terra magica

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
steph
Administrator

terra magica

#1 Ungelesener Beitrag von steph »

HIER sind alle 16 Sways einzeln aufgelistet Bild

..und hier geht die Geschichte los =)))))))

Die Geschichte einer wahrhaft magischen Reise, die mich durchs Vinschgau, dann weiter mit ein paar Tagen Aufenthalt in den Bannkreis der wundervollen Schweizer Pässe Grimsel, Susten, Furka & Tremola, sowie anschließend übers Aostatal in den Vercours zum diesjährigen Mimoto XXL Alpenbollern geführt hat .. auf dem weiteren Weg nach Draguignan hab ich zunächst ein paar traumschöne Tage mit Erkundung der Altstadt und einem schweißtreibenden Wandertag in Briancon verbracht, um dann im Jardin di Midi für 4 Tage im Garten mitzuhelfen und am Pool zu entspannen .. der Heimweg führte mich wetterbedingt über Festino bei Demonte, dort hab ich in einem absolut empfehlenswerten B&B übernachtet .. für den nächsten Abend ging es direkt an den Po nach San Nazzaro & von dort, glücklicherweise nur während der ersten 2 Stunden, durch das einzig nennenswerte Regengebiet dieser Reise, bis nach Dermulo und schlussendlich durchs faszinierende Trentino zurück nach Hause

Beginnen möchte ich meine Geschichte mit dem finale magica, dem letzten überaus ereignisreichen langen Tag, der schlussendlich in dem Abtauchen in eine magische Welt, wie man sie nur selten erlebt, gipfelte :Oh:

Hier kommt also nun der Appetizer zum ersten Teil & wer gerne die ganze Geschichte lesen möchte,
findet sie im Sway => *terra magica* Bild

..das Finale einer Reise voller Geschenke..

Eine Reisegeschichte mit dem letzten Tag beginnen .. das geht doch nich, werdet ihr
vielleicht sagen und ich werde euch erwidern, bei Alice geht alles..

Ich habe immer gedacht, die Zeit wäre ein Dieb, die mir alles stiehlt, was ich liebe.
Aber jetzt weiß ich, dass sie gibt, bevor sie nimmt und jeder Tag ist ein Geschenk.
Jeder Stunde. Jede Minute. Jede Sekunde.
(Zitat aus Alice im Wunderland)

19 Tage .. geschenkte Stunden, Minuten und Sekunden voll mit überwältigenden, verzaubernden,
lustigen, nachdenklich machenden, anstrengenden, unangenehmen und doch stets
Mut machenden Momentn liegen hinter mir, als mein Blick am Morgen in Dermulo
über diese ausgedehnte Landschaft schweift .. ich bin gespannt und freue mich auf
das, was der heutige Tag auf dem letzten Stück Weg nach Hause bringen wird..

..die schönste Brücke im Val di Non

.
IMG_0414.jpeg
IMG_0414.jpeg (371.43 KiB) 4628 mal betrachtet
..eine grandiose Werkstatt
.
IMG_0420.jpeg
IMG_0420.jpeg (320.45 KiB) 4628 mal betrachtet
..die Erkenntnis - Alles richtig gemacht :Ju:
.
IMG_0433.jpeg
IMG_0433.jpeg (517.34 KiB) 4628 mal betrachtet
..zauberhafte Ausblicke
.
IMG_0439.jpeg
IMG_0439.jpeg (294.88 KiB) 4628 mal betrachtet
..strada naturale illuminati :lol:
.
IMG_0453.jpeg
IMG_0453.jpeg (353.85 KiB) 4628 mal betrachtet
..Sunset am Zirler Berg
.
IMG_0465.jpeg
IMG_0465.jpeg (624.08 KiB) 4628 mal betrachtet
..meine immer wieder gern genutzte nächtliche Visierreingungstation
.
IMG_0468.jpeg
IMG_0468.jpeg (366.42 KiB) 4628 mal betrachtet
..mein Lieblingsee, der mich stets neu verzaubert und überrascht
.
IMG_0469.jpeg
IMG_0469.jpeg (111.84 KiB) 4628 mal betrachtet
..und schlussendlich eine verzauberte Feenwelt, wie wir Menschen sie nicht oft erleben
.
IMG_0474.jpeg
IMG_0474.jpeg (71.96 KiB) 4628 mal betrachtet

..to be continued =)) HIER Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

BITZER

Re: terra magica

#2 Ungelesener Beitrag von BITZER »

👍👍👍👍👍👍🙏😋.

