Freitag am 18. Sept. 2015
Weiter nach Süden. Ans Meer in der Nähe von Oristano. (Westküste, ca. Inselmitte)
Eingepackt, gefahren, Campingplatz am Meer gefunden (Spinnacker – ideal für Zeltler und Hüttenliebhaber – für WoMo’s nicht ideal, aber uns reichts) uns installiert und den Strand begutachtet..
Was haben wir morgen vor?
Natur und Kultur.
Angrenzend an unseren Campingplatz kommt die Halbinsel Sinis.
Angeblich gibt es da Lagunen in denen Flamingos leben.
Mal schauen, ob wir welche finden und wenn, dann singen wir den alten Song von Manfred Man mit der unnachahmlichen Stimme von Paul Jones: Pretty Flamingo
When she walks, she looks so fine like a flamingo….
Wobei ich mir was Schöneres vorstellen kann, als eine Frau mit Flamingobeinen.
(Der Kniewinkel geht nach vorne – als Sozia völlig ungeeignet).
Und dann interessiert uns noch Tharros, das von den Phöniziern im 8. Jahrhundert vor Christus erbaut wurde (auf dem Grundstein steht wahrscheinlich 806 vor Christus), später von den Römern überbaut wurde und im 11 Jahrhundert (nach Christus) – wahrscheinlich wegen einer Epidemie verlassen wurde.
Daher von heute nur wenig Bilder aber morgen werden wir euch mit Flamingos und phönizisch-römischen Ruinenfragmenten zukleistern.
Der Fußweg zum Strand
Das ist der Weg zum Strand, den der Vienna Wolf mit der CCM nehmen würde
Der Strand
Der Pool
Nicht Südsee, aber auch mit "S" Sardinien
Ich wollte noch warten, bis der Hai zuschnappt bin dann aber doch lieber Abendessen gegangen
Der goldene Fluss erstarrt zu Silber - oder so
Meine Fotogräfin. Es soll Mädels geben, die schauen noch unglücklicher.
Liegt wahrscheinlich an mir. Einer meiner Spitznamen war mal "Bauknecht".
Die weniger jungen unter Euch werden sich an den Werbespruch erinnern: Bauknecht weiß, was Frauen wünschen.
Unsere kleine Welt für die Zeit des Reisens