Heute waren die Mopeds dran. Es musste eine V-Strom und eine 12er Bandit repariert werden.
Alex war eine große Hilfe. Er hat die Ruhe und Geduld die mir leider fehlt.
Eine weitere große Hilfe war mir ein Freund aus dem V-Stromforum, der mir per Handy den entscheidenden Tipp gab, dass meine Probleme an der rechten Schaltereinheit hängt.
Der Kontakt vom Anlasserschalter war im Plastik eingebrannt und hatte dadurch keinen Kontakt mehr.
Allerdings dreht der Anlasser auch nicht, wenn man die Kontakte im Schalter kurz schließt.
Er tippte, dass der Stecker von der Schaltereinheit eine Macke hat.
Hier noch die Notlösung die durch den Urlaub geholfen hat:
Licht:
-Der Kontakt im Startknopf wurde so eingebogen, dass der Stromlauf vom Licht geschlossen war.
-Schalter wurde so eingebaut, dass der Kontakt auch geschlossen bleibt, wenn man aus Versehen den Anlasserknopf drückt.
Anlasser:
-Vom Anlasserrelais habe ich 2 Kabel nach draußen gelegt und dort meine 12Volt Steckdose angeschlossen, die ich sowieso nicht benütze.
-Mit einer Spitzzange habe dann beim Starten Plus und Minuspol der Steckdose überbrückt und somit gestartet.
Auf die Idee bin ich selber gekommen. Bin ganz stolz auf mich.

So war mein Motorrad schnell wieder einsatzbereit.
Beim Götz ging es auch voran:
Für beide Reparaturen haben wir doch einiges gebraucht, was man in der Werkzeugtasche bzw. unter der Sitzbank hat.
Da war das mittlere Programm angesagt. Über 2K Kleber, Metallkleber, Dichtmittel, Panzerband, Stromdiebe, Kabelbinder, Stromkabel.
Ich würde gerne mal sehen, wie das die Kandidaten machen, die über uns Vielmitnehmer lachen, weil man den "ganzen Scheiss sowieso nie braucht".

Nachmittags waren die Mopeds wieder bereit. So war dann See angesagt: