Schwaben, Schweiz, Schwarzwald und die Schwatte on Tour

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Quhpilot

Re: Schwaben, Schweiz, Schwarzwald und die Schwatte on Tour

#105 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Da fällt mir grad ein Tipp ein für Andreas:

(...meine Filme hier wurden immer zerrissen mit dem Begriff....Positionswechsel......)
Ich hab mir angewöhnt wenn ich Mopped fahre und will die Cam den ganzen Tag einsetzen, sprich hab alle 4 Akkus mit
und genügend Speicherkarte.....dann montiere ich alle Kugel-Flex und/oder Ram-Mount für 4 oder 5 Positionen am
Mopped und hab ja noch die Teletubbie-Aufnahme oben am Helm sodaß ich voll ausgenutzt 6 Perspektiven bedienen
könnte. Dann wechsel ich einfach alle Stunde....oder nach jedem Halt die Befestigung....das geht schnell......ich hab
mir dabei angewöhnt die Fernbedienung-verbindung (weil das so viel Strom verbraucht) dann nur zu nutzen wenn die
Cam an einer Position am Mopped sitzt , zum Beispiel nach Hinten ! Dann wären Deine Mitfahrer drauf gewesen.... ;) ;) )
Sitzt die Cam vorne am Lenker,Spiegel,Verkleidungsscheibe.....etc. egal ob nach vorne oder hinten auf mich......kann ich sie ja ohne Blutooth per hand einschalten, die Bewegung schneidet man eh raus.......so spare ich Strom und habe
alle ein bis zwei Stunden oder öfter immer eine andere Perspektive......das ummontieren dauert zwischen 1 min. und 30 sec........also beim Kaffee-Halt oder Fotostopp ist das locker machbar.

Seltsam finde ich nur das von vielen das "langweilige" kritisiert wird wenn man nur eine Einstellung hat.......der Meister
himself aber hier Video´s produziert mit 45 min. ein und der selben Brustposition......... :mrgreen: :mrgreen: :Pr:
(soll nix persönliches sein......fällt mir nur grad auf......da musste ich hineingrätschen....) :Gn:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Chris aus Leonding

#106 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Andreas Wagner hat geschrieben:
Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Endlich :mrgreen: wird das richtige für einen heißen Bürotag :Pr:
Schön, wenn man im Büro Filme kucken kann (ich kann das auch – wenns zeitlich passt ;) )
So Andreas,
das mit dem Filmgucken hat sich auf Grund der unerwarteten Menge an Arbeit doch nicht ergeben :mrgreen:
Dafür aber heute zum Frühstück an meinem ersten Urlaubstag :L

Also, mir persönlich hat der Film außerordentlich gut gefallen, genauso wie ich einen Reisefilm mag. Immer etwas Abwechslung in den Szenen, zwischendurch auch mal Geplappere mit den Mitstreitern und ab und zu gewürzt mit Standbildern (zB. Am Gavia). Auch merkte man deinen Spaß am Fahren, vor allem als ihr den ersten Staubweg gefahren seid (nehme an Richtung Maniva). Dieser kam für mich richtig rüber DD .
Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist (wie auch schon erwähnt wurde), dass ab und an ein Insert fehlt, wo du/ihr euch gerade befindet, auch wenn man(n) selbst schon dort war.
Und das mit den verschiedenen Positionen ist Ansichtssache. Mir wäre das zu stressig :o

Fazit: :App: DD DD DD :Pr:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Andreas W.

#107 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Jürgen,

Bewerten von Videos ist ein leidiges Thema… Die Geschmäcker sind verschieden, und das ist ja auch gut so.

Für MICH wird ein Video z.B. super interessant, wenn – neben den Fahraufnahmen – auch Menschen drauf sind, die z.B. irgendeine Geschichte erzählen, beim Frühstück einen Pups lassen, oder betrunken ins Zelt torkeln. Ich nehme mir das immer vor – klappt bei mir leider auch fast nie.
Dazu braucht man ja auch die Typen, die sich gern zum Affen machen und auch nix dagegen haben, dass sie nachher bei Youtube und Facebook von ein paar Anderen gesehen werden.

Wie schon erwähnt, ist MIR noch wichtig, dass man den Fahrer beim Arbeiten sieht. Und da ist der Brustgurt schon ziemlich genial – wenn man eine niedrige Scheibe hat…

Ich hatte bei meinen letzten Videos auch immer 2 Kamerapositionen. Die am Helm mit den lenkenden Händen und eine mit Blick auf das arbeitende Vorderrad und Gabel.
…… Gestern habe ich mir neue Klebepads bestellt. Beim nächsten Video wird also das Vorderrad zwischendurch wieder zu sehen sein.

Du sprichst immer von Akku sparen und Akku laden… Bei einer TomTom Bandit hält ein Akku den ganzen Tag. Ich will untertags Motorradfahren, Kaffeetrinken, dabei vielleicht sogar still und heimlich pupsen, mir aber so wenig Gedanken wir möglich über Akkuladungen machen. Das ist der Grund warum ich meiner alten Bandit schon so lange treu bleibe.

Gerne hätte ich den weitwinkligen Aufnahmebereich einer Hero5. Die ist mir aber zu teuer und das Akkuladen nervt MICH.
Chris aus Hofkirchen hat geschrieben: Fazit: :App: DD DD DD :Pr:

See you ...
Danke Chris :Pr:

Quhpilot

#108 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ich würde nicht mit Klebepads arbeiten....gugg mal hier......Schraube raus.....Kugelflex rein....wenn Mopped verkauft
wird wieder zurückbauen......am nächsten Mopped montieren.......ist supervibrationsarm.......glaubt keiner das mache
ich sogar direkt an den Bügel vom Zylinder an der Quh.......da gibts keine Befestigung normalerweise die nicht wackelt.

Die haben auch Kameraaufnahmen nicht nur für die GoPro.....musst Deine Cam angeben und bekommst den passenden
Befestigungs-Schuh......

https://kugelflex.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

und wenn Du ein Kugelflex nach vorne und eines hinten am Gepäckträger oder so montiert hast ist die Ummontage der
Cam in 30 sec. erledigt.
Bezüglich Deines Akku-Einwandes......ich lade nix.....ich hab 4geladene.....jedes hält 2 Stunden
damit komme ich den Tag über aus......der Wechsel dauert nur 1 min. Ein Kompromiss muss man halt eingehen wenn man eine alte GoPro 3+ hat.....
Für die Faulen bzw. Einwände wegen des Aufwands.......einen ansprechenden Moppedfilm zu erstellen bedeutet immer etwas Aufwand, Gedanken der Gestaltung, Arbeit, Positionen, Mitstreiter.........Schnitte.....Vertonen......das macht alles stundenlang Arbeit.....wenn ich das nicht will dann gugg ich mir halt nur Filme von Anderen an.....oder mache so wie ich Filme die laufend zerrissen werden von den Profi´s.....
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Gigl

#109 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schönes Video Andreas! :L

Mir gefällt das, wenn man nicht nur Straße sieht,sondern eine schöne Mischung aus Fotoeinblendungen, Fahrszenen, tollen Kurven und Landschaft! DD

Macht Lust auf's Moppedfahren! ;)

LG
Gigl

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“