Deutschland Nord. Gibts da echt Kurven ?

Nachricht
Autor
Schippy

Deutschland Nord. Gibts da echt Kurven ?

#1 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Vorwort:

Ja von so manchem Forumsmitglied (und auch von welchen ohne Gl.. :mrgreen: ) gabs ja schon immer mal Hinweise, dass es im Norden von Deutschland auch Kurven gibt.
Nachdem ich meinen Urlaub dieses Jahr überhaupt nicht längerfristig planen konnte, hatte ich Luft. Und nach dem Motto "Warum in die Ferne schweifen, wenn da Gute doch so nah ist", hab ich mir vorgenommen das für mich vorher undenkbare mal auszuprobieren. Das Ducati Multitreffen im Westerwald war ja eh schon geplant und das ist ja schon die halbe (dachte ich) Strecke bis ganz nach Moin,moin.

Ach ja "Moin., moin":
"Moin, moin sagen nur die - die keinen Plan haben, es genügt ein Moin" erklärte mir eine liebe Forumsprinzessin per PN, der ich meine Idee anvertraute. Ok Moin Moni, war dann nur konzentriert zu schreiben - zu leicht werden die Weckstaben verbuchselt. Aber ich habs geschafft und "Moin Moni, zeigst du mir ein paar Kurven da oben?", wurde mit einem "Moin Schippy, klar ich bin da, muss arbeiten, aber die ein oder andere Feierabendrunde geht sich sicher aus ?" Na das sind ja optimale Voraussetzungen für ein "objektives" Urteil. Den gar nicht - eckigen Reifen auf MoniKs KTM hatte ich schon zu Beginn des Forumstreffens in Rechberg zu Gesicht bekommen.

Also Entschluß gefasst und auf gehts. Schippy sucht die Nord-Kurve (n), die Reise kann beginnen.

.....
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Schippy

Re: Deutschland Nord. Gibts da echt Kurven ?

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Also dann planen wir mal An- und Abreise. Basecamp und diverse Kartenansichten hab ich zur Hilfe genommen und gesucht wo es denn ein paar Hügel gibt. Weil meine Erfahrung sagt mir: Sehr hohe Hügel (ähm Berge) bedeuten tiefe Täler und nur eine Straße im Tal. Niedrigere Hügel (von den "Deitschen" (wers noch nicht weiß ich bin ein Schlu... ähm Ösi, der schon lange im Schwabenland wohnt.) oft auch Berge genannt) bedeuten - da haben sich Strassenbauer überreden lassen, über so einen "Berg" auch mal 2 Straßen drüber zu bauen, auch wenn die Übergänge nur 5km außeinander liegen.
Also Duatitreffen im Westerwald - dort hats Hügel, auf der Anreise Odenwald, da hats Hügel, dann weiter durchs Weserbergland, auch Hügel, dann bin ich ja eh schon fast in Hambursch. Runter über den Harz, da gibts auch ein paar "Meter über Null" also, wird schon passen. Die Route war geplant: (Zwar noch nicht mit den abgebildeten Details, weil das ist schon das was raus kam der Track: Am Ende dann ca 2500km und doch über 21km An- und Abstieg:
Bild
....
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.

Schippy

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ja dann ging es los. Mit dem nur hier nur recht "stillen" Forumskollegen Walle ginge es auf die Reise durch den Odenwald zum Multistrada Forumstreffen. Das Wetter war sehr bescheiden, sodaß wir bei der geplanten Samstagstour streikten und beim Multistrada.eu Forumschef Timo in der Garage den Samstag verbrachten, Benzin quatschten und die "Tuning" Teile die der verkauft begutachteten.
Zum Beispiel so ein völlig sinnlose, aber geiles Aquarium:
http://www.bigrisk.de/popup_image.php?pID=2306&imgID=0
Ja so kann man einen Tag auch rumbringen, und es standen ja noch genug km auf der ToDo Liste.
Für Sonntag hatte ich eigentlich geplant mir eine Touristenfahrt am Nürburgring anzutun, aber bei dem Wetter machte ich mich dann nach dem Ausschlafen auf die Reise gen Norden.

Westerwald, Edersee, Sauerland, Weser Bergland....
Schön war die Anreise: (zuerst mal nur Handyfotos. Aber laut JoJo für die meisten völlig ausreichend:)
Bild

Bild

Bild

Bild

Jubiläum: (Ja der Wolf hat eine unwesentliche 0 mehr drauf ;)
Bild

Fortsetzung folgt.....
Grüßle
Herbert aka Schippy

Schippy

#4 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Zuerst war mal Kartenstudium angesagt:
Bild

Lüneburger Heide sieht doch mal gar nicht so schlecht aus:

Die Tour, Schippy allein unterwegs:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

.....
Grüßle
Herbert aka Schippy

Schippy

#5 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ja abends nach ihrer Arbeit zeigte mir dann MoniK ihre Feiererabendrunde nach Kollmar:
Herrliche Sträßchen, und ja auch Kurven waren dabei. Die Geraden dazwischen zwar geringfügig länger als im Schwarzen Wald, und die Höhenunterschiede halten sich in Grenzen, aber mit den entsprechenden Insiderinformationen... die Reifen bleiben rund, die Aussicht weit und schön:

Kollmar:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fortsetzung folgt....
Grüßle
Herbert aka Schippy

Schippy

#6 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Tagestour. Schippy allein unterwegs:
Die Karte und Monik sind sich einig: Die Plöner Seenplatte ist immer eine Reise Wert.
Also Tour gebastelt und los gehts:

Bild

Einfach mal unsortiert Eindrücke der Tour:
Bild

Den Plöner Kirchturm kennen wir ja schon aus dem Bilderrätsel:
Bild

Sogar. Schotterstrassen gibt es:
Bild

Schnell mal umgeschaltet auf "Off Road" Modus:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Berlin liegt am Weg. Monik's "Weite Welt" Schild hab ich nicht gefunden:
Bild

Bild
Grüßle
Herbert aka Schippy

Schippy

#7 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Feierabendtour an den Nord-Ostsee Kanal:

Der Track:
Bild
209km. Höhenunterschied: -4 bis 91m

Schleuse bei der Fischerhütte:
Bild

Bild

Bild

Bild

MoniKs Lieblingsplatz:. Der Gieselau Kanal:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fortsetzung folgt... (morgen gehts weiter: )

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

Doris

#8 Ungelesener Beitrag von Doris »

Auf die Fortsetzung freu ich mich!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“