So häng mich mal hier mit rein bei Dir Max, in den
Herbst um Salzburg und Aschau....
Max meinte gestern er schreibt seine Reiseberichte unmittelbar, sonst vergisst er immer soviel und ich meinte, ich mache es dann wenn ich Muse habe und weiter dachte ich, wenn nicht dann bevor ich es vergessen.
Ob ich gerade Muse habe weiss ich erst wenn ich fertig bin also fang ich mal an zu schreiben bevor ich es vergesse. Eines vorweg, beim Betrachten meiner Fotos von Anfang November und dem Betrachten von den Fotos von Max, Liane, Klaus, Gerelee, Wolf und Mel fällt mir auf - dass war totale (
sorry) Scheisse.

Da fährt man nach Aschau, bleibt 4 Nächte in der Ecke, haut sich den Bauch voll mit Leckerreien,
jammert vorher die Leute zusammen und trifft sich dann gerade mal einen Abend mit allen in Salzburg zum Essen und klönen. Was bin ich froh das Ihr wenigstens noch einen vollen Tag Salzburg hattet und wir mussten,
mussten wir oder wollten wir 
, sind jedenfalls am Morgen wieder nach Hause gefahren. Trotzdem war es ne sehr schöne halbe Woche, auch wenn es Scheisse was....
Vorgeschichte.
Corinna und ich machen ab und an verrückte Sachen, setzen die Kids bei Oma und Opa ab und fahren mit der Dose zum Schlemmen, bei so diverse Sterneköche vom Süd-Westen dem Badischen bis ins Bayrische und jedesmal beim Bezahlen der Rechnung denk ich....
die haben se doch nicht mehr alle.r. Naja, vergesslich wie ich bin machen wir das 2-3 mal im Jahr und bis zum Bezahlen ist es wirklich immer fantastisch, sowas hält den Geldbeutel schmal und die Liebe frisch, die Kalorien vergessen wir mal.
Nachdem ich nun langsam Corinna ins Forum zu den netten Leuten hereinführe, oder führen die netten Leute sich bei uns ein - ok das ist ne andere Geschichte, jedenfalls Corinna glaubt mir langsam das ihr alle nett seit und so war es kein Problem die bereits oben genannte Bande mal anzuklingen, genauer ich klingle beim Max und der macht den Rest. So kam es dann das wir, Corinna und ich in Aschau aufschlugen, schlemmten, dann mit dem Max und der Liane schlemmten, später in Salzburg nochmal schlemmten... nun lass ich aber die Bilder sprechen.
Aschau wirklich...
(kann ich was dafür das dieses Geschäftle so heisst)
Obwohl wir Engel anreisten war das Wetter am Tag der Anreise noch nicht der Brüller...
Einer von Acht am Abend..
Der Tag des Erwachens, na passt doch.
Verdauungsspaziergang am Morgen mit Pause am Bach bei der Wiese am Berg..
...und mit Weisheiten am Wegesrand. Wie wahr, wie wahr.
Nach dem Verdauungsgenussspaziergang traffen wir uns
aber bitte mit Sahne und Max und Liane,
Max gab seine Diättipps bereitwillig weiter.
Sehr zur Freude der Damen...
Weiter geht es zum Geschäftle schauen...
Max zeigte mir seinen lieblings Hairdresser.
Wie so häufig, die Zeit verging viel zu schnell, früh wurde es Dunkel
..und um die Diät nicht zu lange zu unterbrechen ging es zum Leckerenabenessengeheimtipp,
allerdings muss bei der Rechnung was gefehlt haben oder das Komma war eine Stelle
nach links verrutscht. Kann auch schön sein.
Der kommende Morgen begang wie der vorherige, fantastisch.
Heute war Wandern angesagt, naja was ich so unter Wandern verstehe ist wahrscheinlich nicht das was andere unter Wandern verstehen.
Ich verstehe darunter, mach dir jeden Meter so angenehm wie möglich, nutze alle Beförderungsmöglichkeiten die sich bieten.
Gesagt getan, wie passend.
Es ging mit der Kampenwandseilbahn auf die, na was wohl, Kampenwand. Vorher haben wir noch ne schwarze Katze gesehen.
Wer mich kennt kann mir den Stress ansehen...
Nicht schlecht hier der Blick zum Chiemsee.
Und in die andere Richtung. Alle Panos von hier oben in VOLLGROSS findet Ihr
>>hier<<
Einen der sieben Zwerge haben wir hier auch getroffen.
Irgendwann nach einem seeeehr schönen Tag ging, ähm fuhr es dann auch wieder runter.
Corinna ist nun nicht so ganz mutig was Seilbahnen angeht, sieht man ihr aber nicht an oder,
schön scharf ist Aschau.
George Lucas muss hier vor vielen Jahren auch schon mal zu dieser Zeit runter gefahren sein.
Bevor wir die 16 Gänge voll machten oder die uns, noch eine kurze Besichtigung in der wunderschönen Kirche von Aschau.
Mit den Jahren kommen schon einige zusammen, nein die sind nicht alle von uns.
Trost.
Ich kann mich ja in so Kirchen und auf Friedhöfen festbeisen wenn ich die Kamera dabei habe, sehr zur Freude von Corinna wie man sieht,
ob sie schon wieder hunger hat?
Der nächste Morgen, Abschied
(die haben se doch nicht mehr alle.
) auf nach Salzburg.
Während die Freunde noch anreisten waren wir bereits in der Stadt unterwegs, Geschäftle schauen,
von innen Steif
f.
...dieses Fell atmet.
Von was man doch Leben kann wenn man den richtigen Standort gefunden hat.
Mit den Öffnungszeiten würde ich häufiger und gerne Geschäftle mitschauen gehen, ehrlich..
Das ist der Hammer...
nur Eier, ja ist denn schon Ostern.
Salzburg, ist aber schon verdammt schön hier.
Mozartenten
...dann doch lieber, ich weiss nicht.
Ich bin ja doch mehr für Berge..
und Räder.
Langsam wurde es dunkel und wir machten uns auf zum... unser Hotel hies zwar anders
aber ihr wisst schon was ich meine.
Da sitzen sie nun die üblichen Verdächtigen.
Da ist nix gestellt man freut sich einfach zusammen zu sein.
Was man halt so quatscht, das Thema Diät war schnell erledigt und beim Blick auf die Wetterprognose
entstand bei mir die Idee vom
"ich muss nochmal raus", beim Wolf übrigens auch.
Kein Regen und kein Schnee die nächsten Tag... jahhhh
Der Abend, nein die Tage vergingen wie im Winde die Blätter fliegen, wie es für die Freunde weiter ging müsst Ihr oben beim Max nochmal anfangen zu schauen und zu lesen, für Corinna und mich fuhr es nach Hause mit dem Gefühl was zu verpassen. Schade und schön, es war der Anfang von Herbst im Herz.
Ok, ihr merkt sicher auch ich finde gerade nicht so recht das Ende.... also
ENDE.
Alle Fotos findet Ihr hier in meinem Fotoalbum
>Aschau, Salzburg, Kampenwand<
Viele Grüße und WIR freuen uns aufs nächste mal.