10.-11.10.2015: Nordlicht auf Vogesenquerung on tour
- CrazyPhilosoph
Re: 10.-11.10.2015: Nordlicht auf Vogesenquerung on tour
Im Oktober mache ich mit Susanne meistens auch noch eine nette Herbsttour. Die Vogesen von Süd nach Nord wird für uns zwar etwas schwierig
, aber irgendwie wird man sicher zusammenkommen.

Mal den Thread wieder nach oben holen.
Schade dass MoniK's Termin etwas mit dem goldenen Schotter-Oktober in Konflikt steht. Nachdem ich aber die meisten Schottersträßchen im Susatal erst vor ein paar Tagen bezwungen habe, und auch meine Belgarda einer detaillierten Inspektion bedarf werde ich das sicher schöne Vogesen-Herbstwetter nutzen und MoniK und die anderen Nicht-Staubschlucker durch die Vogesen begleiten.
Da MoniK am 10.10. morgens mit dem Autoreisezug in Lörrach ankommt, werde ich schon Freitag 9.10. nachmittags durch den schwarzen Wald bis in die Gegend Lörrach düsen um dann am Samstag von dort aus die Tour mitfahren.
Wenn gewünscht, würde ich Hotelreservierungen am Freitag in der Gegend Lörrach und Samstag in La Bresse übernehmen.
Also gebt Bescheid wer sich noch dranhängen will an den Nordlicht quert Vogesen Express.
Gruß
Herbert aka Schippy
Schade dass MoniK's Termin etwas mit dem goldenen Schotter-Oktober in Konflikt steht. Nachdem ich aber die meisten Schottersträßchen im Susatal erst vor ein paar Tagen bezwungen habe, und auch meine Belgarda einer detaillierten Inspektion bedarf werde ich das sicher schöne Vogesen-Herbstwetter nutzen und MoniK und die anderen Nicht-Staubschlucker durch die Vogesen begleiten.
Da MoniK am 10.10. morgens mit dem Autoreisezug in Lörrach ankommt, werde ich schon Freitag 9.10. nachmittags durch den schwarzen Wald bis in die Gegend Lörrach düsen um dann am Samstag von dort aus die Tour mitfahren.
Wenn gewünscht, würde ich Hotelreservierungen am Freitag in der Gegend Lörrach und Samstag in La Bresse übernehmen.
Also gebt Bescheid wer sich noch dranhängen will an den Nordlicht quert Vogesen Express.
Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Moin Herbert,
wie erwähnt kann ich nur kurzfristig entscheiden, wobei ein anderer Termin zwischenzeitlich gekippt wurde. Sieht also grundsätzlich besser aus.
Da ich mit dem Transporter anreise wäre es für mich günstiger direkt, z. B. am Do oder Fr, im La Bress einzuchecken. Aufgrund der Unsicherheit würde ich mich selbst um ein Zimmer kümmern.
wie erwähnt kann ich nur kurzfristig entscheiden, wobei ein anderer Termin zwischenzeitlich gekippt wurde. Sieht also grundsätzlich besser aus.
Da ich mit dem Transporter anreise wäre es für mich günstiger direkt, z. B. am Do oder Fr, im La Bress einzuchecken. Aufgrund der Unsicherheit würde ich mich selbst um ein Zimmer kümmern.
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
Dank Dir dafür, Herbert!Schippy hat geschrieben:Mal den Thread wieder nach oben holen.
Ja, die Terminkollision finde ich auch schade, aber ist halt so. Und ist ja auch schön, dass es hier so rege gemeinsame Bewegung auch abseits des Webs gibt.

Wer ist denn mit von der Vogesen-Partie? Bislang Interesse signalisiert hatten:
1) MoniK
2) Schippy
3) Ryna
4) Benny
5) Glider
6) CrazyPhilosoph & Susanne
7) qtreiber
8) tornante
9) Bitzer
10) Noggi & Frau
11) Lalipuna
12) Dergrossedicke (oder doch Schottern?)
(Liste bitte anpassen)
Unterkunftsvorschlag nach wie vor im Hotel La Bresse in La Bresse.
Ggf. kann man hier für die Nacht vom 10.-11.10. ein Kontingent bis zu einem gewissen Datum blocken lassen?
@Herbert: falls Du das tun möchtest: bitte unbedingt von Ryna grüssen! Und für ihn schon mal 1 EZ vorsehen, da er zurzeit in Urlaub ist.
@Bernd: würde mich nach wie vor freuen!
Grüssle
Moni
MoniK on tour
"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)
"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)
"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)
"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)
Hallo MoniMoniK hat geschrieben:
Wer ist denn mit von der Vogesen-Partie? Bislang Interesse signalisiert hatten:
1) MoniK
2) Schippy
3) Ryna
4) Benny
5) Glider
7) qtreiber
8) tornante
9) Bitzer
10) Noggi & Frau
11) Lalipuna
12) Dergrossedicke (oder doch Schottern?)
(Liste bitte anpassen)
Grüssle
Moni
Muss mich leider wieder abmelden, bin dann noch in Ibiza, der Flug wurde vom Freitag auf den Samstag verschoben. Gerne aber ein anderes mal.

Neue Liste:
1) MoniK
2) Schippy
3) Ryna
4) Benny
5) Glider
7) qtreiber
8) tornante
9) Bitzer
10) Lalipuna
11) Dergrossedicke (oder doch Schottern?)
Bitte weiter anpassen.
Gruss aus der Schweiz
Bruno
Bruno
- Tigertrail
Wir sind auch dabei.
Wenns wettertechnisch mit dem Moped nicht klappen sollte dann ev mit dem neuen Spielzeug.
1) MoniK
2) Schippy
3) Ryna
4) Benny
5) Glider
7) qtreiber
8) tornante
9) Bitzer
10) Lalipuna
12) Tigertrail & Tigergirl
Grüsse
Pascal
Wenns wettertechnisch mit dem Moped nicht klappen sollte dann ev mit dem neuen Spielzeug.
1) MoniK
2) Schippy
3) Ryna
4) Benny
5) Glider
7) qtreiber
8) tornante
9) Bitzer
10) Lalipuna
12) Tigertrail & Tigergirl
Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
Weiß jemand wieviele Zimmer das Hotel in La Bresse hat ?
Bitzer
Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )
- GS-Tom
Bin die Woche vorher da. An eurem Termin schneit´s
Gruss Thomas

Gruss Thomas
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250 oder Fahrrad
>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250 oder Fahrrad
>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<