Trans Pyrénées ´15 - Vom Mittelmeer zum Altantik und zurück

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Noggi

Re: Trans Pyrénées ´15 - Vom Mittelmeer zum Altantik und zur

#9 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Nagge hat geschrieben: Fahr mal hin, mit Deiner neuen AT kannst sicher auch noch ein paar Schotterstrecken einbauen ;)
Hallo Marc

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll mit der AT bei all den tollen Reisen hier im Forum. Da sind so viele schöne
Ziele die beschrieben werden, ich glaube ich muss noch eine AT bestellen damit ich all die Km fahren kann mit der AT. :lol:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Nagge

#10 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Weiter geht´s mit dem letzten Teil ...

Montag, 29.06.2015 - Die 8. Etappe

Torla - Sort 269 km

Heute erwartet uns erneut ein Highlight unserer Pyrenäenreise - der Canon de Anisclo. Wir brechen in Torla auf und cruisen auf der A135 durch´s Valle de Broto bis nach Sarvisé. Dort biegen wir links ab auf die HU631. An den Dörfern Fanlo, Buisán und Nerin vorbei biegen wir anschließend rechts ab nach Buerba und folgen dem Sträßchen bis Puyarruego. Dort fahren wir links wieder auf die HU631 durch den atemraubenden Canon de Anisclo. In der Schlucht machen wir den ein oder anderen Fotostop und genießen die beeindruckende Landschaft. Nach dem wir den Canon durchfahren haben, biegen wir wieder links ab auf die Ehrenrunde über Buerba und Puyarruego, wo wir diesmal aber rechts abfahren und in Richtung Escalona cruisen. Dort biegen wir erneut rechts auf die A138 ab und folgen dieser Straße bis Ainsa, wo wir links auf die N260 abfahren. Es geht langsam wieder in die höheren Lagen. Der N260 folgen wir über den Coll de Foradada (1020m) bis Morillo de Liena, wo wir uns links halten und weiter der N260 bis Castejón de Sos folgen. Im weiteren Verlauf folgen wir dieser Straße über den Coll de Fadas (1470m) und den Coll de Espina (1407m) bis wir anschließend im Tal auf die N230 treffen. Auf dieser folgen wir durch´s Vall de Noguera Ribagorcana bis nach Vielha, wo wir rechts auf die C28 abbiegen, dieser über den Port de La Bonaigua (2072m) und weiter durch das Val d´Aneu folgen, bis diese zur C13 übergeht. Wir cruisen gemütlich talwärts unserem heutigen Zielort Sort entgegen. Wir setzen uns in das Straßencafé des Hotels und genießen noch in voller Motorradmontour ein paar gut gekühlter Antidehydrat-Getränke. Ein weiterer schöner Tag geht zu Ende.
Tour 8/01 Auf dem Weg zum Canon de Anisclo
Tour 8/01 Auf dem Weg zum Canon de Anisclo
image.jpeg (224.73 KiB) 2677 mal betrachtet
Tour 8/02 Beim Canon de Anisclo
Tour 8/02 Beim Canon de Anisclo
image.jpeg (330.08 KiB) 2677 mal betrachtet
Tour 8/03 Ankunft in Sort ... Antidehydrate einnehmen!
Tour 8/03 Ankunft in Sort ... Antidehydrate einnehmen!
image.jpeg (174.4 KiB) 2677 mal betrachtet
>Motoplaner<

