GR - AL - MK - MNE - BiH - HR - SLO im Juni 2015

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Frido

Re: GR - AL - MK - MNE - BiH - HR - SLO im Juni 2015

#81 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,
Giachen hat geschrieben:Vier Wochen, pha, da müsste ich wohl noch eine Scheidung mitfinanzieren... ;)
dann hast du zwar die Zeit, aber kein Geld mehr für den Urlaub. :)

Selbst mit dem Platten hast du noch Glück gehabt, anstatt 2 hätten es auch 20 km bis nach Hause sein können und dann hättest du es vmtl ohne Reparatur nicht geschafft.

Eine tolle Reise, die Knochen sind auch heil geblieben - gelungen!

Täusche ich mich oder könnte man so eine Tour auch mit einer 200 Kilo Transalp fahren? Alternativ hätte ich eine DRZ 400, die ist zwar logischerweise geländegängiger, aber dafür ist die Zulademöglichkeit geringer, die Reichweite mit einer Tankfüllung auf ca. 160-180 km begrenzt und die Sitzbank ist.......sehr sportlich.

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

klauston

#82 Ungelesener Beitrag von klauston »

Kann man mit einer Transe machen :L :L

Bernd:
genau so kenn ich Albanien auch.
Schön das Ihr so problemlos weiterfahren konntet!!!

max:
Ist ja nicht Osten sondern Süden !!!!
Also Liane überreden, und da der Wolf auch noch mal hinmuß würd ich auch glatt mitkommen :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

pässefahrer

#83 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Frido hat geschrieben:Eine tolle Reise, die Knochen sind auch heil geblieben - gelungen!
Mit heilen Knochen heimkommen - das ist erstmal das Wichtigste! :L

Frido hat geschrieben:Täusche ich mich oder könnte man so eine Tour auch mit einer 200 Kilo Transalp fahren?
Selbstverständlich, wir sind ja keine besonders schwierigen Strecken gefahren. Ich wäre das auch mit der 1000er V-Strom gefahren, von ein paar nicht notwendigen Extraausflügen mal abgesehen.
Man muß auch in Albanien die Teerstrasse nicht notwendigerweise verlassen und kann trotzdem viele schöne Gegenden sehen (aber noch nicht alle!). Nur ein Fahrzeug mit viel Federweg macht das Reisen dort schon angenehmer.
Mir der DRZ hast du natürlich schon mehr Möglichkeiten, auch mal einen Ziegenpfad auszuprobieren.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

KTMUmsteiger

#84 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

klauston hat geschrieben:Kann man mit einer Transe machen :L :L

Bernd:
genau so kenn ich Albanien auch.
Schön das Ihr so problemlos weiterfahren konntet!!!

max:
Ist ja nicht Osten sondern Süden !!!!
Also Liane überreden, und da der Wolf auch noch mal hinmuß würd ich auch glatt mitkommen :lol:

Kann ich nur bestätigen, aber ich muss auch noch mal hin, unbedingt.
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Frido

#85 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

Danke für eure Infos bzgl. der Transe.
pässefahrer hat geschrieben:Mir der DRZ hast du natürlich schon mehr Möglichkeiten, auch mal einen Ziegenpfad auszuprobieren.
Ich würde beides gerne mal machen, eine Rundreise mit aufgeschnalltem Gepäck und eine Endurotour mit der Zette von 1-2 festen Standorten aus.

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Mimoto
Administrator

#86 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

pässefahrer hat geschrieben:...
Ja und ganz zum Schluß, 2 km vor der heimischen Garage, hatte ich dann noch einen Plattfuß am Vorderrad. :twisted:
Ich habe mir gedacht, das ignoriere ich jetzt und bin langsam weitergefahren. Davon wollte ich mir nicht noch den letzten Abend verderben lassen.

So, daß war es jetzt.
Vier Wochen Balkanreise, das war ein wunderbarer Urlaub mit einem kleinen Durchhänger in der Mitte. Viel Neues gesehen, sehr viele freundliche Menschen getroffen und riesige Hilfsbereitschaft erfahren. Die lange Zeit hat sich für uns gelohnt, man schaltet wirklich ab und kommt echt erholt zurück. :L
Moin,

das erinnert an Michael Martin als er nach vielen Monaten seiner Wüsten der Erde" zurück kam, in der Sahara hat's ihm den Mantel des vorderen Reifens aufgerissen und Nomaden gaben den dann mit dicken Hanffäden zusammen genäht, damit ist er dann noch ein paar Tausend Kilometer nach Hause gefahren und am Münchner Ring keine 2 Kilometer von seinem Haus hat ihn dann die Polizei angehalten und jeden weiteren Meter untersagt so zu fahren. :lol:

Naja, nimm' es mit Humor, das war ne fantastische Reise die Ihr da unternommen habt, ärgerlich mit dem Motorschaden, beeindruckend aber immer wieder auch bei anderen zu lesen, wie die ärmsten dieser Welt wie selbstverständlich zum Helfen bereit sind. :L

Danke auch für die vielen schönen Foto.

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

fmwag

#87 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Danke fürs zeigen - sehr schöner Reisebeitrag :)

PS: und schön zu lesen, dass Menschen auch noch anderen helfen ohne nur an die Kohle zu denken

Lahmekuh

#88 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Jetzt habe ich auch mal zu Ende gelesen und kann sagen:

großen Dank fürs Zeigen und Schreiben. Ein toller Bericht mit vielen Anregungen, das Lastenheft zu ergänzen :L

Und ein erneuter Beweis für die Hilfsbereitschaft im Balkan, die in anderen Threads schon so oder so ähnlich dokumentiert wurde. :D

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“