..und hier geht die Geschichte los =)))))))
Die Geschichte einer wahrhaft magischen Reise, die mich durchs Vinschgau, dann weiter mit ein paar Tagen Aufenthalt in den Bannkreis der wundervollen Schweizer Pässe Grimsel, Susten, Furka & Tremola, sowie anschließend übers Aostatal in den Vercours zum diesjährigen Mimoto XXL Alpenbollern geführt hat .. auf dem weiteren Weg nach Draguignan hab ich zunächst ein paar traumschöne Tage mit Erkundung der Altstadt und einem schweißtreibenden Wandertag in Briancon verbracht, um dann im Jardin di Midi für 4 Tage im Garten mitzuhelfen und am Pool zu entspannen .. der Heimweg führte mich wetterbedingt über Festino bei Demonte, dort hab ich in einem absolut empfehlenswerten B&B übernachtet .. für den nächsten Abend ging es direkt an den Po nach San Nazzaro & von dort, glücklicherweise nur während der ersten 2 Stunden, durch das einzig nennenswerte Regengebiet dieser Reise, bis nach Dermulo und schlussendlich durchs faszinierende Trentino zurück nach Hause
Beginnen möchte ich meine Geschichte mit dem finale magica, dem letzten überaus ereignisreichen langen Tag, der schlussendlich in dem Abtauchen in eine magische Welt, wie man sie nur selten erlebt, gipfelte

Hier kommt also nun der Appetizer zum ersten Teil & wer gerne die ganze Geschichte lesen möchte,
findet sie im Sway => *terra magica*

..das Finale einer Reise voller Geschenke..
Eine Reisegeschichte mit dem letzten Tag beginnen .. das geht doch nich, werdet ihr
vielleicht sagen und ich werde euch erwidern, bei Alice geht alles..
Ich habe immer gedacht, die Zeit wäre ein Dieb, die mir alles stiehlt, was ich liebe.
Aber jetzt weiß ich, dass sie gibt, bevor sie nimmt und jeder Tag ist ein Geschenk.
Jeder Stunde. Jede Minute. Jede Sekunde.
(Zitat aus Alice im Wunderland)
19 Tage .. geschenkte Stunden, Minuten und Sekunden voll mit überwältigenden, verzaubernden,
lustigen, nachdenklich machenden, anstrengenden, unangenehmen und doch stets
Mut machenden Momentn liegen hinter mir, als mein Blick am Morgen in Dermulo
über diese ausgedehnte Landschaft schweift .. ich bin gespannt und freue mich auf
das, was der heutige Tag auf dem letzten Stück Weg nach Hause bringen wird..
..die schönste Brücke im Val di Non
. ..eine grandiose Werkstatt
. ..die Erkenntnis - Alles richtig gemacht

. ..zauberhafte Ausblicke
. ..strada naturale illuminati

. ..Sunset am Zirler Berg
. ..meine immer wieder gern genutzte nächtliche Visierreingungstation
. ..mein Lieblingsee, der mich stets neu verzaubert und überrascht
. ..und schlussendlich eine verzauberte Feenwelt, wie wir Menschen sie nicht oft erleben
.
..to be continued =)) HIER