Dienstag, 30.06.2015 - Die 9. Etappe

Sort - Ascou 261 km

Heute geht es hoch nach Andorra, dem kleinen Pyrenäenstaat. Wir fahren von Sort in südlicher Richtung auf der N260 durch´s Valle de La Noguera Pallaresa bis La Pobla de Segur. Wir halten uns dort links auf die C13 und cruisen am Pantá de San Antoni entlang bis nach Tremp. Dort biegen wir links ab auf die C1412, der wir bis Isona folgen. In Isona wechseln wir auf die L511 und folgen dieser über die Pässe Collado de Faidella (1250m) und Collado de Bóixols (1380m) bis zum Coll de Nargó. Übrigens eine sehr schöne kurvenreiche Strecke mit kaum Verkehr. Dort biegen wir links auf die C14 ab und folgen dieser bis Ribera d´Urgellet, ehe die Straße zur N260 nach La Seu d´Urgell übergeht. In La Seu d´Urgell fahren wir links auf die N145 und Kesseln hinauf nach Andorra La Vella. In Escaldes-Engordany füllen wir unseren Bedarf an Tabakwaren, Kosmetika und dergleichen auf um dann nach einer kleinen Pause auf der CG3 und CS240 über den Col d´Ordino (1961m) nach Canillo zu fahren. Dort biegen wir links ab auf die CG2 und verlassen Andorra über den Port d´Envalira (2408m). In Frankreich angekommen, fahren wir auf der N320 und N20 talwärts durch den Forét de Mérens hinunter nach Ax-les-Thermes. Dort biegen wir rechts ab auf der D719 zum Col de Marmare (1631m), dann erneut rechts auf die D613 über den Col de Chioula (1431m) nach Ascou. Dort haben wir bei den netten Holländern unsere Zimmer gebucht. Und so verweilen wir dort eine Weile bis zum leckeren Abendessen mit leckerem Wein.
Tour 9/01 Andorra - Aussicht beim Col d´Ordino
Tour 9/01 Andorra - Aussicht beim Col d´Ordino
image.jpeg (175.14 KiB) 2677 mal betrachtet
Tour 9/02 Col d´Ordino
Tour 9/02 Col d´Ordino
image.jpeg (246.14 KiB) 2677 mal betrachtet
Tour 9/03 Zufrieden und glücklich
Tour 9/03 Zufrieden und glücklich
image.jpeg (174.99 KiB) 2677 mal betrachtet
>Motoplaner<

Mittwoch, 01.07.2015 - Die Schlussetappe

Ascou - La Jonquera 190 km

Heute startet unsere letzte Tour auf der Reise. Wir starten von Ascou auf der D25 über den Col de Pailhéres (2001m) und haben diesmal mehr Glück mit dem Wetter. Es bietet sich ein sehr schöner Ausblick von der Passhöhe. Auf der Fahrt talwärts begleiten uns Geier, sie segeln sehr erhaben über uns. Wir folgen der D25 über Mijanés bis nach Le Pla. In Le Pla fahren wir rechts auf die D16, auf der wir uns über den Col de Hares (1648m) halten. Kurz vor Puyvalador treffen wir auf die D118, auf die wir rechts abbiegen und dieser über den Col de Quillane (1713m) bis Mont-Louis folgen. Dort biegen wir links auf die N116 ab, vorbei an Prades bis nach Bouleternére. In Bouleternére biegen wir links ab auf die D618 und cruisen zum Col Fourtou (664m). Wir bleiben weiter auf der D618 und fahren auf ihr durch Céret bis nach Maureillas-las-Illas und ein paar Kilometer weiter treffen wir schon auf die N900, die uns zu unserm Tourziel La Jonquera führt. In La Jonquera erwartet uns schon das vorgebrachte Hotel, in dem wir auch zum Start der Reise untergebracht waren. Wir besorgten uns noch einen Mietwagen, um morgen zum Flughafen nach Barcelona zu kommen. Im Anschluß wurden die Motorräder auf den Hänger verladen und ordentlich verzurrt, dann ging´s zum Abschlußschmaus. Es gab wieder eine leckere Paella, einmal mit Fisch und einmal mit Kaninchen, dazu ein paar Antidehydrate um den Wasserhaushalt in unseren ausgemergelten Körpern auszugleichen. Zum Nachtisch haben uns die Kinder des Wirt extra einen Kuchen gebacken, das war aber zuviel des Guten. Wir aßen jeder ein Stück, der Rest wurde uns mit auf die Heimreise gegeben. Das nenne ich mal Gastfreundschaft. Wir alle fielen nach einem kleinen Absacker an der Hotelbar zufrieden ins Bett.

>Motoplaner<

Donnerstag, 02.07.2015 - Die Heimreise

Heute war die Heimreise dran, leider! Ein wunderschöner Motorradurlaub geht zu Ende! Wir verabschieden noch unser Transportteam Sandra, Karsten und Siggi, ehe wir uns mit dem Mietwagen zum Flughafen nach Barcelona davonmachen. Wir checken ein und fliegen zurück nach Stuttgart. Am nächsten Tag treffen wir uns bei Sandra und Karsten um unsere Motorräder abzuladen, dabei verspeisen wir noch den Rest des leckeren Kuchens, trinken einen guten Kaffee und ziehen alle ein positives Fazit. Die Pyrenäen haben uns nicht zum letzten Mal gesehen!!!

