Ligurien der Versuch

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
yamraptor

Re: Ligurien der Versuch

#73 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Alles gut Leute, ihr erzählt mir nur das was alle bisher gesagt haben :lol: , man ist ja Lernfähig! Und da ich das erst seid letztem Jahr mache muss ich halt noch was lernen :L
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Gavia

#74 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Mimoto hat geschrieben: Übrigens ist es ein Fehler den Heidenau auszuklammern, gerade auf der GS ne richtig gute Pelle, kaum schlechter als der Karoo 3 auf Schotter und im Schlamm der Assietta gibt der Mittelsteg sogar etwas mehr an Seitenführung und hält dabei doppelt solange. ;)
Nicht hinhören Ingo, aus meiner Sicht völliger Quatsch. Wenn Du den neuen Heidenau auf der GS mal im Schotter gefahren bist, weißt du´s. Mach´s nicht. Der 170er Heidenau und der 170er Karoo3 sind 2 völlig unterschiedliche Welten, die haben rein gar nichts miteinander zu tun. Der Karoo 3 klebt auf der Strasse wie Sau, im Schotter ein Superreifen und von der Laufleistung 4000 km +/- 500 km. Mein Heidenau auf der Strasse gut, heult wie Sau, nach 3.300 km kaum noch 4 mm ... die hab ich in 1000 km runter. Wo der auf der LC doppelt so lange halten soll, erschließt sich mir nicht.

jojo

#75 Ungelesener Beitrag von jojo »

Gavia hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben: Übrigens ist es ein Fehler den Heidenau auszuklammern, gerade auf der GS ne richtig gute Pelle, kaum schlechter als der Karoo 3 auf Schotter und im Schlamm der Assietta gibt der Mittelsteg sogar etwas mehr an Seitenführung und hält dabei doppelt solange. ;)
Nicht hinhören Ingo, aus meiner Sicht völliger Quatsch. Wenn Du den neuen Heidenau auf der GS mal im Schotter gefahren bist, weißt du´s. Mach´s nicht. Der 170er Heidenau und der 170er Karoo3 sind 2 völlig unterschiedliche Welten, die haben rein gar nichts miteinander zu tun. Der Karoo 3 klebt auf der Strasse wie Sau, im Schotter ein Superreifen und von der Laufleistung 4000 km +/- 500 km. Mein Heidenau auf der Strasse gut, heult wie Sau, nach 3.300 km kaum noch 4 mm ... die hab ich in 1000 km runter. Wo der auf der LC doppelt so lange halten soll, erschließt sich mir nicht.
Was würde mir, der Meister aller Meister, für Reifen für ne Yamaha Tracer empfehlen ?

Grüsssle
Jojo

Andre

#76 Ungelesener Beitrag von Andre »

Gavia hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben: Übrigens ist es ein Fehler den Heidenau auszuklammern...

WOW :o soviel geballte Kompetenz das artet ja fast in ein Technik-Forum aus :L :L :L
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Gavia

#77 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Keine Fakten mehr? Lieber Kaffeesatzleserei? Gerne.

Der Heidenau ist für die GS LC eine gute Wahl und im Schotter eine Wucht, besonders der Mittelsteg im Schlamm gibt guten Seitenhalt! (ich schreib das heute Abend noch 100 x mal hier auf). :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gavia

#78 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Ich habe bislang erfolglos den "Mitgliedschaft beenden"-Button gesucht. Daher bitte ich um Beendigung meiner Mitgliedschaft in diesem Forum.

klauston

#79 Ungelesener Beitrag von klauston »

Gerade >Reifen sind ein Thema, bei dem viel subjektive Erfahrung reingeht.

Wenn wer mit einem reifen mal gerutscht ist oder sich unsicher fühlt, dann wird der Reifen gerne als "schlecht " abgetan.
Ist für den Fahrer auch seine Wahrheit.

ich denke man kann es nur dann besser beurteilen, wenn man mal alle Reifen auf selben Terrain abgefahren ist und auch mehr Sätze davon.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, jeder Reifen hat irgendwo Stärken und Schwächen.

ich denke, jeder muß für sich entscheiden, was der Beste Kompromiss für einen selbst ist.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Mimoto
Administrator

#80 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Gavia hat geschrieben:Ich habe bislang erfolglos den "Mitgliedschaft beenden"-Button gesucht. Daher bitte ich um Beendigung meiner Mitgliedschaft in diesem Forum.
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“