wo stellt ihr das Motorrad ab wenn ihr im Hotel übernachtet

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
nargero

Re: wo stellt ihr das Motorrad ab wenn ihr im Hotel übernach

#9 Ungelesener Beitrag von nargero »

Doris hat geschrieben:Im Frankreich-Urlaub vor ein paar Jahren standen unsere BMWs morgens noch da, wo wir sie abgestellt hatten,
aber die Honda des englischen Reisendes war weg.
Welch herliche Vorlage... das wäre auch was für's bmw-bike-forum. Was für ein Flamewar da ausbrechen würde... wie geil! :mrgreen:

Aber im Ernst - back to topic:
- wir buchen - sofern Möglich - Hotels mit eigenem Parkplatz
- wenn es kein Parkplatz am Hotel gibt, nehme ich die nächste Tiefgarage und zahle halt die Nacht dort. Sind zwar manchmal 15 EUR oder so, aber dafür "vermeintlich" save und versichert.
- oft kriegt man mit dem Empfang einen Deal hin... für 5 EUR in den Hinterhof vom Hotel oder so... alles schon gemacht.
- machmal hilft nur etwas Dreißtigkeit... Z.b. einfach das Mopped in den Fussgängerbereich vom Hotel abstellen, oder an die Seite von der Hotelanfahrt. Halt an der Rezeption Bescheidgeben und zur Not noch etwas Geld hinterschieben...
- IMMER NETT SEIN, dann helfen einem die Leute vor Ort schon einen Platz zu finden

Was auch helfen könnte: ;)
- eine Hells-Angels Kutte am Mopped hängen lassen
- eine BMW fahren
- eine Schnur zum Mopped spannen und mit dem eigenen Fuss verbinden
- Einen Zaun um die eigenen Moppeds bauen
- sonst noch gute Vorschläge?

Also, toi toit toi für alle, dass die guten Stücke am nächsten Morgen noch da stehen!
VG, Gero

ryna
Administrator

#10 Ungelesener Beitrag von ryna »

wer Panik um sein wertvolles Stück hat, kann sich einen GPS-Tracker versteckt einbauen. Die senden die GPS-Position des Moppeds an eine beliebige Nummer, z.B. Handy. Mittlerweile sind die im Preisbereich um 100Euro zu bekommen.

nargero

#11 Ungelesener Beitrag von nargero »

ryna hat geschrieben:wer Panik um sein wertvolles Stück hat, kann sich einen GPS-Tracker versteckt einbauen. Die senden die GPS-Position des Moppeds an eine beliebige Nummer, z.B. Handy. Mittlerweile sind die im Preisbereich um 100Euro zu bekommen.
Hast Du zufällig den einen oder anderen link? Meine "Kurzrecherche" hat mich nur zu den üblichen Trackern ohne vernünftige Notify-Funktion geführt...

Andererseits - die Teilkasko (die das wertvolle Stück ja haben sollte) übernimmt ja Diebstahl, von daher ist die Frage ob man nicht mehr Aäger hat, wenn man das Mopped in schlechterem Zustand wiederfindet... ???

Ich muss aber auch gestehen, dass dieses Thema auch bei mir grad etwas mehr im Fokus ist, denn ich werde (zumindest planmäßig) im Januar mit einer nagelneuen ADV TB mal Sardinien abfahren... Will natürlich das dann grad erwobene Stück auch wieder mit nach Hause nehmen... ;)

ryna
Administrator

#12 Ungelesener Beitrag von ryna »

Teilkasko - sofern das Mopped nicht gerade brandneu ist, gibt es den Zeitwert nach Liste als Ersatz. Im Laufe des 2Radlebens wird doch manche Schwachstelle nachgebessert. Sei es ein besser ansprechendes Fahrwerk, oder... bei individuellen Umbauten sollten die auch beim Versicherer dokumentiert werden. Je nach Vertragsgestaltung kostet das nicht mal mehr. Es gibt Vertragsmodelle, da sind z.B. bis 5.000€ Mehrwerte beitragsfrei mitversichert. Meinem Versicherer schicke ich nach Updates eine bebilderte Aufstellung der Veränderung, ggf eine Kopie des Fahrzeugscheins zur Kenntnis zu.