Ende
Zuletzt geändert von Nagge am Sonntag 3. Januar 2016, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Nagge

#11 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Noggi hat geschrieben: Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll mit der AT bei all den tollen Reisen hier im Forum. Da sind so viele schöne
Ziele die beschrieben werden, ich glaube ich muss noch eine AT bestellen damit ich all die Km fahren kann mit der AT. :lol:
Da hast Du quasi die Qual der Wahl, geht mir auch so! Die Ziele gehen einem hier nicht aus, es kommen eher immer mehr dazu! :lol: Aber das ist gut so :L

Noch ne AT? Aber doch sicher erst, wenn die jetzige den Geist aufgibt, und das kann lange dauern :lol: :mrgreen:
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

Meine Reiseberichte

maxmoto

#12 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Nagge, gibs zu; von so einem Urlaub mit unzähligen Traumstrecken zehrt man noch lange.
Das Schlimme ist, wenn man mal dort war, will man immer wieder hin.
Mir geht's so - habe Deine Strecke schon in die Karte gepinselt, weil sie wirklich nachfahrenswert ist.
Mercie, wie der Spanier sagt. :D
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Nagge

#13 Ungelesener Beitrag von Nagge »

maxmoto hat geschrieben:Nagge, gibs zu; von so einem Urlaub mit unzähligen Traumstrecken zehrt man noch lange.
Das Schlimme ist, wenn man mal dort war, will man immer wieder hin.
Mir geht's so - habe Deine Strecke schon in die Karte gepinselt, weil sie wirklich nachfahrenswert ist.
Mercie, wie der Spanier sagt. :D
Ja Max, genauso ist es, da zehrt man richtig lange von! Und ich will definitiv wieder hin, so bald es geht! Die Strecke hab ich mir aus Reiseberichten dieses wunderbaren Forums zusammengebastelt, ein paar Tipps sind, glaube ich mich zu erinnern, auch von Dir dabei gewesen ;) :L ! Dafür ein großes Dankeschön!!!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

Meine Reiseberichte

Schippy

#14 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hallo Marc,
ein klasse Bericht, der nur noch durch eine kleine Karte mit den Routen getoppt werden könnte.
Ist so mühsam das nachzuzeichnen und nicht jeder kennt wie Max die ganzen Ziele und Etappen auswendig :)

Danke fürs reinstellen !
Hat Spaß gemacht zum Lesen und Schauen!

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

jojo

#15 Ungelesener Beitrag von jojo »

Sehr guter Bericht,hat mir gut gefallen :L :L :L
Aber Schippy´s "Kritik" schliess ich mich mal an.
Etwas Landkarte wäre nicht schlecht, oder vllt Links zum Motoplaner

Aber nichts desto trotz ...weiter so :L :L :L

Grüssle
Jojo

Nagge

#16 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Schippy hat geschrieben:Hallo Marc,
ein klasse Bericht, der nur noch durch eine kleine Karte mit den Routen getoppt werden könnte.
Ist so mühsam das nachzuzeichnen und nicht jeder kennt wie Max die ganzen Ziele und Etappen auswendig :)

Danke fürs reinstellen !
Hat Spaß gemacht zum Lesen und Schauen!

Gruß
Herbert aka Schippy
Danke für das Lob, Herbert! Mir hat´s auch Spaß gemacht, den Bericht zu Schreiben, da erlebt man das Ganze im Geiste nochmal!

jojo hat geschrieben:Sehr guter Bericht,hat mir gut gefallen :L :L :L
Aber Schippy´s "Kritik" schliess ich mich mal an.
Etwas Landkarte wäre nicht schlecht, oder vllt Links zum Motoplaner

Aber nichts desto trotz ...weiter so :L :L :L

Grüssle
Jojo
Danke auch Dir, Jojo, für die Blümle, wie Du immer zu sagen pflegst!
Habe mich der Kritik gebeugt und noch ein paar Motoplaner-Links zugefügt. Hoffe es passt so, hatte nämlich keine Ahnung wie das geht! Die gpx-Dateien aus BaseCamp waren leider zu groß. Mal sehen ob ich die kleinbekomme, dann stelle ich die natürlich auch noch gerne zur Verfügung.
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“