diekuh hat geschrieben:Bouncers hat geschrieben:Willkommen bei den Filmschnippslern.
Schon mal vorab, was für Programme nutzt ihr so bzw. was könnt Ihr empfehlen?
Eine spezielle Frage gleich mal an Dich, Wolf. Du hast ja auch gelegentlich den Uvex-Enduro-Carbon-Hut auf der Platt`n (hab ich auch) und soweit ich es jetzt in Erinnerung hab, oben auf dem Helm. Die Klebehalterung dann einfach hinter der Schraube für`n Schirm, oder? Frage (weil das mit den Klebepads dann so endgültig ist), warum? Die meisten haben die Kamera auf der Seite, wobei ich auch hier nicht weis, was besser oder schlechter ist.
Danke und VG
Roland
Die Position hängt halt vom Helm ab. Sind Schieber oder Lüftungen in der Nähe? (mein C-lite) Ist es ein Klapphelm? (mein C3 Schubert) Viele wollen auch nicht wie ein teletuby aussehen.

und montieren deswegen seitlich.
Also montiert man da wo platz ist. Hab auch mit Gummisauger experimentiert. Hält auch bombenfest, aber man findet selten genug platz diesen zu platzieren.
GopPro Halter sind relativ dezent, im Gegensatz zu meiner Drift Halterung. Die Pads sind alle reversibel, sehen halt scheiße aus, halten in der Regel aber auch bombenfest.
Immerhin fährt man so um die 200-400€ spazieren.
Was die Bearbeitung angeht, werkele ich mit iMovie das 45 öcken gekostet hat. Aber auch hier ist wieder viel Luft nach oben. (Finalcut pro usw.)
Die Frage ist halt, was ist es mir wert? Und habe ich überhaupt die Möglichkeit so ein Programm auszunutzen? Oder ist es einfach nur der "ich will haben" Effekt?
Und das schlimmste überhaupt ist, was Filme ich? Entgeht mir was? Fahre ich das Stück noch mal zurück? Bau ich die Cam auf und Filme mich selbst? Scheiße geile Gegend oder Situation und grad jetzt ist der Saft alle.
Gruß Manfred