Rückenprotektor

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Pascal

Rückenprotektor

#1 Ungelesener Beitrag von Pascal »

hallo zusammen
habe mir für nächstes jahr eine neue motorradbekleidung von stadler bestellt.
http://www.stadler-bekleidung.de/index. ... html?id=99" onclick="window.open(this.href);return false;

diese hat schon einen mächtigen rückenprotektor. soll ich mein alter rückenprtektor von dainese noch unten drunter anziehen oder reicht der in der jacke ?

danke für infos
lg pascal

Buntspecht64

Re: Rückenprotektor

#2 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hallo Pascal,

ich kann Dir zwar keine Erfahrungswerte übermitteln :o , aber ich könnte mir vorstellen, dass, wenn die beiden Protektoren unterschiedlich sind, es sehr unangenehm beim Tragen beider Protktoren sein könnte.

Wenn es die abgebildete Kombi ist, mit den roten Applikationen, gefällt mir diese ausgesprochen gut :L

Hiffe, dass Du noch mehr Input bekommen wirst :)

Liebe Grüsse auch an Andrea
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Schippy

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hallo Pascal,

sicherer ist glaub ich ein separater Protektor. Der sitzt immer besser und schützt meist auch weiter nach unten Richtung Steissbein.
Zusätzlich hast du bei separatem Protektor meist eine Nierengurt Funktion mit dabei.

Ich fahre seit ewig mit Protektor in der Jacke. Ist halt bequemer an und auszuziehen.
Hat den Vorteil dass man gar nicht ohne losfahren kann.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

tornante

#4 Ungelesener Beitrag von tornante »

Hi Pascal,

mit zwei Protektoren "übereinander" zu fahren macht nicht so viel Sinn. Ich würde den in der Jacke drinlassen ( dann paßt er nämlich meistens ziemlich gut ) und drüber eine airbag-Weste tragen.

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

vienna_wolfe

#5 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hi Pascal,

gratuliere zu der Entscheidung - die Stadler-Sachen sind wirklich gut. :L Hab ja, wie du weißt, den Companero von Teuertech, den Stadler produziert - wenn die Rückenprotektoren genauso sind, sollte das mMn reichen. Der Companero hat zudem in der Hose einen Steißbeinprotektor (das zu Schippys Argument).

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

diekuh

#6 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Servus,

ich fahr seit einiger Zeit mit dem Alpinestar Bionic Rückenprotektor. Der Protektor sitz halt genau da, wo er sitzen soll und ist gleichzeitig auch der Nierengurt und deckt einen sehr großen Teil vom Rücken ab. Wie der in der Stadler-Kombi aussieht kann ich Dir nicht sagen, aber ein wenig komfortabler beim anziehen ist es mit integriertem Protektor sicherlich. Beide gleichzeitig würde ich nicht tragen.
Vg
Roland

Tigertrail

#7 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich trage, seit ich vor ein paar Jahren einen Sturz mit üblen Rücken- und Rippenprellungen hatte, nur noch Panzer welche direkt am Körper anliegen. In dem Fall ein Protektorengilet (nur Rücken und leicht über den Rippen) mit integriertem Nierengurt. Der Grossteil der Standard Jacken ist zu wenig passgenau als dass die Protektoren bei einem Sturz dort bleiben wo sie bleiben und schützen sollen. Das mag bei Klim, Stadler oder Touratech anders sein... erwarte ich aber auch bei dem Preis.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

vienna_wolfe

#8 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Naja, ganz so wie dein Rückenprotektor wird's wohl nicht sein, weil eine Jacke immer verrutschen kann.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“