Bilder-Upload-Portale?

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Gavia

Re: Bilder-Upload-Portale?

#41 Ungelesener Beitrag von Gavia »

jpegs, Armin

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Bilder-Upload-Portale?

#42 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ich denke man sollte mal die Kirche im Dorf lassen ...
RAWs aus einem Smartphone :oops:

Man macht i.d.R. mit dem Smartphone Pix um irgendwelche Social Medias damit zu füttern.
Dafür sind die Fotos gut und das wars dann auch.
Mehr kann man nicht erwarten, dazu ist die Technik einfach nicht vorhanden.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3646
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Bilder-Upload-Portale?

#43 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Ich suche gerade auch eine Alternative zu Photobucket.

Allerdings finde ich weder bei abload.de noch bei flickr die Services, die mir am wichtigsten sind: bei Photobucket kann ich eine komplette Liste aller Direktlinks rauslassen. Die kopiere ich dann einfach an die richtige Stelle in meinem Reisebericht.

Bei Abload muss ich scheinbar jedes Foto einzeln dafür anklicken und bei Flickr habe ich die noch nicht mal gefunden, wo denn der Direktlink erscheint... Gibt es die Funktion, alle Direktlinks eines Albums zu bekommen, bei abload und Flickr?
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Bilder-Upload-Portale?

#44 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Savethefreaks hat geschrieben: ... Allerdings finde ich weder bei abload.de noch bei flickr die Services, die mir am wichtigsten sind: bei Photobucket kann ich eine komplette Liste aller Direktlinks rauslassen. Die kopiere ich dann einfach an die richtige Stelle in meinem Reisebericht.
Bei Abload muss ich scheinbar jedes Foto einzeln dafür anklicken und bei Flickr habe ich die noch nicht mal gefunden, wo denn der Direktlink erscheint... Gibt es die Funktion, alle Direktlinks eines Albums zu bekommen, bei abload und Flickr?
Bei abload.de gibt`s mWn keine solche Liste der Direktlinks, jedoch kann man in der Übersicht der jeweiligen Galerie (Album) in ähnlicher Weise arbeiten, da in dieser Übersicht unter jedem Minibild u.a. auch die Linkfunktion direkt bedienbar ist.

Für einen Reisebericht oder ein anderes Thema erstelle ich z.B. eine neue Galerie, gebe ihr einen griffigen Namen, lade dann die ausgewählten Bilder hoch und sortiere sie ggffs. durch einfaches Verschieben von der Reihenfolge her.
Dann öffne ich in Firefox das RF in einem zweiten Tab, schreibe den Text und wähle dann das jeweils gewünschte Bild aus. Der Wechsel von einem Tab zum anderen ist easy ... copy + paste.
Der Vorteil dieser Arbeitsweise liegt mMn darin, daß man das jeweilige Bild immer noch sehen kann und nicht nur den Linktext. Sieht man nur den Linktext, dann muß man entweder in der gewünschten Reihenfolge hochladen oder eindeutige Dateinamen vergeben - für die Galerie von abload braucht man beides nicht zu tun.
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Lupíro
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 14:47

Re: Bilder-Upload-Portale?

#45 Ungelesener Beitrag von Lupíro »

Ich habe mal einige Fotos auf flickr hochgeladen
https://www.flickr.com/photos/29494787@ ... 4875/page1" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat jemand eine Ahnung, wie man die url der einzelnen Fotos herausfindet?
Rechte Mouse-Taste funktioniert nicht :/

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Bilder-Upload-Portale?

#46 Ungelesener Beitrag von jojo »

Du musst die Bilder direkt aus Flickr verlinken!

Bild

Du musst bei Flickr angemeldet sein und dann im Foto unten rechts das Menu auswählen
BBCode -> Grösse auswählen -> die URl kopieren und dann hier ins Forum einfügen

Dann wird das Bild angezeigt

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 858
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Bilder-Upload-Portale?

#47 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Also ich nutze für solche Sachen http://picr.de/

Der Betreiber dieses Dienstes ist zufällig ein Bekannter von mir. Der auch Betreiber von http://www.offroad-forum.de ist.
Ursprünglich hat er Picr nur für das offroad-forum entwickelt aber inzwischen ist es seit Jahren etabliert.

Greetz Tobi

Lupíro
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 14:47

Re: Bilder-Upload-Portale?

#48 Ungelesener Beitrag von Lupíro »

jojo hat geschrieben:Du musst die Bilder direkt aus Flickr verlinken!
Danke! :)

Etwas umständlich, aber so klappt es :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Fotografie“