Herbsttage in Salzburg 2015

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
vienna_wolfe
Re: Herbsttage in Salzburg 2015

#17 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Ich hätt auch noch eins vom Abend:

Bild

Schön war's :L

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Andre

#18 Ungelesener Beitrag von Andre »

das schaut nach einem sehr netten Treffen aus und das zudem bei Traumwetter :L :L :L
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Mimoto
Administrator

#19 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

So häng mich mal hier mit rein bei Dir Max, in den Herbst um Salzburg und Aschau....

Max meinte gestern er schreibt seine Reiseberichte unmittelbar, sonst vergisst er immer soviel und ich meinte, ich mache es dann wenn ich Muse habe und weiter dachte ich, wenn nicht dann bevor ich es vergessen.

Ob ich gerade Muse habe weiss ich erst wenn ich fertig bin also fang ich mal an zu schreiben bevor ich es vergesse. Eines vorweg, beim Betrachten meiner Fotos von Anfang November und dem Betrachten von den Fotos von Max, Liane, Klaus, Gerelee, Wolf und Mel fällt mir auf - dass war totale (sorry) Scheisse. :shock: Da fährt man nach Aschau, bleibt 4 Nächte in der Ecke, haut sich den Bauch voll mit Leckerreien, jammert vorher die Leute zusammen und trifft sich dann gerade mal einen Abend mit allen in Salzburg zum Essen und klönen. Was bin ich froh das Ihr wenigstens noch einen vollen Tag Salzburg hattet und wir mussten, mussten wir oder wollten wir :roll: , sind jedenfalls am Morgen wieder nach Hause gefahren. Trotzdem war es ne sehr schöne halbe Woche, auch wenn es Scheisse was.... :L :mrgreen:

Vorgeschichte.
Corinna und ich machen ab und an verrückte Sachen, setzen die Kids bei Oma und Opa ab und fahren mit der Dose zum Schlemmen, bei so diverse Sterneköche vom Süd-Westen dem Badischen bis ins Bayrische und jedesmal beim Bezahlen der Rechnung denk ich.... die haben se doch nicht mehr alle.r. Naja, vergesslich wie ich bin machen wir das 2-3 mal im Jahr und bis zum Bezahlen ist es wirklich immer fantastisch, sowas hält den Geldbeutel schmal und die Liebe frisch, die Kalorien vergessen wir mal.

Nachdem ich nun langsam Corinna ins Forum zu den netten Leuten hereinführe, oder führen die netten Leute sich bei uns ein - ok das ist ne andere Geschichte, jedenfalls Corinna glaubt mir langsam das ihr alle nett seit und so war es kein Problem die bereits oben genannte Bande mal anzuklingen, genauer ich klingle beim Max und der macht den Rest. So kam es dann das wir, Corinna und ich in Aschau aufschlugen, schlemmten, dann mit dem Max und der Liane schlemmten, später in Salzburg nochmal schlemmten... nun lass ich aber die Bilder sprechen.

Aschau wirklich... (kann ich was dafür das dieses Geschäftle so heisst)
Bild

Obwohl wir Engel anreisten war das Wetter am Tag der Anreise noch nicht der Brüller...
Bild

Einer von Acht am Abend..
Bild

Der Tag des Erwachens, na passt doch.
Bild

Verdauungsspaziergang am Morgen mit Pause am Bach bei der Wiese am Berg..
Bild

...und mit Weisheiten am Wegesrand. Wie wahr, wie wahr.
Bild

Nach dem Verdauungsgenussspaziergang traffen wir uns aber bitte mit Sahne und Max und Liane,
Max gab seine Diättipps bereitwillig weiter. :mrgreen:
Bild

Sehr zur Freude der Damen...
Bild

Weiter geht es zum Geschäftle schauen...
Bild

Max zeigte mir seinen lieblings Hairdresser.
Bild

Wie so häufig, die Zeit verging viel zu schnell, früh wurde es Dunkel
Bild

..und um die Diät nicht zu lange zu unterbrechen ging es zum Leckerenabenessengeheimtipp,
allerdings muss bei der Rechnung was gefehlt haben oder das Komma war eine Stelle
nach links verrutscht. Kann auch schön sein. :lol: :L

Der kommende Morgen begang wie der vorherige, fantastisch.
Bild

Heute war Wandern angesagt, naja was ich so unter Wandern verstehe ist wahrscheinlich nicht das was andere unter Wandern verstehen.
Ich verstehe darunter, mach dir jeden Meter so angenehm wie möglich, nutze alle Beförderungsmöglichkeiten die sich bieten.

