2020 09. - 10 ML in Italien

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Schippy

Re: 2020 09. - 10 ML in Italien

#105 Ungelesener Beitrag von Schippy »

maxmoto hat geschrieben: Grundsätzlich kein Problem, aber Überlegungen brachten uns zu dem Entschluss, die Maschendrahtkirche keiner genaueren Inspektion mehr zu unterziehen, weil wir befürchteten: Das Dach könnte undicht sein.
Dir schmerzt das Bein und mir der Bauch - so hab ich gerade lachen müssen bei deiner Logik, die ja absolut nachvollziehbar ist. Ich finde es trotzdem lustig.

Gute Besserung deinem Bein und das mit dem Wetter soll auch wieder warm und blau werden.

Grüßle
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

DirkS

#106 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Max Du Acrobat.... :L - ich musste grinsen, weil bei mir die Motorradverladerei auch nicht immer
spurlos vorübergeht.... :lol: - ich habe aber noch Schonfrist bis morgen :mrgreen:

Schöne Abruzzen- (besonders weil wir ja selbst gerade dort sind) und Gargano-Bilder,
zusammen mit Euren Berichten eine schöne Inspiration
Besten Dank auch für das schöne Wetter, welches Ihr uns dagelassen habt....Sonne
und blauer Himmel satt DD :Ju:
Gestern zwar ein kleiner Wetterdurchhänger, aber selbst so ein Aquabruzzen-Tag ist spannend.

Wir folgen morgen auf Euren Spuren (oder so ähnlich) an den Gargano, in Vieste beziehen
wir Quartier. Blöd nur, dass am SA der Giro nach Vieste kommt, aber irgendwas ist ja bekanntlich immer. MO/DI geht es weiter, wohin wissen wir noch nicht....immer dem Wetter-& und Covid-Radar nach....

Viel Spaß Euch und bleibt gesund - lass die blauen Flecken nicht mehr werden.... DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

maxmoto

#107 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

MO/DI geht es weiter, wohin wissen wir noch nicht....immer dem Wetter-& und Covid-Radar nach....

Covid 19 fordert heraus. Musste man früher nur auf's Wetter achten, kommt heute Covid 19 hinzu.
(Wie wichtig es sein kann, auf's Wetter zu achten, sieht man aktuell in der Region um die südliche Grenze von Italien und Frankreich.)

Abruzzen - schon ganz schön schön dort -
Gargano: Vieste ist ein hervorragender Ausgangspunkt. Von Vieste aus Richtung Süden, das letzte Restaurant am Strand können wir empfehlen. Nix Großartiges, aber nett, freundlich und lecker bei schönem Blick über den ganzen Strand mit dem Fels auf dem Vieste tront im Hintergrund.
Giro: Irgendwas ist immer. Aber wahrscheinlich gibt es noch genug Straßen (im Landesinnern die befahrbar sind - und da kann mann/frau sich schwindelig fahren.)

Ja das Mopedeinladen. Man muss es einfach so machen wie immer. Konzentriert, überlegt und sich nicht von Regen oder sonstwas ablenken oder aus der Ruhe bringen lassen.

Weiterhin viel Spaß. Wir versuchen jedenfalls euch von unserem Wetterglück was übrig zu lassen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#108 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:..

Ja das Mopedeinladen. Man muss es einfach so machen wie immer. Konzentriert, überlegt und sich nicht von Regen oder sonstwas ablenken oder aus der Ruhe bringen lassen...
Kleiner Tipp: "Liane, pack schon mal das Moped ein, bussi". ...wirst sehen das klappte. :mrgreen:

Grüße & Scheixx auf Corona Nachrichten, der Virus ist sowieso überall. :?
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#109 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Donnerstag am 08.10.2020
Kein Regen, sonnig aber wolkig und es weht ein ziemlicher Wind.
Also: KULTUR.

D.h. Gallipoli anschauen.
Gallipoli ist eine Stadt, die zur Hälfte auf dem Festland und zur anderen (ältern) Hälfte auf einer Insel liegt.
Das auf dem Festland ist also Halb-Gallipoli, das auf der Insel die andere Hälfte.
So betrachtet, weiß ich jetzt auch, was eine Halbinsel ist, nämlich Halb-Gallipoli.
Dass das auch jedem klar wird, hat man die Insel durch eine Straße mit dem Fesland verbunden und so eine offensichtliche Halbinsel draus gemacht.
Interessant, gell. :mrgreen:

Die Halbinsel besteht aus einer Einbahnstraße, die am Rand entlangführt und unzähligen kleinen Gässchen, die kreuz und quer laufen und zum Verlaufen einladen. Da mann/frau bei Verlaufen müde wird, gibt es jede Menge Bars, Ristorantes, Imbisse und auch "Andenkengeschäfte" usw.
Am Eingang zur Insel (Halbinsel) steht ne Burg, die zu Besichtigen lohnt
Uns hat der Tag getaugt und wir haben auch ein paar Bilders gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So 'n Ape hat ein Freund von mir. Macht Spaß, wenn das Wetter passt.
Bild

In der Burg
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Burg hatte einen Vorraum mit alleilei Tand und einer Cafeteria, in der es Gelati gab
Bild

Bild

Und da mussten wir natürlich nen Cappuccino zu uns nehmen, und um etwaiger Schelte von Sir ryna zu entgehen, ein Gelati (jeder eins).
Bild

Bild

Apropos, Sir ryna. Wir wissen, dass er dramatische Wolkenbilder mag, also haben wir versucht welche für ihn zu knipsen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Und 'n paar Pseudo-Drohnen-Bilder ham wer auch noch geschossen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch eins für die Mädels.
Bild

So, ihr hattet jetzt Kultur satt - Und bei uns geht es weiter.
Wir haben da ein schnuckeliges Ristorante entdeckt und werden dort der Esskultur fröhnen.

Guten Appetit.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Gigl

#110 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Mahlzeit und lasst es euch schmecken! :L

Schöne Fotos, "Abstandprobleme" gibt es offenbar keine, bei so wenig Menschen die dort zu sehen sind! ;)

Schöne Reise noch! DD
Gigl

Mimoto
Administrator

#111 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Sauschön und erinnert mich stark an Marokko nur noch sauschöner... :L

Mahlzeit und Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

ryna
Administrator

#112 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Stadt gefällt mir sehr gut. Da würde ich mich auch wohl fühlen.
Auf der Karte habe ich gesehen, der berühmte Nardo Teststrecke ist ja nicht weit weg von euch.
Nardo Technical Center: https://goo.gl/maps/Hp6955XmvVf9vQDN7" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist eine Hochgeschwindigkeits-Teststrecke....
ideal, um die Himalayan auf Endgeschwindigkeit ausfahren zu können. :lol:
*Scherzle gmacht* :Pr:
Im Ernst, dort im Umkreis könnte der FotoGräfin eventuell Fahrzeug-Erlkönige vor die Linse laufen.

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“