Der wilde Westen - oder was davon übrig blieb

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Karim
Re: Der wilde Westen - oder was davon übrig blieb

#113 Ungelesener Beitrag von Karim »

Das ist schon ein ganz besonderes Panorama von dort oben den Blick ins Tal zu haben und sieht äusserst beeindruckend aus! Bild Gerade diese einzelnen Wolkenfetzen verleihen Deinen Bildern noch einmal Nachdruck, mit welchen Ausmaßen man es hier zu tun hat Bild

Diesen Park zu sehen, steht auch noch auf meiner Wunschliste... ich erinnere mich an eine spektakuläre Doku über einen Freeclimber, der diese steile gerade Nordwestwand des Half Domes hinaufgeklettert ist, ohne jegliche Absicherung. In einer anderen Doku (Planet Erde) wurde ebenfalls über diesen Park berichtet in dem auch aufgrund dieser Gebirgsformationen ein besonderes Klima herrschen soll.
Zuletzt geändert von Karim am Samstag 21. November 2015, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

MoniK

#114 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Big, bigger, America...

Grandiose Impressionen einer im wahrsten Sinne des Wortes gigantischen Landschaft! :L

Danke fürs Zeigen, Ralph!

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

2wheeler

#115 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Wir waren ja bisher nur beim ersten Aussichtspunkt und wollten doch noch zum Glaicer Point

Bild

und so gaben wir unseren Beinen die Sporen und Hop Hop zum ... bei einem Wetter das sich immer mehr zu zog. April im September - Dinge gibt's :shock:

Dort hin - das so nahe aussieht 8-)

Bild

nur irgendwie lief die Kugel von uns weg :twisted:

Aber Unterwegs gab's dann zumindest auch noch was zu sehen

Bild

mit der Zeit gelang uns es doch diese Kugel ein zu holen - und dabei ging es immer nur bergauf.

Schnaufend und nach Luft ringend arbeitet ich mich Meter um Meter weiter vor ,
mit dem Gedanken - irgendwann werde ich auch auf dem Berg stehen.

Bild

Ahhh - so dachte ich - sieh einer an - das Ende naht - nur welches - das konnte ich mir noch nicht so recht vorstellen.
Um den Berg herum - und immer weiter ansteigend - innerlich stellte ich mir vor -von da oben kannst auf den Mount Everest herab-schauen :lol: :lol:

Obwohl tatsächlich an der frischen Luft - war ich doch diese am suchen.

Wir kamen um den Berg herum - und mit der Vorstellung Jetzt bin ich sicher ganz oben - ja ja die Fantasie :lol:

Bild

Amerika - big is beter :o

Mit dem Mut der Verzweiflung - der inzwischen in den Schuhen stand, zumal jetzt mal wieder eine neue, aber zum Glück kurze heftige Regenfront mit Regen der jetzt ganz Horizontal uns kräftig Duschte.

Nach einer gefühlten Ewigkeit erreichten wir den Gipfel. Ein wirklich sehr stürmischer Wind begrüßte uns und die Kleidung war innerhalb weniger Minuten trocken.

Dafür wurden wir mit einer wirklich schönen Aussicht belohnt.

Bild

Bild

Da musste einer ganz dringend -

Da freut man sich über ein Tele von 600mm und dann noch croppen können 8-)

Bild

oder diese faszinierenden Schluchten

Bild

So sah es oben auf dem Berg aus.

Der links vorne hat keine Latte - das war der Sturm.

Bild

Auf dem Rückweg zum Auto hörten wir immer wieder Mr. Chatman - die sehr scheu sind. Wir hatten die kleinen Kerle schon im Sequoiapark gesehen.

Hier war einer mal der sich seinen Bauch mal so richtig füllte.

Bild[/url]

......
Bild 3,3 L /100 km

2wheeler

#116 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Bild

Im Auto angelangt mussten wir weiter immer der gelben Zeichnung nach :lol:

Bild

Bild

im Tal angekommen, sehen die Steinbrocken etwas anders aus 8-)

Bild

von der linken Bergseite sind wir her gekommen - aber wohin gehen wir :roll: :!: :mrgreen:

Bild

Bild

Was die Ami's wirklich können, ist auf den schönsten Aussichtspunkten einen Parkplatz zu bauen.

Bild

Bild

an den verbrannten Wäldern vorbei, wo noch vor Wochen hier ein Feuer gab von Immensen aussmaßen.

Bild

Bild

und weiter geht's nach Frisco

Bild

.....
Zuletzt geändert von 2wheeler am Samstag 21. November 2015, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild 3,3 L /100 km

maxmoto

#117 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Die andere Seite des Half Domes, Ralph, wär wesentlich kürzer gewesen. :mrgreen: :D :lol:
Beeindruckend :!: :!: :!: :L
Von solchen Anblicken zehrt man lange!
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Karim

#118 Ungelesener Beitrag von Karim »

Herrliche Bilder dieser Landschaft! Bild Nun hast Du mir auf diese Region den Mund ziemlich wässrig gemacht... muss ich unbedingt auch noch sehen.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Nagge

#119 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hammergeiler Bericht! Tolle Bilder .... wirklich "Wilder Westen" :L :L :L
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

2wheeler

#120 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Bild

Eine Stadt deren Wahrzeichen die Golden Gate Bridge ist und bekannt von einer berühmt berüchtigten kleinen Insel, Alkatraz.

Bild

San Francisco - Autos und parken - das sind hier drei Dinge die man als Turist nicht in zusammen hang bringen sollte.

Wir hatten " Glück " das wir unser Auto auf dem Hoteleigenen Parkplatz abstellen konnten. Für die Kleinigkeit von $ 48 für 24 Stunden, und das Auto wurde noch nicht einmal gewaschen für den Preis. Bild

Wir waren 1.5 Tage in Sanfrancisco

Wir logierten in der Gegend wo die Kabelbahn " cablecar " vom Chinesischen Bezirk bist zur Fishermans Warf fuhr.

O.k. die Station vom Cablecar ist ja nur 3 Block von unserem Hotel entfrent, es sind ja nur 3 Blocks. Ich hatte schon mal ewäht das im Amiland
Bigger is better gilt.

Bild

Bild

Nachdem wir eine oder besser gesagt für jeden von uns beiden eine Tageskarte für die Cablecar gekauft hatten wir freie Bahn.

Bild

Bild

Bild

Unser erstes Ziel Fishermans Warf - zum Fahrradverleih Bild

Bild

Bild

..............
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Amerika“