Alen (Alain Delon), Bernd (qtreiber) und Michael (tornante) haben meinen spontanen Aufruf hier im Forum gelesen und sich dazu bereit erklärt mit mir vom 27. bis 30. Juli dort hinzufahren, wo das Wetter schön ist.
Wir wollten eine Rundtour unternehmen, schrieben über E-Mail, WhattsApp und Forum ein paar mal hin- und her und hatten einen Plan.
Alen, Bernd und Michael trafen sich einen Abend vorher in Österreich, getroffen haben wir uns dann am Donnerstag 27. Juli 2017 im Cafe Treibholz - am Fuße des Hahntennjochs.
Nachdem wir uns den Verhaltensregeln des Wirtes gebeugt haben (in Wahrheit ein toller Typ) und unsere Kaffee´s geschlürft haben, saßen wir auf und los ging die Tour.
Das Wetter war so gemischt, relativ frisch und stark bewölkt. Da wir aber Richtung Süden fuhren, gings mit leichtem Sommergewand und langer Underbumbl (für nicht Nordschwaben: atmungsaktive, wärmende und schweißabsorbierende Astronautenunterwäsche) los über das Hahntennjoch.
Da nach ein paar Minuten schon der erste Gipfel erklommen war, verbot sich ein Stop am Gipfel und es ging gleich weiter nach Imst.
Da angekommen wollten wir über die Piller Höhe Richtung Norbertshöhe.
Unten an der Piller Höhe stand schon ein Schild, dass diese Heute bis 13.00 Uhr gesperrt sei. Wir - voll im Abenteuermodus - ließen uns von den paar läppischen Worten natürlich nicht abhalten und fuhren erst mal hoch.
Ebenso wild gestikulierende, entgegenkommende Motorradfahren konnten uns nicht zum Wenden bewegen.
Natürlich war dann oben die Straße auch gesperrt, auch das wollten wir uns natürlich genauer ansehen....... so lange bis uns der Fahrer eines 40-Tonner-Betonmischer stoppte und freundlich erklärte, dass es wirklich nicht durch geht.
Da die erste Stunde des ersten Tages nicht der richtige Zeitpunkt ist, die anliegenden Feldwege zu erkunden, traten wir den schmachvollen Rückzug an, zurück nach Imst und weiter zur Norbertshöhe (kleines Kurvengeschlängel vor dem Reschenpass.
Bernd machte auf seiner Schwatten souveräne Linie, Michael mit der Multi, Alen mit der GS und ich mit der Husky, genossen es dieser folgen zu dürfen.
Nächster Hochpunkt war der Ofenpass. Hier - kurz über der Baumgrenze - waren dann kurz auch mal die störendenden Namensgeber weg und nur die dichte Wolkendecke verhinderte einen Zwischenstop samt Fotostop. Da es ziemlich frisch war, machten wir auch nur kurz an der Grenze zu Livigno Pinkelpause.
Weiter gings Richtung St. Maria - es muss 1998 gewesen sein, als ich da mit einer gelben 748 SP das letzte mal rechts abbog und den damals noch geschotterten Umbrail hoch bin. Gestern, aufrecht sitzend, auf Asphalt, der Schwatten hinterher war das ein bisschen einfacher

Unten in Bormio (war as Bormio?) machten wir ein Pause bei Spagetti, Eis und verschiedenen Kaffeeschmunzelbrühen.
Da es jetzt richtig schön warm wurde, genossen wir die Sonne (also den Schatten) und die lockere Stimmung im Cafe.
Das lag evtl. auch an der gut gelaunten Bedienung. Das lag vielleicht wieder daran, weil wir ihr NICHT in den Ausschnitt geschaut haben (der war die Protagonisten dieses Berichtes hier: viewtopic.php?f=37&t=6694" onclick="window.open(this.href);return false;)
Wie auch immer, es musste ja weiter gehen, wir sattelten die motorisierten Krafträder und weiter Gings zum wunderbaren Gavia Pass.
Diesen hoch trafen wir dann auf ein paar andere motorisierte Krafträder - pilotiert von jungen "Racern", teilweise mit Jeans und Turnschuhen.
Das "Schlepptau" (Jürgen, danke für das Wortspiel), das mich bis jetzt immer an der Schwatten folgen ließ, riß dann doch, und Bernd spielte offensichtlich ein bisschen mit den jungen Racern

Oben am Gavia angekommen, hatten wir - trotz hoher Wolkendecke - eine wunderbare Fernsicht.
... Jetzt weiß ich auch, warum Bernd den Namen qtreiber hat - aber seht dann selbst die Bilder

Den Gavia runter machten wir uns dann so langsam auf die Hotelsuche. Gelandet sind wir im Albergo Ristorane La Viletta in Breno.
Da ließen wir den Abend noch mit Pizzen und Kaltgetränken ausklingen - ein schöner Tag Gestern

So, jetzt gehts aber zum Frühstück und dann kommen ein paar Natursträßlein

Grüße
Andreas