Aber heute - ja heute - da gibt es ja die E-bikes

Hatte ich schon erwähnt das San Francisco und Rom gebaut waren auf 7 Hügeln. Nicht hoch - aber sehr steil.
Also E-Bike und Hügel und ich - was kann da schon schief gehen - so dachte ich - bis - nun ja das kommt später.
Beim Fahrradverleih - Enthusiasmus = 100% - was will man mehr.

Also rauf auf's Fahrrad und entlang der Fishermans Warf in Richtung Golden Gate. übrigens heiss das Übersetzt - das goldene Tor - als ich 20 Jahre alt war , hätte ich da nie an San Francisco gedacht

und wir kamen immer dichter zur Golden Gate Bidge

und dann kommt der Moment wo man auch als Radfahrer in der Ferne die Brücke sieht

man sollte wissen - jeder der über diese Brücke fährt muss sich und sein Auto vorher Registrieren lassen - wusste ich auch nicht

Aber als Radfahrer braucht man dass nicht.
Und weiter wird gestrampelt im Gleichtakt immer weiter zur Brücke.

noch ein paar Meter weiter und wir waren auf der Brücke - wo wir auch genau bis zur Mitte führen. Von dort gibt es auch ein paar Fotos von Mir und der Brücke - aber aus Ethischen Gründen wollten wir die mal lieber nicht zeigen.
Aber was man genau von hier aus für einen Blich auf Frisco hat - unglaublich.
Wer erkennt dieses bescheidene Feriendomizil einiger Berühmtheiten

aber es gibt von hier aus auch noch eine schöne Skyline von Frisco.

Telegraph Hill

zur Oak Brücke hin

nach einem ausgebreiteten bewundern ging es wieder zurück nach Frisco zum Point Lobos hin zum Cliff House für einen Kaffee.
Ich hatte schon einmal Erwähnt das es dort Hügelig war. Mit dem 30 kg schweren E-Bike ging das auch gut. Noch einemal schnell am Bakerbeach einen Fotostop ....
ich liebe Tele Objektive

und wieder rauf auf's Bike und ................. wir mussten noch weiter Bergauf - ehh Hügelauf - Hallo E-Bike wo bleibt Deine Hilfe. OK dann nicht - Hügel hoch bei 12% Steigung - oben angekommen - spielte ich erst mal den sterbenden Schwan - aber es ging ja jetzt Hügelab. Herrlich der Wind in meinen Haaren - die vom einem Helm Geschütz wurden. Und wieder hoch auf den nächsten Hügel. Das E-Bike schwieg.

Knöpfchen drücken Kabel kontrollieren - nichts half - es schwieg

.........