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Chris aus Leonding

#3 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Wahrlich magische Bilder. Und das mit dem Doppelspiegelbild, einfach :Sl:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

on any sunday

#4 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Monstermäßig.

maxmoto

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mei Steph; eine wunderbare Schreibe die von den Bildern unterstützt wird.
Da hab ich beim Eintauchen ins (virtuelle) Miterleben feuchte Augen bekommen, weil Du Deine jeweiligen Empfindungen so mitfühl-lassend beschreibst.

Da unterscheiden wir uns:
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, wenn ihr nachts unterwegs seid, dass euch euer Schatten jedesmal überholt, wenn ihr an einer Strassenlaterne vorbeifahrt .. ich
muss da jedesmal grinsen

Du musst jedesmal grinsen und ich erschrecke mich immer wieder am Anfang einer Saison, wenn wir bei Sonnenschein ein Pässchen hochcruisen und wir - je nach Kurvenrichtung - mal außen, mal innen überholt werden, obwohl ich niemanden im Rückspiegel gesehen habe, um dann festzustellen: Es ist nur unser Schatten.
Es dauert immer ein wenig, bis ich das kapiert habe.

Jetzt bin ich, ohne zu drängen, gespannt, wie die Tage davor waren.

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

steph
Administrator

#6 Ungelesener Beitrag von steph »

Herzlichen Dank für die Blumen Bild
Chris aus Leonding hat geschrieben: Freitag 20. September 2024, 09:45 Wahrlich magische Bilder. Und das mit dem Doppelspiegelbild, einfach :Sl:
:mrgreen: das Bild ist durch puren Zufall entstanden .. eigentlich wollt ich ja später nur den Ausschnitt mit dem Wegesrandspiegel haben..
.
IMG_0433 Ausschnitt.jpeg
IMG_0433 Ausschnitt.jpeg (329.32 KiB) 4550 mal betrachtet
..aber dann hab ich entdeckt, dass meine Hand genau im Spiegel von Gracia zu sehen ist :lol:

@Maks
Mei Brüderlichen, des gefreut mi sehr, dass dir gfoid .. eigentlich wollt ich an dem Tag noch hoch aufs Brezer Joch, schon mal die ersten Werbefotos für unseren Breznstand machen .. aber zum Einen hatte meine Diva ja andere Pläne und zum Anderen sollten wir, ehrlich gesagt, das Projekt nochmal überdenken .. die Aussicht von meiner Lieblingsbar oberhalb vom Lago di Santa Giustina ist einfach phänomenal und Brezen ließen sich dort sicher auch gut verkaufen <daf>

..denn leider scheint die Bar Route 66 tatsächlich dauerhaft geschlossen zu sein => https://maps.app.goo.gl/fcnyB4K3ywkrUr2o9 :(

In die Aussicht hab ich mich schon 2003 verliebt und die Bar hab ich 2023 beim Alpenbollern am Penegal mit dem Jan besucht => https://sway.cloud.microsoft/pZzd9VLGoX ... k&loc=play und mich sofort in den wundervollen Ort verliebt 😍

..und lustig, dass dich die Schatten auch tagsüber überholen :lol: dass wiederum ist mir noch nie aufgefallen :Sl:

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Marock

#7 Ungelesener Beitrag von Marock »

Da bist ja echt schnell … danke fuers einstellen!
Das werd ich jetzt gleich mal lesen … wenn ich mir das nis in den nebligen November aufhebe weiss ichs vielleicht nicht mehr!

steph
Administrator

#8 Ungelesener Beitrag von steph »

Püdde gerne und der Wink mit dem Zaunpfahl is angekommen :lol:

Marokko wird vorgezogen :Pr: (Insider)

Bild

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“