxmoto

#24 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Die Kuh
Kommt Zeit - kommt Alter - erinnere Dich dann aber bitte daran, was Du Dir vorgenommen hast-

@2wheeler
Danke für die Wünsche. Morgen soll's Wetter schon besser werden und ab Montag dann wieder Super - aber halt zu warm.
Macht nix ... irgendwas ist immer. :mrgreen:

Und hier noch den versprochenen Bilder vom heutigen Ruhetag:
Auf dem Weg zum Einkaufen (für Benny)
Bild

Bild

Bild

Unsere Pizzen - wir haben jede(r) nur ne halbe geschafft
Bild

Bild

Bild

Und in dem "Zelt" haben wir dann den Topf voll Gold gefunden zu dem uns der Regenbogen geführt hat
Bild

"Unser Sonnenuntergang" beim Pizza essen. Morgen soll's ja schöner werden...
Bild
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Frankreich“