Kartenupdate Zumo220
- Chris aus Leonding
- Beiträge: 2732
- Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27
Kartenupdate Zumo220
Hallo Zusammen,
sitze nun schon seit mehreren Stunden und versuche das bereits online gekaufte Update "nüMaps Onetime™ City Navigator® Europe NT" runterzuladen. Sobald ich auf den Button "zum Gerät hinzufügen" klicke, erscheint die Meldung lt. Anhang. Dabei kommt man auf einen link, welcher zum instrallieren eines Plug-In auffordert, was ich auch gemacht habe. Mit dem selben negativen Ergebnis.
Auch der Support gibt sich zugeknöpft. Liegt es vielleicht daran, dass ich Win10 auf meinen Rechner habe und das Update damit Probleme hat? Oder hab ich einfach was falsch gemacht und jemand von euch kann mir weiterhelfen.
sitze nun schon seit mehreren Stunden und versuche das bereits online gekaufte Update "nüMaps Onetime™ City Navigator® Europe NT" runterzuladen. Sobald ich auf den Button "zum Gerät hinzufügen" klicke, erscheint die Meldung lt. Anhang. Dabei kommt man auf einen link, welcher zum instrallieren eines Plug-In auffordert, was ich auch gemacht habe. Mit dem selben negativen Ergebnis.
Auch der Support gibt sich zugeknöpft. Liegt es vielleicht daran, dass ich Win10 auf meinen Rechner habe und das Update damit Probleme hat? Oder hab ich einfach was falsch gemacht und jemand von euch kann mir weiterhelfen.
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.JPG (55.79 KiB) 6111 mal betrachtet
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
Meine Reiseberichte
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
Meine Reiseberichte
Re: Kartenupdate Zumo220
Probier mal 2 Sachen:
1. Verwende den Internet Explorer (bzw. den Nachfolger des IE auf Win10)
2. Starte die Programme alle mal mit rechter Maus -Als Administrator ausführen.
Viel Erfolg !
Herbert aka Schippy
1. Verwende den Internet Explorer (bzw. den Nachfolger des IE auf Win10)
2. Starte die Programme alle mal mit rechter Maus -Als Administrator ausführen.
Viel Erfolg !
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
- ThomasD
- Beiträge: 731
- Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
- Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
- Kontaktdaten:
Re: Kartenupdate Zumo220
Zumindest steht es so auf http://www8.garmin.com/support/collecti ... 0-00876-00" onclick="window.open(this.href);return false;Garmin hat geschrieben: Updates & Downloads
zūmo 220
Update Unit Software with Garmin Express
Use Garmin Express to keep your device software up to date.
Und da Garmin Express zumindest bei meinem 390er auch die Kartenupdates erkennt - versuche es doch mal, falls es mit dem IE auch nicht gehen sollte.
Grüsse,
Tom
Tom
Re: Kartenupdate Zumo220
Ich mache das auch mit Garmin Express für mein ZUMO 220.ThomasD hat geschrieben:Zumindest steht es so auf http://www8.garmin.com/support/collecti ... 0-00876-00" onclick="window.open(this.href);return false;Garmin hat geschrieben: Updates & Downloads
zūmo 220
Update Unit Software with Garmin Express
Use Garmin Express to keep your device software up to date.
Und da Garmin Express zumindest bei meinem 390er auch die Kartenupdates erkennt - versuche es doch mal, falls es mit dem IE auch nicht gehen sollte.
Gruss aus der Schweiz
Bruno
Bruno
- Chris aus Leonding
- Beiträge: 2732
- Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27
Re: Kartenupdate Zumo220
Noggi hat geschrieben:Ich mache das auch mit Garmin Express für mein ZUMO 220.ThomasD hat geschrieben:Zumindest steht es so auf http://www8.garmin.com/support/collecti ... 0-00876-00" onclick="window.open(this.href);return false;Garmin hat geschrieben: Updates & Downloads
zūmo 220
Update Unit Software with Garmin Express
Use Garmin Express to keep your device software up to date.
Und da Garmin Express zumindest bei meinem 390er auch die Kartenupdates erkennt - versuche es doch mal, falls es mit dem IE auch nicht gehen sollte.
Hi ThomasD und Noggi,
Use Garmin .... sagt doch nur aus, dass es mich verständigt, sollte ein Update zur Verfügung steht. Ein Installieren mit GEx ist nur dann möglich, wenn man die Software auch über GEx gekauft hat. Ich habe die Software direkt auf der HP von Garmin erworben was GEx nicht erkennt.
Trotzdem Danke für eure Hilfe .. so long
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
Meine Reiseberichte
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
Meine Reiseberichte
Re: Kartenupdate Zumo220
Eigentlich sollte GarminExpress das gerät erkennen und damit die Software laden.
Ich hab auch gerade ein neues Navi und da ist anscheinend das mit GarminExpress auch neu, das es eben das gerät erkennt wenn die Software mit dem Gerät verlinkt ist.
Also auch wenn Du es vorher auf der HP gekauft hast, und das 220er war registriert auf der HP dafür, dann sollte das gehen.
Im Zweifelsfall die Hotline anrufen.
hast Du das 220 auf my.garmin,com registriert?
Ich hab auch gerade ein neues Navi und da ist anscheinend das mit GarminExpress auch neu, das es eben das gerät erkennt wenn die Software mit dem Gerät verlinkt ist.
Also auch wenn Du es vorher auf der HP gekauft hast, und das 220er war registriert auf der HP dafür, dann sollte das gehen.
Im Zweifelsfall die Hotline anrufen.
hast Du das 220 auf my.garmin,com registriert?
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
- Chris aus Leonding
- Beiträge: 2732
- Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27
Re: Kartenupdate Zumo220
Hallo Klaus!klauston hat geschrieben:Eigentlich sollte GarminExpress das gerät erkennen und damit die Software laden.
Ich hab auch gerade ein neues Navi und da ist anscheinend das mit GarminExpress auch neu, das es eben das gerät erkennt wenn die Software mit dem Gerät verlinkt ist.
Also auch wenn Du es vorher auf der HP gekauft hast, und das 220er war registriert auf der HP dafür, dann sollte das gehen.
Im Zweifelsfall die Hotline anrufen.
hast Du das 220 auf my.garmin,com registriert?
Gerät ist registriert, allerdings nur auf der HP. Werd die Registrierung auch in GEx machen und es erneut versuchen.
Mittlerweile weis ich aber auch, was es auf sich hat mit dem blockieren - waren AddOns. Habe nun Fierfox installiert, wo sich diese leichter ein- od. ausschalten lassen. Auf alle Fälle lasse ich mich nicht entmutigen
Übrigens hatte ich auch die (gebührenpfl.) Hotline probiert - lt. HP ist diese Mo-Fr von 07-18 Uhr erreichbar. Um 16:30 lief das Band, dass ich ausserhalb der Dienstzeit anrufe
... aber wie heißte es: gestern standen wir vor dem Abgrund und heute sind wir schon einen Schritt weiter ... so long
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
Meine Reiseberichte
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
Meine Reiseberichte
Re: Kartenupdate Zumo220
Achso, ich meinte schon auf der HP bei my.garmin zu registrieren.
Bei mir wurde das Gerät dann auch erkannt von GExpress und ich konnte updaten.
Bei mir wurde das Gerät dann auch erkannt von GExpress und ich konnte updaten.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte