Panasonic Lumix DMC-GX7 In netzwerk mit Windows 10

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16434
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Panasonic Lumix DMC-GX7 In netzwerk mit Windows 10

#9 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

pauke hat geschrieben:Windows 10 Pro habe ich, unter Netzwerkeinstellung kann ich nichts über Wifi Direkt finden.
...bist Du als Administrator oder als Nutzer angemeldet?
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Panasonic Lumix DMC-GX7 In netzwerk mit Windows 10

#10 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich hab mal schnell das Manual überflogen und sehe es als Informatiker ganz genau so wie Frank in Post 2 geschrieben hat. Er hat es ziemlich gut erklärt. Selbst wenn du eine Verbindung zustande kriegen würdest so wüssten die beiden Geräte nichts miteinander anzufangen. Nur weil man etwas miteinander verbinden kann, egal ob über ein Netzwerkkabel oder Wireless, können die noch nicht automatisch miteinander kommunizieren. Das regelt ja in der Regel ein Betriebssystem, eine Software oder eine App über den OSI Layer 7 (unter anderem). Da wirst du entweder eine 3rd Party Software finden müssen, analog zur Panasonic Image App für Android/IOS, welche ich übrigens sehr empfehlen kann die das übernimmt. Ansonsten halt direkt über USB anschliessen, geht ja sehr einfach und wahrscheinlich deutlich schneller. Sowohl einrichtungs- wie übertragungstechnisch. Oder wie auch schon erwähnt wurde und wie ich es mit der GH4 mache... Karte raus und rein damit in den SD Card Slot des Notebooks.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 15:21
Wohnort: Wien

Re: Panasonic Lumix DMC-GX7 In netzwerk mit Windows 10

#11 Ungelesener Beitrag von wohi »

Vielleicht hilft dir eines dieser Video-Tutorials:

Wifi Direct



Via Network

lg,
Wolfgang

FranksPan
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 17:07

Re: Panasonic Lumix DMC-GX7 In netzwerk mit Windows 10

#12 Ungelesener Beitrag von FranksPan »

Mimoto hat geschrieben:
pauke hat geschrieben:Laut Handbuch kann man das so machen das man vom PC aus die Bilder in der Kamera abrufen kann.
Ich glaub das auch nur eben mit der Verbindung zum PC hab ich meine Probleme.

Link zur PDF der Kamera.
https://onedrive.live.com/redir?resid=C ... file%2cpdf" onclick="window.open(this.href);return false;

...wenn ich das bei Frank richtig verstehe, musst Du Deinen PC mit dem Wifi der Kamera verbinden, also nicht den Pc über Dein Wifi Netz an die Kamera, d.h. bei der Kamera das Wifi starten und am PC dich vom Router trennen und dann mit dem angebotene Netz der Kamera verbinden, das kenne ich so auch von anderen Gerätschaften, das könnte also passen! (Macht ja auch Sinn, wenn Du mit Deiner Cam in der Pampa unterwegs bist und hast ein Notebook dabei besteht ja kein Anschluss zu Deinem Hausundhof-router)

Grüße
Ja Michael, das hatte ich so gemeint. Die Diskussion ist schon weiter und wenn man die Lumix auch als Client in ein WLAN Netzwerk einbinden kann, dann ist sie meiner Sony voraus. Ich hoffe es klappt so.

VG
Frank
VG
Frank

-----------------------------
Mein Youtube Channel
Meine Vimeo-Seite

Benutzeravatar
pauke
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 19:16
Wohnort: Grasberg bei Bremen

Re: Panasonic Lumix DMC-GX7 In netzwerk mit Windows 10

#13 Ungelesener Beitrag von pauke »

wohi hat geschrieben:Vielleicht hilft dir eines dieser Video-Tutorials:

Wifi Direct



Via Network


Danke nur leider nicht Windows 10 da geht das so mit dem Passwort nicht , ich hab ja versucht mit dem von mit vergebenen Passwort für Windows mich mit der Kamera am PC anzumelden nur ist das laut Kamera immer falsch ich Denke es geht mit Windows 10 einfach nicht.
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire

https://www.youtube.com/user/pauke67

||| Pauke - *01.September 1967 +14. September 2018 |||

Benutzeravatar
pauke
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 19:16
Wohnort: Grasberg bei Bremen

Re: Panasonic Lumix DMC-GX7 In netzwerk mit Windows 10

#14 Ungelesener Beitrag von pauke »

Über mein Smartphone ging das mit der android App von Panasonic übrigens ohne Probleme , ist eben typisch Windows alles muss kompliziert sein.

Und ja so ein 8 MB Bild dauert über Netzwerk doch etwas länger da ist bei 100 oder sogar mehr Bildern warten angesagt der Kartenleser ist doch die Schnellere alternative. :D
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire

https://www.youtube.com/user/pauke67

||| Pauke - *01.September 1967 +14. September 2018 |||

Antworten

Zurück zu „Fotografie“