Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Tigertrail
Re: Trans Pyrenäa 2013 - André und Mimoto onTour

#129 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Sehr schönes, stimmungsvolles Video von einer wunderbaren Gegend.
I like it... :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

maxmoto

#130 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Andre hat geschrieben:Max,
da oben war es definitiv fast meditativ. Jetzt wenn ich es im Film sehe, kommt dieses Gefühl gerade wieder komplett hoch. Die Hütekühe, die Pferde, die fast laute Stille (wenn der Motor aus war :lol: ) und der Ausblick - einfach gigantisch.
Ich hab da mal ne Anmerkung:
Grundsätzlich mag ich das Geräusch von Moppedmotoren.
Ein- und Zweizylinder hör ich lieber als Drei- Vier- oder Sechszylinder.
Aber diese Strecke auf Teil 9 wirkt auf mich so meditativ, wie's ihr es erlebt zu haben scheint und das wär für mich z.B. das richtige Testgelände für so ne Elektro-Enduro, wie sie gerade an anderer Stelle im Forum herumgeistert.
Diese Landschaft lautlos mit so einem Teil zu bereisen stell ich mir als ganz neue, gigantische Erfahrung vor.

Und dann hab ich noch ne Frage:
Täuscht mein Eindruck oder könnte man die Strecke von Teil 9 auch (mit ein wenig Übung) mit ner ganz normalen z.B. GS fahren - evtl. auch zu zweit? Du weißt, ich bin kein Klaus vom Tal, aber bin schon mal geschottert und Liane gefällt die Gegend genauso gut wie mir. (Bei so einem Wetter - bei Regen oder tiefhängenden Wolken muss ich sowas nicht fahren, weil mir da mindestens 80% Genuss verloren geht.)
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Andre

#131 Ungelesener Beitrag von Andre »

maxmoto hat geschrieben:
Ich hab da mal ne Anmerkung:
Grundsätzlich mag ich das Geräusch von Moppedmotoren.
Ein- und Zweizylinder hör ich lieber als Drei- Vier- oder Sechszylinder.
Aber diese Strecke auf Teil 9 wirkt auf mich so meditativ, wie's ihr es erlebt zu haben scheint und das wär für mich z.B. das richtige Testgelände für so ne Elektro-Enduro, wie sie gerade an anderer Stelle im Forum herumgeistert.
Diese Landschaft lautlos mit so einem Teil zu bereisen stell ich mir als ganz neue, gigantische Erfahrung vor.

Naja, so ganz geräuschlos sind ja auch die e-Bikes nicht - ein Surren wird da schon sein, aber das wäre sicher mal eine Erfahrung - wenn denn die Batterie so lange hält ;)

Täuscht mein Eindruck oder könnte man die Strecke von Teil 9 auch (mit ein wenig Übung) mit ner ganz normalen z.B. GS fahren - evtl. auch zu zweit? Du weißt, ich bin kein Klaus vom Tal, aber bin schon mal geschottert und Liane gefällt die Gegend genauso gut wie mir. (Bei so einem Wetter - bei Regen oder tiefhängenden Wolken muss ich sowas nicht fahren, weil mir da mindestens 80% Genuss verloren geht.)
Also ich würde sagen das man die allermeisten der auf diesem Trip gefahrenen Strecken auch mit ner GS bzw. anderen Dickschiff durchaus gut fahren kann. Die Strecke aus Teil 9 ganz sicher. Würde ich mal mit Assietta vergleichen also wirklich problemlos machbar.

Gruß
Andre
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Mimoto
Administrator

#132 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:..

Hi Max,

ich denke schon. Das meiste was wir bisher gefahren haben, würde sehr gut mit einer GS nebst Fotografien funktionieren. Im Teil 8 gibt es eine Stelle da wurde es mal etwas Steiler den Berg rauf aber unter den Wetterbedingungen die wir hatten kein Problem wenn Liane für ein paar Meter mal absteigt.... Aber, es bleibt raues Gelände, einmal die falsche Spur kann bedeuten die Fuhre musst Du fallen lassen, bekommt ihr beide die GS gehoben, ich Frage da wegen Deinem Bericht von der LGKS fahrt !? ...grundsätzlich sollte man da nicht mit nur einer Maschine unterwegs sein, fasst den gesamten Nachmittag hatten wir mit Ausnahme der beiden Jeeps keine menschliche Seele gesehen.

Gruss
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

2wheeler

#133 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Bei Eurem Stop in den Bergen

Das ist es, was die Pyreneën aus macht - die Einsamkeit - die Stille - der Wind - und das Lichtspiel von Sonne und Schatten auf den Bergen.

Das waren die Momente wo ich mit dem Jeep und Dachzelt die Zeit vergessen habe und die Nacht auf diesen Idylischen Plätzen verbracht habe.

Das tausend Sterne Hotel - sehr primitief und doch Atembenehmend. ;)

:L
Bild 3,3 L /100 km

maxmoto

#134 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Andre hat geschrieben:Also ich würde sagen das man die allermeisten der auf diesem Trip gefahrenen Strecken auch mit ner GS bzw. anderen Dickschiff durchaus gut fahren kann. Die Strecke aus Teil 9 ganz sicher. Würde ich mal mit Assietta vergleichen also wirklich problemlos machbar.
Gruß
Andre
Danke für die schnelle und positive Antwort!
Darf ich da 2014 oder vielleicht erst 2015 mal bei Euch anklopfen und mir die Streckendaten geben lassen?
Da wir die Pyrenäen auf "normalen" Straßen schon ein paarmal bereist haben (und die sind immer wieder schön) könnten wir bei der nächsen Pyrenäenergründung durchaus auch einmal ein paar Schotterschmankerln einbauen.
Hoffentlich zieht sich der Winter (der ja noch garnicht angefangen hat) nicht wieder so lange hin wie letztes Jahr.
Solche Ziele machen ungeduldig.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#135 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:...
Darf ich da 2014 oder vielleicht erst 2015 mal bei Euch anklopfen und mir die Streckendaten geben lassen?....
...die Routen/Tracks kommen noch alle in die Reisebericht rein Max, ...nachdem der 99. Teil fertig ist. :mrgreen:

>>Teil 9<<

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

vienna_wolfe

#136 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Mimoto hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben:...
Darf ich da 2014 oder vielleicht erst 2015 mal bei Euch anklopfen und mir die Streckendaten geben lassen?....
...die Routen/Tracks kommen noch alle in die Reisebericht rein Max, ...nachdem der 99. Teil fertig ist. :mrgreen:

>>Teil 9<<
Super - genau das wollte ich auch schon fragen...

...auch Teil 9 ist wieder eine Klasse-Film geworden, wirklich das perfekte Seelenfutter beim momentan vorherrschenden Wetter, danke fürs Mitnehmen in diese tolle Gegend :L

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“