Mei Steph,
Da Wahnsinn

Einfach um 90° gedreht und meine Hirnflöhe feiern Party.
Col du Sack. Bitte klär mich auf, wo der ist oder wie er richtig heißt. Ich find ihn bei Tante Google nicht und möchte ihn gern mal selbst befahren.
Die Strecke von Brianconnet nach Entrevaux gehört zu meinen Lieblingsstrecken - vom Col de Buis hat man einen großartigen Ausblick Richtung Norden - sie ist verkehrsarm, kurvig, schmal und einfach schön.
Du suchst ja immer "Nebenziele". Villeplane ist so eins. Kurvig, manchmal rollsplittig und so richtig am Arsch der Welt (im positiven Sinn) - halt ne Sackgasse.
Dann geht's weiter über Valberg (Col du Vasson Schild hab ich noch nie gesehen - Danke dafür) Beuil (eine der wenigen Tankstellen in der Gegend) über den Col de Couillole vorbei an den Adlerhorsten Roubion und Roure nach Saint-Sauveur-sur-Tinee und dann nach NordenRichtung Col de Lombarde.
(Weißt Steph ich war in der Gegend schon viele Male; das erste Mal Ende des letzten Jahrtausends - an diese Fahrt werde ich mich voll Freude mein Leben lang erinnern, weil ich da Landschaften / Straßenführungen sah, die für mich damals wie vom andern Stern waren.)
Der Col de Lombarde. Für mich DER Pass mit den zwei Gesichtern. In Frankreich breit und kurvig - in Italien schmal und seehr kurvig.
Ich glaube, es ist einer von Marocks Lieblingspässen.
Und dann, nach einem Tag voller nachhaltig beeindruckender Landschaft findest Du - typisch - noch eine liebenswerte Bleibe mit Schmackofatz-Restaurant in fußläufiger Entfernung.
Irgendwie muss ich an einen Film mit Jack Nicholson denken: "Besser geht's nicht!"
Herzlichen Dank!
Maks