Wolf & Tigertrail in der Mongolei

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Karim
Re: Wolf & Tigertrail in der Mongolei

#553 Ungelesener Beitrag von Karim »

Bei diesen Filmen denke ich jedes Mal: Das Wort "Weite" wird dort neu definiert. Kein Vergleich zu unseren mitteleuropäischen Landschaften... Dort wollte ich natürlich auch nicht ohne Benzin oder Wasser dastehen :?

Wieder eine weitere Folge mit tollen Landschafts-, Fahrt- und Drohnenaufnahmen! Geil! Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

vienna_wolfe

#554 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Schippy hat geschrieben:Wolf, einfach klasse :L :L :L
Danke
Tigertrail hat geschrieben: Nach einer heute auf dem Heimweg für unsere Verhältnisse zurückgelegten Monsteretappe von 650 Kilometern musste ich mir natürlich trotzdem und unbedingt noch deinen Film reinziehen. Wieder tolle Szenen mit einigen Schmunzlern und schönen Erinnerungen. :L

Vielen Dank fürs Schneiden und Zeigen, Kumpel. Werd ihn mir morgen zu Hause nochmal auf dem grossen Screen reinziehen.
Erinnerungen wecken, schmunzeln, Träume schüren bzw. Pläne wachsen lassen - ich glaub bei mir verursachen die Bilder ähnliches wie bei dir, mein Freund und Mitstreiter ;)
Gigl hat geschrieben:Die weitläufige Landschaft ist wirklich beeindruckend! :L

Danke für's Zeigen einer Region, wo ich nie hinkommen werde! ;)
Bitte, gerne - gfreit mi wons gfoit
Mimoto hat geschrieben: sehr geil, hier kommt die Weite des Landes gewaltig rüber, ist ja Wahnsinn, den ganzen Tag durch die Prärie heizen da muss man Abends doch Arme und Beine wie aus Gummi habe.
Hut ab davor mein lieber. :L
Tolle Aufnahmen und Eindrücke von Dir und Pascal!
Ja Micha, die Weite dort ist einfach unbeschreiblich, fast wie am Ozean, ebenso das Gefühl da drüber zu heizen. Da schmeckt das Bier am Abend besonders gut und man fällt bald müde ins Bett bzw. Zelt.
Doris hat geschrieben:Beim Anblick der Waschbrettpiste und dem vielen Sand - erwähnte ich schon mal,
dass ich Sand hasse? - wird mir gleich ganz flau!

Cool, die Autowäsche :D

Wahnsinns-Landschaft!
Danke fürs Zeigen
Ja, die Waschbrettpisten gehen ordentlich auf die Gelenke von Mensch und Motorrad, Sand macht aber richtig Spaß, zumindest mit so leichten Dingern wie der Beta. Und die Autowäsche war eine typische Dascha-Aktion, der hat seinen Furkan bei jeder sich bietenden Gelegenheit geputzt, auch wenn es logisch gewesen ist, dass er fünf Minuten später schon wieder hoffnungslos verstaubt war - ich denke, der ist ein Seelenverwandter vom Pascal :lol: :mrgreen:
maxmoto hat geschrieben:I sog jetzt nix - des wer i wui no sogn derfa.
Du derfst ollas wos'd wüsst, Papa - sogoa nix song ;)
klauston hat geschrieben:Jaja, die Mongolischen Zeit und KM Angaben, das kann ich woher :lol: :lol: :lol: :lol:

Schöner Film :L
Ja, echt - und im Kartenlesen sind sie noch schlechter als Mel (hätte nicht gedacht, dass es das gibt :mrgreen: )
Frag einen Mongolen wo du hinwillst und er wird dir die Richtung zeigen, halte ihm eine Karte unter die Nase und er hat null Ahnung, wo wir gerade sind - ist aber z.B. in Albanien nicht viel anders...
Kurare79 hat geschrieben:Bei diesen Filmen denke ich jedes Mal: Das Wort "Weite" wird dort neu definiert. Kein Vergleich zu unseren mitteleuropäischen Landschaften... Dort wollte ich natürlich auch nicht ohne Benzin oder Wasser dastehen :?