Gesagt getan, wie passend.
Bild

Es ging mit der Kampenwandseilbahn auf die, na was wohl, Kampenwand. Vorher haben wir noch ne schwarze Katze gesehen.
Bild

Wer mich kennt kann mir den Stress ansehen...
Bild

Nicht schlecht hier der Blick zum Chiemsee.
Bild

Und in die andere Richtung. Alle Panos von hier oben in VOLLGROSS findet Ihr >>hier<<
Bild

Einen der sieben Zwerge haben wir hier auch getroffen.
Bild

Irgendwann nach einem seeeehr schönen Tag ging, ähm fuhr es dann auch wieder runter.
Corinna ist nun nicht so ganz mutig was Seilbahnen angeht, sieht man ihr aber nicht an oder,
schön scharf ist Aschau.
Bild

George Lucas muss hier vor vielen Jahren auch schon mal zu dieser Zeit runter gefahren sein. :shock:
Bild

Bevor wir die 16 Gänge voll machten oder die uns, noch eine kurze Besichtigung in der wunderschönen Kirche von Aschau.
Bild

Mit den Jahren kommen schon einige zusammen, nein die sind nicht alle von uns.
Bild

Trost.
Bild

Ich kann mich ja in so Kirchen und auf Friedhöfen festbeisen wenn ich die Kamera dabei habe, sehr zur Freude von Corinna wie man sieht,
ob sie schon wieder hunger hat? :mrgreen:
Bild

Der nächste Morgen, Abschied (die haben se doch nicht mehr alle. :oops: :lol: ) auf nach Salzburg.
Bild

Während die Freunde noch anreisten waren wir bereits in der Stadt unterwegs, Geschäftle schauen,
von innen Steiff.
Bild

...dieses Fell atmet. :shock:
Bild

Von was man doch Leben kann wenn man den richtigen Standort gefunden hat.
Bild

Mit den Öffnungszeiten würde ich häufiger und gerne Geschäftle mitschauen gehen, ehrlich.. :mrgreen:
Bild

Das ist der Hammer...
Bild

nur Eier, ja ist denn schon Ostern. :shock:
Bild

Salzburg, ist aber schon verdammt schön hier. :L
Bild

Mozartenten :shock:
Bild

...dann doch lieber, ich weiss nicht. :roll:
Bild

Ich bin ja doch mehr für Berge..
Bild

und Räder.
Bild

Langsam wurde es dunkel und wir machten uns auf zum... unser Hotel hies zwar anders
aber ihr wisst schon was ich meine. :D
Bild

Da sitzen sie nun die üblichen Verdächtigen.
Bild

Da ist nix gestellt man freut sich einfach zusammen zu sein. :L
Bild

Was man halt so quatscht, das Thema Diät war schnell erledigt und beim Blick auf die Wetterprognose
entstand bei mir die Idee vom "ich muss nochmal raus", beim Wolf übrigens auch.
Bild

Kein Regen und kein Schnee die nächsten Tag... jahhhh :mrgreen:
Bild

Der Abend, nein die Tage vergingen wie im Winde die Blätter fliegen, wie es für die Freunde weiter ging müsst Ihr oben beim Max nochmal anfangen zu schauen und zu lesen, für Corinna und mich fuhr es nach Hause mit dem Gefühl was zu verpassen. Schade und schön, es war der Anfang von Herbst im Herz.

Ok, ihr merkt sicher auch ich finde gerade nicht so recht das Ende.... also ENDE. :lol: :D

Alle Fotos findet Ihr hier in meinem Fotoalbum >Aschau, Salzburg, Kampenwand<

Viele Grüße und WIR freuen uns aufs nächste mal. :L :L :L
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#20 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wir freuen uns auch auf's nächste Mal.

Aktuell freuten wir uns, funktionierte der Link zu den Panos und den restlichen Fotos.
(Nur ein Zwitter aus dezentem Hinweis und Bitte) :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#21 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:...
(Nur ein Zwitter aus dezentem Hinweis und Bitte) :mrgreen:
:oops: ..erledigt. :L

Grüße
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Gigl

#22 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schön habt ihr's gehabt, tolle Bilder Micha! :L

Ganz was Neues, der Wolf ist Hotelier, Wahnsinn! :D

LG
Gigl

Mimoto
Administrator

#23 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Gigl hat geschrieben:...

Ganz was Neues, der Wolf ist Hotelier, Wahnsinn! :D

LG

..ich sag Dir der Kerl hat es Faustdick hinter den Ohren. :D

Viele Grüße nach W...
Michael /mimoto

vienna_wolfe

#24 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Mimoto hat geschrieben: ..ich sag Dir der Kerl hat es Faustdick hinter den Ohren. :D

Viele Grüße nach W...
8-)

Super Bilder Micha, schöne Gedanken zu den Tagen, die doch so scheisse gar nicht gewesen sind...

...sondern neben dem Treffen mit Leuten, die man mag, auch der gedankliche Startschuss zu unseren wunderbaren Jahres-Ausklangs-Solo-Touren ;) :L

Grüße, nein nicht aus W... sondern aus Bad Tatzmannsdorf, wo wir grad zwei Tage so richtig entspannen und uns verwöhnen lassen, bevor ich wie meist um diese Zeit dienstlich nach Portugal "muss" :lol:

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“