Andreas W. hat geschrieben:
Gerade bei den OSM-Karten sind diese Infos relativ wenig wert. Da sind teilweise Tankstellen, Geldautomaten usw. eingezeichnet, wo es sicher seit Jahrzehnten weder Sprit noch Geld gibt...
Da wäre es wichtig, dass diese Punkte in OSM enstprechend als geschlossen eingetragen werden. Dann werden diese auch nicht mehr in Kurviger und vielen anderen Apps angezeigt. Ich weiß, das kostet Zeit, aber wenn jeder ein bisschen mithilft, dann sind die Daten in kürzester Zeit auf einem tollen Stand. Für Kurviger ist OSM aber die einzig vernünftige Quelle für diese Daten.
Wegen Tankstellen kannst du z.B. auch diverse Tankstellen Apps verwenden, dann die Navigation zur Tankstelle anfragen, dann gibt es bei den meisten Apps die Möglichkeit Kurviger als mögliches Navigationstool zu wählen.
qtreiber hat geschrieben:... vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber in Kurviger werden mir, z. B. in Frankreich - trotz richtiger Schreibweise - einige Orte über die Suche nicht angezeigt. In der Karte sind diese vorhanden (siehe Bild). Relativ häufig!?
Bild 1.jpg
Sitzt der Fehler vor dem Gerät?

[/quote]
Du kannst mal probieren unter erweiterte Einstellungen den Alternativen Suchanbieter zu aktivieren. Dadurch funktioniert die Suche anders. Die Fehlermeldung will dir sagen, dass du noch ein Ziel eintragen musst. Hoffe das hilft

?