Das gibt aber bei einem Fahrzeug aus dem letzten Jahrtausend gerade mal eine Schippe mehr auf die Hand. Zusätzliche "Sicherheiten" bieten ggf Eigenbau-Wegfahrsperren (z.B. durch Zündkreisunterbrechung) oderund GPS-Tracker. Einer der neueren Generation ist beispielsweise dieser: TK102 V6. In dem Link ist auch ein Vergleich zwischen den verschiedenen Modellen aufgeführt. Bei der Verwendung von älteren Modellen mit einer kürzeren Standbyzeit kann dieser mit einem Zusatzakku ergänzt werden.
Zum Aber :roll: - professionelles Diebsgesindel arbeitet mit Jammern. D.h. da hilft auch der Tracker nix, da das Sendesignal blockiert wird, bis die Karre zerlegt ist.

Alarmanlage - an einer quäkenden Alarmanlage stört sich in einer Stadt kein Schwein. Sofern man sich selbst nicht in Sichtweite vom Mopped aufhält, bringt das kaum den gewünschten Effekt.

metlet257

#13 Ungelesener Beitrag von metlet257 »

nargero hat geschrieben:
ryna hat geschrieben:
Andererseits - die Teilkasko (die das wertvolle Stück ja haben sollte) übernimmt ja Diebstahl, von daher ist die Frage ob man nicht mehr Aäger hat, wenn man das Mopped in schlechterem Zustand wiederfindet... ???
genau Teilkasko habe ich ja , und eine Versicherung für Vandalismus bietet mir meine Versicherung nicht an ,nur für die Beschädigungen beim evenduellen auffinden nach dem Diebstahl ist sie versichert

deshalb lieber aus den Augen aus den Sinn , nur weg von der Strasse oder dem Dorfplatz

Gruss Franz
F800GS

Mimoto
Administrator

#14 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...ne ganz nette Möglichkeit sein Bike sicher abzustellen gibt es hier: Lofthotel Schweiz

Von der Straße direkt in die Bikerloft - das Motorrad auf dem Zimmer. Das nenne ich doch mal ne Idee. :D
Dateianhänge
loft.jpg
(63.79 KiB) 1441-mal heruntergeladen
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

gammelsbacher

#15 Ungelesener Beitrag von gammelsbacher »

Doris hat geschrieben:Im Frankreich-Urlaub vor ein paar Jahren standen unsere BMWs morgens noch da, wo wir sie abgestellt hatten,
aber die Honda des englischen Reisendes war weg.
Ist doch doof, englische Moppeds klauen. Das sind ja Rechtslenker... :lol:

Im Ernst: Die meisten Hoteliers (also nicht Hotels der grossen Ketten, sondern kleine Hotels in noch kleineren Orten), besonders in F, haben bis jetzt fast immer von sich aus das Tor zum Hinterhof o.ä. aufgemacht. Ohne irgendwas zu verlangen. DAS verstehe ich dann unter einem Biker-Hotel.

Vandalismus ist das Problem. Mit Diebstahl könnte ich bei Erstattung des Zeitwertes leben. Würde mich eh gerade umorientieren wollen... :roll:

Michael 55

#16 Ungelesener Beitrag von Michael 55 »

So kenne ich es auch: Ohne Worte einen sicheren Abstellplatz bekommen.
Deswegen hatte ich mir nie einen Kopf gemacht, es "war einfach so". :shock:

Aber Ihr habt schon recht, das Thema auf's Trapez zu bringen.

Einer der wenigen Ducatisti die endlos Kilometer fressen, lies seine Multi vor dem Hotel stehen: In Albanien! :twisted:
Nicht's passiert.....

Michael ;)
"Schöner ist es anderswo, hier ist man ja sowieso." -Wilhelm Busch-

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“