Wieder eine weitere Folge mit tollen Landschafts-, Fahrt- und Drohnenaufnahmen! Geil! Bild
[/quote]

Yep, der Flüssigkeitsverlust für Mensch und Maschine sollte in der Ecke schon genau im Auge behalten werden, so gesehen war Jagaa im Begleitfahrzeug unser Schutzengel...

...apropos Jagaa:

Als ich heute mal meine Shirts durchkramte, um zu schauen was ich am Montag auf die Reise mitnehme, fiel mir auf einmal eines in die Hände, das ich noch nie gesehen hatte. Ich nahm es heraus und eine Karte segelte zu Boden...
...hatte mir doch Jagaa tatsächlich dieses Geschenk plus sehr netten, persönlichen Zeilen in meine Tasche gesteckt, als er mein Gepäck nach Hause schickte. Da ich noch im Spital lag und Mel die Sachen ausgepackt hat (sie dachte, ich hätte mir das Shirt gekauft und da es noch original zusammengelegt war, legte sie es in den Schrank), ist es mir fast 3 Monate entgangen. :o

Bild

Wollte ich jetzt nur loswerden, was für ein feiner Kerl unser Guide gewesen ist - hab mich mittlerweile, spät aber doch :lol: , selbstredend auch schon bei ihm bedankt.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Doris

#555 Ungelesener Beitrag von Doris »

Nette Überraschung!
Das muß eine wirklich tolle Truppe sein!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

suzitänzer

#556 Ungelesener Beitrag von suzitänzer »

...ich bin einfach nur sprachlos... :L

vienna_wolfe

#557 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Doris hat geschrieben:Nette Überraschung!
Das muß eine wirklich tolle Truppe sein!
Stimmt Doris, das waren wir definitiv!
suzitänzer hat geschrieben:...ich bin einfach nur sprachlos... :L
Ging mir ebenso - hat mich echt gefreut!

Gestern hab ich in Rekordzeit Teil 6 zusammengeschnipselt, vom Sandspielen auf der große Düne Kongoryn Els. Leider doch ohne die geilen Aufnahmen der aufs Hinterrad gerichteten Cam, die nach einem Sturz zerstört gewesen waren, ich dann zwar mit einem speziellen Programm reparieren konnte und das sich bei mir auch (fast) einwandfrei abspielen lässt, im Final Cut waren die Bilder aber dann total verpixelt - ebenso im iMovie, was ich versuchshalber ausprobierte. Ich wollte mich jetzt aber nicht mehr länger damit herumspielen, shit happens, zwei ganz kurze Einspielungen davon konnte ich doch einbauen, schade - die Bilder wären gerade im Sand recht spektakulär gewesen. Hier ein Screenshot, wie ich den Film am Apple sehe, ihn aber FinalCut nicht zummenbringt:

Bild

Egal - hier nun der Film:

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

H.Kowalski
Administrator

#558 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Oh klasse, idealer Zeitpunkt. Gestern Abend habe ich mir endlich auch mal Teile 4 und 5 angeschaut, da kommt die Fortsetzung gerade recht. Werd ich mir bei nächster Gelegenheit reinziehen ;)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

klauston

#559 Ungelesener Beitrag von klauston »

Super Film :L
Was mir gut gefällt sind die unterschiedlichen Dialekte
Vorarlbergerisch :mrgreen: :mrgreen: ( pardon ) , Oberösterreichisch, Wienerisch, und Deutsch gelernt.....

Und bei 12.30 wart's auch schon leicht "eingeflaschlt" :lol: :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Schippy

#560 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Klasse Film Wolf! :L :L
Danke fürs zeigen.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Asien“