T5 Transporter - Umbau zum WoMo Don Carlos =)))))))

Nachricht
Autor
BITZER

Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo =)))))))

#113 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hi Steph,

Hab mich erstmal zurückgehalten. Trotz oder wegen der Vorteile ( Fräse, Profiwerkzeug, Saskia ;) ) muß ich dir aussergewöhnliche Handwerkliche Fähigkeiten attestieren :Ni: . Ich denke bei dir ist es so : Genauigkeit vor Geschwindigkeit :L
Auch die Detaillösungen :Sab: sprechen deutlich dafür das Du sehr gut räumlich denken kannst. A la bonheur DD
Viel Spass weiterin und gutes gelingen :Ju:

Bitzer
Zuletzt geändert von BITZER am Freitag 10. August 2018, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

steph
Administrator

#114 Ungelesener Beitrag von steph »

Frido hat geschrieben:Hallo,

da habt ihr euch viel Arbeit gemacht! :L

Mich irritieren die offenen Regale, soll da während der Fahrt nichts gelagert werden? Falls doch, wie schützt du die Sachen vor dem Rausfallen?

Beim Kocher würde ich überlegen evtl. hinten eine Metallplatte o.ä. als Hitze- und Windschutz anzubringen, kenne ich aus dem Wohnwagen, ebenso wäre ein seitlicher Windschutz den man bei Bedarf hinstellen oder hochklappen kann ganz sinnvoll, denn wahrscheinlich wirst du die Schiebetür bei der Benutzung des Kochers öffnen und dann ist es besser wenn die Flamme windgeschützt ist.

Gruss
Frido
Hi frido,
die fächer sind meinem faible für offene regale geschuldet .. da seh ich gleich, wo was ist (das wird mit zunehmendem alter wichtiger :lol: ) und ich muss ordnung halten :Hilf:

einige der öffnungen werden auch eher ständig mit türchen verschlossen bleiben (z.B. links hinten unten beim wagenheber) und der rest wird latürnich beim fahren zu gemacht .. sonst muss ich ja ständig alles neu einräumen :lol:
die türchen sind ja schon ausgeschnitten und vorbereitet (siehe unten) und können dann mittels steckverbindung unten und mit vorreiber oben befestigt werden & sind so aber eben auch komplett rausnehmbar <daf>

Bild

das mit dem hitzeschutz hinter dem kocher hab ich auch schon überlegt :Mh: und ein windschutz für die flamme ist beim kocher schon dabei .. auf dem bild auch noch ein grillaufsatz DD

Bild

gestern .. ohne foto :roll: .. mit saskia das innenleben des linken schränkchens fertig montiert, eingelassen und das des rechten schränkchens fast komplett zugeschnitten und eingepasst .. poah, diese maßanfertigung mit den schablonen, das ist eine echte geduldsprobe :Trost: .. nächste woche kömma dann voraussichtlich alles inkl. der fronten zusammenbauen und mit der liegefläche anfangen.. :Ju:

..to be continued => Hier Bild

@ingo
herzlichen dank für deine anerkennung und lieben wünsche Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

steph
Administrator

#115 Ungelesener Beitrag von steph »

fotografischer nachtrag von vorgestern abend um 23.00 Uhr .. die linke seite ist fertig eingepasst zugeschnitten :Ju:

Bild

Bild

seit gestern auch fertig mit holzschutz eingelassen und montiert *freufreuhüpffreu* <daf>

am montag geht's weiter..

..to be continued => Hier Bild

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

BITZER

#116 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Wofür ist die Welle links oben gedacht ?

Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Frido

#117 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo Steph,

ibei meiner ehrfürchtigen Begeisterung für eure Arbeit habe ich wohl überlesen, dass da Türen vorgesehen sind.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Anfertigung der Schablonen sehr aufwändig war, eigentlich schade wenn die nur 1x benutzt werden.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Marock

#118 Ungelesener Beitrag von Marock »

Hey Stephanie .... klasse gemacht .... :Sl: Mein Büro könnte eine Überarbeitung gebrauchen ... wie schaut’s aus?

Bäda

#119 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Mei Arbeitszimmer auch :mrgreen:
Eilt auch nicht, Ende Oktober? :mrgreen:

steph
Administrator

#120 Ungelesener Beitrag von steph »

BITZER hat geschrieben:Wofür ist die Welle links oben gedacht ?
hi ingo,
die welle ist der abschluss (design-geländer) für die oberen ablagefächer mit kurvenfeeling :mrgreen: guggst du auch viewtopic.php?f=123&t=7744&start=96#p181043

hi frido,
:lol: ja die begeisterung, die kann schon mal blinde flecken erzeugen ;)

@marock und peter
:Mh: hm.. also für arbeitszimmer fehlt mir mittlerweile definitiv die nötige begeisterung, aber ich steh euch gern mit rat (ohne tat :mrgreen: ) beim umbau zur seite :Trost:

Bild

Antworten

Zurück zu „Autos“