Pyrenäen – Die Erste! ...aber gewiss nicht die Letzte...

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Lahmekuh

Re: Pyrenäen – Die Erste! ...aber gewiss nicht die Letzte...

#49 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Linus hat geschrieben::L :L :L :L Um Schippy wieder auszugleichen ;) Danke, sehr nett von dir! Sehr schöner Reisebericht mit richtig guten Bildern. Nochmals vielen Dank :D Auch wenn ich da wirklich
jeden Kilometer Deiner Reise schon gefahren bin (incl. der steilen Abfahrt vor dem Parkplatz in Torla) ist Dein Bericht begeisternd.Respekt, dann verfügst du aber schon über ein ordentliches ErFAHRungspotential in den Pyrenäen. Habe ich die steile Abfahrt am Parkplatz so treffend beschrieben oder gibt es in Torla nur diese ein denkbare Stelle? :lol: Und warum hat es dich dort hinunter verschlagen? Neugier?
Viele Erinnerungen werden geweckt, aber auch neue Sichtweisen vermittelt.
Für mich ist nur erschreckend, wie schnell die Spanier aus den alten, kurvigen Holperstrecken autobahnähnliche Geraden machen.
Und wenn ich Deine Baustelle bei Serue richtig deute, wird es dort bald so aussehen, wie östlich von Ainsa an meiner ehemals
heißgeliebten N260.Ja, da wirst du wohl - leider - Recht haben. Die N260 östlich Ainsa ist aufgrund ihres Ausbauzustandes die ideale Rennstrecke für die Knieschleiferfraktion geworden, dennoch habe ich auch dort meinen Fahrspaß gehabt. Aber die Landschaft bleibt großartig und ich bin wahrscheinlich nur zu alt, dass ich lieber in vergangenen Zeiten
schwelge

Dank Dir weiß ich wieder, was ich 2015 "vergessen" habe. DANKE Sehr gerne geschehen ;)

Schippy

#50 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Lahmekuh hat geschrieben: Vielen Dank Herbert (auch wenn du mir nur zwei Daumen gibtst :lol: ).
Ja sag amol - Das Glas ist drei viertel voll :!:
Außerdem hättest dich ja mehr anstrengen können :P :P

Ich möchte hier nicht "Schippys Bewertungssystem" einführen. Die Anzahl meiner :L ist rein subjektiv, nicht vergleichbar und Tagesform abhängig (oder wenn ich mich bei jemand einhauen wollte, was aber nie vorkommt :lol: )

Und Luft nach oben ist immer - Oder hat schon jemand 30 :L von mir bekommen ;)

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

jojo

#51 Ungelesener Beitrag von jojo »

:L :L :L Schippy Daumen sind :L :L :L Schippy Daumen
Da gibt´s nichts zu diskutieren :mrgreen:

verregnete Grüssle
Jojo

ratux

#52 Ungelesener Beitrag von ratux »

Hallo Michael,
da hast du einen tollen Bericht abgeliefert :L :L :L . Ich war schon mehrmals in den Pyrenäen so auch im Jahr 2015 und habe viele der beschriebenen Strecken schon befahren. Deine Bilder sind beeindruckend. Du hast mit deiner Beschreibung und den Bildern nochmals Tiefe in meine Eindrücke gebracht - Danke dafür. Ich habe von meiner Pyrenäentour 2015 in der Hauptsache einen Film und Bilder veröffentlich - Text hat aber auch was :L .
Übrigens wohne ich nicht soweit weg von Elsdorf und das Hambacher Loch ist ein Teil meiner Heimat. Ich freue mich schon auf den Bericht deiner nächsten Pyrenäentour. Ich werde dort wieder hinfahren - und Camping Isabena ist ein prima Standort.
Norbert

Herbert_s41

#53 Ungelesener Beitrag von Herbert_s41 »

Hallo Michael,

ein berauschender Reisebericht mit faszinierenden Bildern :L, der mich an einigen Stellen an meine eigene Pyrenäentour in 2012 erinnert hat.

Vielen Dank für den Rückblick mit vielen Erinnerungen :L .

Herbert
EIGENTLICH BIN ICH GANZ anders!

+ Herbert ist am 26.05.2020 plötzlich und unerwartet verstorben. +

Lahmekuh

#54 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

@Norbert und Herbert:

Vielen Dank für euer positives Feedback, es freut mich, wenn es euch gefallen hat und die eine oder die zwei anderen Erinnerungen in euch aufkeimen >>>Mission accomplished :D

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“