GR - AL - MK - MNE - BiH - HR - SLO im Juni 2015

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
pässefahrer

GR - AL - MK - MNE - BiH - HR - SLO im Juni 2015

#1 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Wieder mal zu heiß draussen zum Mopedfahren, dann kann ich ja mal mit einem Reisebericht anfangen.

Hier unser Routenverlauf:
Urlaub 2015.JPG
Dieser Urlaub verlief nicht ganz so problemlos, wie wir das bisher gewohnt waren.

Gestartet sind wir am So, 31.05. im Kreis Neustadt an der Weinstrasse, wo wir uns übers Wochenende mit Bekannten getroffen hatten.
Erstes Ziel war der Fährhafen von Venedig.
Die Rheinebene haben wir von Neustadt bis Pforzheim auf der Autobahn überbrückt, dann sind wir schön über Schwarzwald, Oberschwaben, Allgäu und Tirol nach Matrei am Brenner gefahren.
Bei einem Abendspaziergang haben wir dann noch diese wunderbaren Kunstschmiedearbeiten bewundert. Ganz alte Gräber haben im Allgäu auch noch solche Grabkreuze.
P1030559.JPG
Am nächsten Morgen bei noch schönem Wetter übers Penser Joch.
P1030561.JPG
Danach wurde das Wetter unbeständig und wir sind auf den Hauptstrassen geblieben, um zügig vorwärtszukommen.
Am späten Nachmittag sind wir am Campingplatz Fusina, direkt neben dem Fährhafen, angekommen. Hier wollten uns dann gleich die Mücken auffressen. :shock: Es hatte vorher in dieser Ecke sehr viel geregnet.

Wir hatten noch keine Tickets, also am nächsten Vormittag zeitig zum Fährterminal. Tickets für Motorrad + Pullmannsessel ist kein Problem, der Preis am Schallter ist der gleiche wie im Internet.
Am Parkplatz wartete dann eine Überraschung auf uns: Da standen so ca. 50 Harleys, und die Kutten der Besitzer hatten alle ein bekanntes Logo auf dem Rücken.
P6023138.JPG
Bis zur Abfahrt der Fähre kamen bestimmt nochmal so viele Hells Angels auf dem Parkplatz an.
Die kamen aus ganz Europa, teilweise aus Südamerika, und wollten zu einem grossen Hells-Angels-Treffen in Igoumenitsa.
P1030577.JPG
Wir haben da ja keine Vorurteile oder Berührungsängste. Die Allermeisten haben sich auch völlig normal verhalten. Aber einige waren schon mit Vorsicht zu genießen, denen ist man besser aus dem Weg gegangen. Ganz wichtig: Berühre niemals ihre Motorräder!
Die Fähre hat dann, für uns und die meisten Passagiere überraschend, einen Zwischenstopp in Ancona eingelegt. Da wurde dann das LKW-Deck richtig voll gemacht, und noch einige Hells Angels kamen an Bord.
P1030592.JPG
Nachts ging es in der Bar der Fähre entsprechend hoch her, der Alkohol wurde nicht gläser-, sonder flaschenweise geordert. Geld spielte bei einigen keine Rolle. Von Sach- oder Personenschäden ist aber nichts bekannt geworden.
Wie uns ein Gastronom in Igoumenitsa später erzählte, kommen zu dem Treffen ca. 1000 Hells Angels für ein bis zwei Wochen zusammen. Für die Gastronomie in Igoumenitsa ein wahrer Segen. :lol:

Fortsetzung morgen!
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

maxmoto

Re: GR - AL - MK - MNE - BiH - HR - SLO im Juni 2015

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also, wenn ich mich so ein wenig an Rechberg erinnere, wo wir uns "kennengelernt" haben, mir dann die Überschrift:
GR - AL- MK - MNE - BiH - HR - SLO
auf der Zunge zergehen lasse... dann passt Euer Begleitschutz irgendwie nicht so richtig ins Bild.
Um in der Bildersprache zu bleiben: van Gogh wäre verzweifelt - für Picasso wäre es vielleicht eine Herausforderung gewesen.
Aber die Kunstkritiker würden sicher heute noch die Ausdruckstärke des Bildes loben - ob sie das Bild allerdings richtig interpretieren würden, da wage ich ganz leichte Zweifel anzumelden. :mrgreen:

Also, das "Vorspiel" war schon mal außergewöhnlich. Der Spannungsbogen ist gespannt und ich freu mich auf die Fortsetzung.

maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:...
Also, das "Vorspiel" war schon mal außergewöhnlich. Der Spannungsbogen ist gespannt und ich freu mich auf die Fortsetzung.

maxmoto
Dito... :L
Im Grunde unseren Herzens sind wir doch alle Gesetzlose, gibt halt gute und schlechte. :mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

MoniK

#4 Ungelesener Beitrag von MoniK »

... aber Ihr seid trotz der Massen auf der Fähre immer noch schön auf Euren KTMs unterwegs!? ;)

Moin Bernd,

habe schon an anderer Stelle gelesen, dass in Eurem Urlaub nicht alles so problemlos lief und bin - nicht nur deshalb - neugierig auf Euren Reisebericht. Die Länder an sich reizen!

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Karim

#5 Ungelesener Beitrag von Karim »

pässefahrer hat geschrieben: Nachts ging es in der Bar der Fähre entsprechend hoch her, der Alkohol wurde nicht gläser-, sonder flaschenweise geordert. Geld spielte bei einigen keine Rolle.
Das ist der Moment, wo ich nun ein paar spezielle Bilder erwartet hätte Bild :mrgreen:

Fängt schon mal gut an... ich bin gespannt, was euch sonst noch so unterwegs begegnen wird :D :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Tigertrail

#6 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Bernd

Interessanter Anfang welcher Lust auf mehr macht, speziell nach Monis Kommentar. Was die harten Burschen angeht, die sind meistens gar nicht so hart und böse wie sie sich geben. Klar, bei den Hells Angels und ähnlichen Vereinen gibt es sicher welche mit denen nicht zu spassen ist. Aber das ist sicher nicht die Mehrheit. Wer mal selber ein paar Jahre auf ner Harley unterwegs war wird das sicher bestätigen können. Und wie schon gesagt wurde... gut oder böse hängt nicht von der Wahl der Maschine ab. :L

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Lahmekuh

#7 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Bernd,

den Spannungsbogen hast du tatsächlich gespannt wie einen Flitzebogen, bin gespannt, wie es weitergehen wird...

pässefahrer

#8 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

:lol:
Spannungsbogen ist ok, war reiner Zufall, daß ich an dieser Stelle abbrechen mußte, weil wir bei Nachbars zum Grillen eingeladen waren. :D
Kurare79 hat geschrieben:
pässefahrer hat geschrieben: Nachts ging es in der Bar der Fähre entsprechend hoch her, der Alkohol wurde nicht gläser-, sonder flaschenweise geordert. Geld spielte bei einigen keine Rolle.
Das ist der Moment, wo ich nun ein paar spezielle Bilder erwartet hätte Bild :mrgreen:
Da muß ich dich enttäuschen, in der Richtung war gar nichts los.
Die Hells Angels bezeichnen sich auch als "Bruderschaft", Frauen sind da nur nebensächlich.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“