Kaunertal im Tirol beginnen.
Das Wetter versprach vom feinsten zu werden und so buchten wir im Hotel Weissespitze im Kaunertal
drei Nächte vom 4.06.2015 bis zum 07.06.2015. Wir das sind einer meiner besten Freunde Thomas,
seine Frau, meine Frau und ich. Speziell daran war wohl dass ich am 6. Geburtstag und auch noch
Hochzeitstag hatte welchen wir dann auch gebührend feiern konnten.
Also beginnen wir am ersten Tag dem 4.06.2015
Meine Frau und ich fuhren von zu Hause aus nach Eschenz wo wir uns mit meinem Freund verabredet haben. Das Wetter
wird heute vom feinsten und verspricht einen wunderschönen Tag. Die erste Etappe soll dem Rhein entlang von Schaffhausen
aus nach Eschenz gehen wo wir uns dann treffen. In Eschenz angekommen hat sich herausgestellt dass unser Freund noch
gar nicht abgefahren ist und es wohl noch etwas dauern würde bis er dann da ist. Also warten, dies tat der Stimmung aber
keinen Abbruch.
Eschenz direkt an der Kreuzung Richtung Bodensee oder nach Frauenfeld wo es nachher weitergeht.
Burg Hohenklingen in Stein am Rhein
Warten im Schatten
Endlich auch da
Weiter ging es danach via Frauenfeld und der Autobahn A1 nach Feldkirch und da über die Grenze nach Österreich danach Richtung Dornbirn und dann hoch Richtung Bödele. Gleich nach Dornbirn gibt es ein Restaurant Dreiländerblick von wo aus man Dornbirn das
Rheintal und auf der anderen Seite die Appenzeller Berge wie der Säntis sehen kann. Da gab es dann auch den ersten Kaffee.
So, frisch gestärkt ging es weiter, erst in den Bregenzer Wald nach Mellau, weiter nach Au und von dort aus via Damüls Faschinajoch
ins Montafon. Heute soll ja der Tag sein an dem die Bielerhöhe und die Silvretta Hochalpenstrasse zum ersten mal wieder offen ist.
Das Montafon hinauf zieht sich schon ein wenig bis man dann endlich hinauf zur Bielerhöhe fahren kann. Ihr könnt Euch vorstellen
was an diesem Tag alles los war, Horden von Motorradfahrer und anderen Verkehrsteilnehmer waren da auf der Strasse. Nun was soll's
die Maut bezahlt und dann hoch da.
Oben angekommen war es kalt, windig und es gab auch eine riesen grosse Baustelle also so richtig schön sah es nicht aus, aber seht
selber.
Danach fuhren wir der Silvretta Hochalpenstrasse entlang nach Landeck und von da Richtung Reschen und in Prutz dann links weg nach
Kaun und Richtung Feichten im Kaunertal war dann unser Hotel Weisseespitze wo wir dann nach dem Zimmerbezug uns gemütlich auf die Terrasse gesetzt haben und erst mal ein Bier zu uns genommen haben. Wetter mässig war es ein schöner Tag, ausser auf der Bieler-
höhe wo es nicht ganz so schön war. Nach dem Abendessen und dem kleinen Absacker danach waren wir alle müde und gingen dann
zu Bett, morgen soll es ja einen schönen Tag geben.
Hotel Weisseespitze: http://www.weisseespitze.com/hotel.html
Zweiter Tag 05.06.2015
Heute soll es ein entspannter Tag auf dem Kaunergletscher geben, das Wetter ist am morgen früh schon traumhaft und so begeben
wir uns zum Frühstück um uns für heute mal so richtig zu stärken.
Nach dem Frühstück zuerst mal auf die Terrasse und da nochmals in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken und die Natur geniessen. Wir
wollten warten bis der grosse Run in der Tiefgarage vorbei war um uns dann auf den Weg zu machen.
Dann in die Motorradkluft und es kann los gehen. Vom Hotel aus unten gleich rechts Richtung Kaunertalgletscher, da gibt es nur die
eine Strasse.
Hier ein paar Bilder und danach ein kleiner Film, vergebt mir wenn der nicht so dem Niveau hier entspricht, aber ich habe mir mühe
gegeben das so kurzweilig wie möglich zu machen und die besten Panoramaaufnahmen zu zeigen.
Also erst mal ein paar Bilder.
Da hinauf soll es gehen heute.
Kurze Rast an der Staumauer für Fotos.
Meine beste Sozia, ja Wolf ich habe auch eine

So und nun zum kurzen Film einmal hoch und wieder runter.
Fortsetzung folgt