Denn wie man hier sieht, werde ich weit vor ihr an meine Grenzen stoßen

dafür hast du die einzige 10.000 € Transalp die ich kenne.klauston hat geschrieben:Naja, ich bin nicht der "geldige" Typ und ich hab für Notfälle keine 10.000 am Konto auf der Seite, deswegen muß ich mir immer genau überlegen wie ich das angehe.
Clever!klauston hat geschrieben:Und Großteils hab ich gute Hotels gehabt ( immer am Abend für den nächsten Tag auf booking.com rausgesucht )
So hatte ich gute Hotels für 20-40 Euro incl Frühstück und Wlan
Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, wenn man einen Tag im REgen fährt und dann durch Baustellen, das man gerne mal abgewiesen wird, wenn man triefend und schlammig in ein Hotel kommt.
Aber mit Reservierung komm ich rein und lächle und sage " Ich hab ein Zimmer bei Ihnen reserviert "![]()
Anscheinend sauft ihr alles was euch angeboten wird.klauston hat geschrieben:Allerdings bekommt man in Kasachstan und Usbekistan oft nur 80er Sprit, in Usbekistan sowieso, in Kasachstan Überland meistens.
Meine Transe hat das kommentarlos weggesteckt.
Na Klasse, jetzt treibt Klaus auch noch die Nachfrage und die Preise für Transen in die Höhe.Eintöpfer hat geschrieben:Sehr cool und es bestätigt mich in dem Plan mir eine TA zu besorgen![]()
Denn wie man hier sieht, werde ich weit vor ihr an meine Grenzen stoßen
Haha, logisch, wat mut dat mutFrido hat geschrieben:Anscheinend sauft ihr alles was euch angeboten wird.klauston hat geschrieben:Allerdings bekommt man in Kasachstan und Usbekistan oft nur 80er Sprit, in Usbekistan sowieso, in Kasachstan Überland meistens.
Meine Transe hat das kommentarlos weggesteckt.![]()
Ich hab jetzt nicht den direkten Vergleich zu moderneren Mopeds, was man da an Service und Wartung machen muß, aber die alte Eisensau ist eigentlich echt unverwüstlich.Frido hat geschrieben: Diese Genügsamkeit (des Moppeds) und die Wartungsfreundlichkeit sind m.E. echte Vorteile der alten Transe gegenüber neuen Hightech-Enduros.
Ich find es gut, dass du nicht nur die interessanten Daten wie km, Reifenverschleiß usw. einstellst, sondern auch ganz offen über die Kosten sprichst, denn es gibt ja tatsächlich auch noch Reiseinteressierte die sich das Geld nicht aus dem Ärmel schütteln können und nur über ein begrenztes Budget verfügen. Die von dir genannten Kosten sind für so eine lange Reise aber doch relativ gering, da ist es wohl schwieriger überhaupt soviel Urlaub am Stück zu bekommen.
Gruß
Frido