10.-11.10.2015: Nordlicht auf Vogesenquerung on tour

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Schippy

Re: 10.-11.10.2015: Nordlicht auf Vogesenquerung on tour

#113 Ungelesener Beitrag von Schippy »

ryna hat geschrieben:Es geht los... 3 Sterndeuter auf dem Weg gen Süden
Datei 09.10.15, 16 53 30.jpeg
Dankle noch mal Sir Ryna für Speis und Trank. Auch schön mal den Ort der Rynaschen Tüftlerentstehungen zu sehen. Und dass du auch noch dazu ein begnadeter Künstler bist .., Hut ab! Klasse deine Werke :L :L :L
Bis morgen !
Gruß Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Linus

#114 Ungelesener Beitrag von Linus »

ryna hat geschrieben:
MoniK hat geschrieben: Moped ist grob gereinigt, Kette gefettet, Öl aufgefüllt. Jetzt kommt Frau mitsamt Gepäck an die Reihe...
Fetten und Ölen? Wenn's schee macht.... :lol:
Hat sie doch gar nicht nötig!

Nach 1.132 km wieder gut zu hause angekommen. Und es was jeden einzelnen km wert. Sogar den Opa konnte man ertragen :D
Schön, euch wieder mal gesehen zu haben und auch ein paar neue Gesichter kennengelernt zu haben.
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

ryna
Administrator

#115 Ungelesener Beitrag von ryna »

Nach einer schönen Rückfahrt liege ich jetzt grenzentspannt auf der Relaxingcouch. In den Bergen hatte es heute morgen dichten Nebel, dagegen strahlte in der Rheinebene die Sonne mit Vollgas.
Das garnicht so kleine Treffen hat richtig Spaß gemacht. :L

Gestern gab es noch ein cooles Selfie mit einer 8-) eisernen Lady:
image.jpeg

tornante

#116 Ungelesener Beitrag von tornante »

... also, ich fand´s super. Viele Bekannte Gesichter wiederzusehen, neue kennenzulernen - und alle passen zusammen. Ist ne äußert selten gelungene Kombination. Wünsche uns noch viele so "spontane" meetings.

@ Moni : Du hast gerufen und 18 Leutle sind gekommen. Eine kaum zu übertreffende Quote. Hast Du gut gemacht :L

Alen und ich mußten uns ja leider früher verabschieden - und es war eine richtige Abenteuerfahrt. Vogesen bei Nacht und im Nebel. Auch eine kaum zu überbietende Kombination. Und erst der Hirsch, der Alen den Weg streitig machen wollte. Hat sich aber zum Glück schnell auf die andere Straßenseite "verzogen". Unglaublich - wenn so ein Tier mit riesigem Geweih auf einmal auf der Straße steht. Naja - Alen hat schnell reagiert. Sonst hätten wir wohl kaum eine Chance gehabt.

Und nochmal ein Lobgesang auf die Duc : dieses Licht - und die Nebelscheinwerfer. Du siehst tatsächlich immer was ( auch bei 10m Sichtweite ). Einfach erste Sahne.

Also liebe Leut. Hoffentlich alle gut wieder angekommen und Dir, liebe Moni, gutes Wetter auf der Rückfahrt und viel Spaß bei der Geburtstagsfeier Deines Bruders.

Bis bald

Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Gigl

#117 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Klingt ja nach einem rundum tollen Treffen, das ihr hattet, war ja nicht anders zu erwarten! ;)

@ryna,

echt schräg das Foto! :D

Grüße
Gigl

BITZER

#118 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Linus hat geschrieben: Sogar den Opa konnte man ertragen :D
@ Linus : Opa ? welcher Opa. Du meinst doch nicht etwa deinen Hin- und zurückmitfahrer :lol: :lol: :lol:

War wieder ein schönes Zusammentreffen, trotzdem ich meinen Hintern überdeutlich spüren konnte hat sich die Reise sehr gelohnt. Immer wieder Faszinierend wie gut die Truppe zusammenpasst :L . Dank an alle Dabeigewesenen. :L

Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Sammi

#119 Ungelesener Beitrag von Sammi »

War klasse so ein spontanes (gar nicht so) kleines Forumtreffen. Einige wollten sowieso eine Tour machen, andere waren auf der Durchreise, wieder andere kamen spontan vorbei. Einfach klasse.

war schön Bekannte wieder zu treffen und einige jetzt auch persönlich kennen zu lernen.

und das Fondue war lecker....
Dateianhänge
IMG_20151010_192702_907.jpg

Schippy

#120 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ja das war ein super Treffen. Gestern noch immerhin 6 Personen am Schluss beim Flammkuchenessen in Oberotterbach. Unterwegs haben wir ja noch den 19ten Mittäter namens DGD aufgelesen.

Ja und Ryna, der Preis für die am weitesten aussehende Anreise sei dir sicher. Kleiner Umweg an der Freiheitsstatue vorbei :L Respekt!

Eines noch. beim nächsten Mal hab ich dann wieder mein neueres Navi dabei. Das uralte 220er hatte dann doch 2-3 mal einen leichten "Gigelitis" -Anfall :mrgreen:
Aber ein erfahrener Treiber seiner Kuh, hüpfte mal schnell aus der dritten Reihe nach vorne und rettete die eine oder andere Situation. Danke noch mal dafür. Ist immer wieder doof, wenn mann weiss das hinten einige zuschauen wie man mit der Technik kämpft und weiss das manche denken "Ja mit Karte wäre das nicht passiert" ;)

Fotos hab ich dann noch mal 2-3. Bitte etwas Geduld. Das Foto vom Sonntag um 11:30 Uhr könnt ihr euch selbst alle machen:
Blende 4,5, Belichtungszeit 1-2 Sekunden, total unscharf stellen, direkt auf ein gut beleuchtetes weisses Blatt halten und abdrücken. Wer das Ergebniss dann bei 3 °C ansieht, kann das nachvollziehen wie es da war. Am Nachmittag aber dann wunderschönes Goldener Oktober -Sonnenschein.

War sehr schön mit euch!

Liebe Grüße Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“