Ryna, das musst Du nachholen!!! und mindestens einmal drüberfahren!!!ryna hat geschrieben:Die imposante Brücke muss ich mir auch noch anschauen. Das letzte Mal an der Tarn, da gab es das Bauwerk noch nicht.
August 2015 in Frankreich: Cevennen, Auvergne usw.
Re: August 2015 in Frankreich: Cevennen, Auvergne usw.
2wheeler hat geschrieben:Sehr schöne Bilder - ach herrlich![]()
Danke!
Werden wohl von Euch beiden sein - das erkenne ich daran - Ihr müsst euch eine Brille teilen![]()
![]()
Das machen wir schon mit der Clobrille so. - Haben also Übung.![]()
![]()
über die Brücke von Millau bin ich noch nicht drüber gefahren - bisher immer nur unter durch - und das mitten im Stau![]()
Musste machen. Ist bei entsprechendem Wetter unvergesslich.
jojo hat geschrieben:Schöne Pix schickt ihr da aus Frankreich!
Den Viaduc de Millau hab ich schon versucht zu fotografieren, aber man bekommt dieses Monster Bauwerk einfach nicht perfekt dargestellt.
Vor allem die Höhe bekommt man nicht ins Bild.
Jojo, das hat auch sein Gutes. Man (frau) muss herfahren um das "begreifen" zu können.
Das mit dem Geier ist natürlich cool. Glück muss der Mensch haben![]()
Um tierisch zu antworten: Als ich den Geier so 20m von mir entfernt auf dem Baum sitzen sah, dachte ich, mich tritt ein Pferd.
Die Cevennen sind schon eine feine Gegend, aber im August fahre ich da nicht hin.
Bis auf Meyrueis gings. Nur dort war der Bär los. Und natürlich an den Badewannen im Tarn und bei den Bootsverleihern.
Meyrueis ist eigentlich ein verschlafenes Nest wo man gut Station machen kann.
Leckeres Essen gibt es dort auch.
Aber jetzt im Sommer?
Irgendwas, Jojo, ist immer.![]()
![]()
Grüssle
Jojo
Kurare79 hat geschrieben:Der Adlerist beeindruckend. Ist ein riesiges Exemplar.
Mit Deinen Adleraugen solltest Du erkannt haben, dass der Adler ein Geier ist.
Und ich dachte immer: Du hättest Ahnung von Vöglen.
Die Brücke ist ebenfalls erstaunlich. Ist den Franzosen gut gelungen: Sie sieht relativ filigran aus und fügt sich optisch gut in die Landschaft ein... soweit man das von einer Brücke sagen kann, die mal eben ein ganzes Tal überspannt![]()
Die Brücke lohnt auch einen Umweg. Merke: Diese Autobahn ist (bis auf die Brückenmaut) (noch) unentgeltlich zu Befahren.
Gigl hat geschrieben:Zum Geier, die Bilder sind beeindruckend!![]()
Endlich konnte ich DICH mal beeindrucken!!!![]()
LG
Dann kannst mich ja verstehen, dass ich von diesen zwei "Objekten" so viel Bilder eingestellt habe.Lahmekuh hat geschrieben:Die Brücke und der Geier haben es mir echt angetan.L
Lass die Augen einfach weiden - denn das mögen Augen leiden!2wheeler hat geschrieben:Max - die Bilder sind auch eine Augenweide

Benny, wir denken heute Abend an Dich! - Die Band übt schon.Savethefreaks hat geschrieben:Danke fürs Entführen in mein Lieblingsland![]()
In Frankreich sagt man bei der Mikrofonprobe nicht "one - two"; sondern Ventoux.