Das erste Mal - Enduro-Nostalgie

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
CrazyPhilosoph

Re: Das erste Mal - Enduro-Nostalgie

#9 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Achim!

Ist doch herrlich wie viel Spaß so einfach "digitalisierte" Fotos machen können :L

Noggi

#10 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Achim

Da kommen Erinnerungen an meine 125er Zeit auf, war eine tolle Zeit, danke fürs zeigen der alten Bilder. :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Mimoto
Administrator

#11 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Achim,

wunderbar und besonders wertvoll. :L

Ist es nicht schön das dieses Gefühl des Erstmals auch für kommende Generationen da ist und wie man sieht die Berge sehen heute noch genauso aus wenn auch Gletscher, wie am Sommelier, bereits Geschichte sind. Alle Steine sind noch da und keiner muss sich wegen den bösen Bikern wirklich sorgen das wir da was abtragen. 8-)

Für mich hat diese Geschichte Sommeiler, Chabaton usw. erst 2012 begonnen, ich hoffe meine Freude daran hält noch etwas länger an. :D

Ich erwähnte es schon ein paar mal, für die die es noch nicht mitbekamen... Achims Homepage war die erste Motorradseite die ich vor vielen Jahren im Web fand und die mich inspirierte auch eine Homepage zu basteln, es war so auch der Beginn zu diesem Reiseforum, wenn das auch noch ein paar Jahre brauchte, so richtig die Lust auf Schotter fing damals an als Mathias aka "derGraf" mit Gattin (hier im Forum mal suchen!) mit den dicken GS in den Alpen, hier ihre Reiseberichte posteten. :L

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

kradventure

#12 Ungelesener Beitrag von kradventure »

Mimoto hat geschrieben:Achims Homepage (...) war so auch der Beginn zu diesem Reiseforum
Hey, dann habe ich ja sogar mal was sinnvolles bewirkt :D

maxmoto

#13 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Habe dieses Kleinod gerade erst entdeckt.
Einerseits sind diese Motorräder - oder fast diese Motorräder auch heute noch für solche Strecken kaum verbesserbar, andererseits werden diese Strecken immer weniger und einige "gibt" es schon gar nicht mehr.
Ich glaube, dass so Strecken wie Pasubio oder Chaberton heute - durch mangelhafte/fehlende Ausbesserungsarbeiten auch gar nicht mehr zu befahren wären - unabhängig vom Verbot.

Das so erlebt zu haben, das kann Dir keiner nehmen.
Großartig, dass ihr das damals fotografisch dokumentiert habt, später archiviert habt und es uns jetzt anschaulich präsentiert.
Herzlichen Dank!!!!
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

vienna_wolfe

#14 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Wunderbar :L

Danke fürs Zeigen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

GS-Tom

#15 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Das war noch Abenteuer auf Strecken, die es teilweise nicht mehr gibt. Aber ein Teil der Zeit könnte man sich doch wieder zurück holen, indem man sich wieder Suzukis besorgt und wieder da hin fährt :D .
Wär doch was für´s Forum: Tour auf alten Enduros :mrgreen: . Müsste mir dann wieder eine XL 500 S besorgen.
Gruss Thomas
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250 oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“