An zweiter Stelle und ziemlich kurzfristig stand plötzlich Korsika auf dem Plan. Die Wetter- und Temperaturprognosen für Südfrankreich und Südkorsika klangen vielversprechend so dass ich spontan eine Reise nach Nizza plante. Von dort aus sollte es dann mit der Fähre nach Ajaccio gehen und in sieben, respektive 6 Tagen Südkorsika erkundet werden. Irgendwie hat mich dann die Vorstellung von zwei Fährfahrten in 7 Tagen sowie das rauf- und runterfahren in je 2 Tagen ans Mittelmeer etwas gestresst und so hab ich auch diesen Plan wieder verworfen. Wobei verworfen in diesem Fall ganz klar aufgeschoben bedeutet. Auch dieser bereits ausgearbeitete Plan kommt in eine Schublade und kann bei Bedarf kurzfristig reanimiert werden.
Der neue Plan sieht vor dass wir von Solothurn aus auf ziemlich geradem Weg nach Westen quer rüber Richtung Quimper fahren wo wir Ende Woche Andreas Schwester und ihren Mann treffen welche dort aktuell Ferien machen. Wie es danach weitergeht ist offen, sicher ist jedoch dass der Mont Saint Michel auf dem Plan steht und die Normandie und damit vor allem die Strandabschnitte erkundet werden sollen. Die Wetterprognosen ab Freitag sind bis bis Ende nächster Woche nicht allzu schlecht und so sollte auch einem Urlaub mit dem Motorrad in der Region nichts im Wege stehen. Heute gegen 11 gehts los... wir freuen uns auf einen wohlverdienten und hoffentlich nur positiv ereignisreichen Urlaub. A bientôt... (hat nichts mit dem Bienensterben zu tun).

P.S. Falls jemand für die genannte und auf dem Bild blau eingezeichnete (ungefähre) Route einen Vorschlag hat was man sich unbedingt ansehen sollte auf dem Weg nach Quimper... immer her damit. Bis jetzt ist nur der erste Tag genau verplant.