Re: Ducati 900 SS i.E.
Verfasst: Donnerstag 7. März 2019, 10:27
Die 748s würde ich mir immer wieder neu kaufen
Damals, im Jahr 2000, konnte ich damit noch richtig im Winkelwerk umrühren - Maschinen wie eine Honda VTR 1000 SP1 mit ihrem originalen, kuriosen Fahrwerk hatten nicht den Hauch einer Chance. In den buckeligen Kurven meiner Heimat, wo die SP1 dramatisch ins Rühren verfiel, bolzte meine Duc wie festgenagelt drüber. Den Ritten hoch trieb ich einige Literbikes zur Verzweiflung *g*
Auch mit den vielen Triumph Speedtriples und Daytonas in meinem Freundeskreis konnte ich locker mithalten, sogar mit Sozia (<- die war aber 150%ig schmerzfrei). Erinnere mich noch an ein gnadenloses Gemetzel in der Fränkischen Schweiz, bei dem ich mit Sozia den Ellerberg hoch diverse Triples zerwemste
Aber das lag damals vielleicht auch am jugendlichen Eifer auf meiner Seite
Heute gewinnt man mit den knapp 100 PS der 748 wahrscheinlich nur noch einen Blumentopf. Ohne Erde. Aber der Sound aus der Airbox ab 8000 u/min und das entfesselte Hochdrehen bis auf 11000 u/min ist und bleibt einzigartig. Ich liebe es, damit zwischen den Horden von GSen und software-gestützten Boden-Boden-Raketen auf dem Stilfserjoch mitzumischen - dank nach wie vor bombenstabilem Fahrwerk, gnadenloser Brembo-R-Bremse an Radial-Handpumpe und relativ guter Ortskenntnis (*ggg*) meistens im vorderen Mittelfeld
Also, Jojo - lass Dich verführen

Damals, im Jahr 2000, konnte ich damit noch richtig im Winkelwerk umrühren - Maschinen wie eine Honda VTR 1000 SP1 mit ihrem originalen, kuriosen Fahrwerk hatten nicht den Hauch einer Chance. In den buckeligen Kurven meiner Heimat, wo die SP1 dramatisch ins Rühren verfiel, bolzte meine Duc wie festgenagelt drüber. Den Ritten hoch trieb ich einige Literbikes zur Verzweiflung *g*
Auch mit den vielen Triumph Speedtriples und Daytonas in meinem Freundeskreis konnte ich locker mithalten, sogar mit Sozia (<- die war aber 150%ig schmerzfrei). Erinnere mich noch an ein gnadenloses Gemetzel in der Fränkischen Schweiz, bei dem ich mit Sozia den Ellerberg hoch diverse Triples zerwemste



Heute gewinnt man mit den knapp 100 PS der 748 wahrscheinlich nur noch einen Blumentopf. Ohne Erde. Aber der Sound aus der Airbox ab 8000 u/min und das entfesselte Hochdrehen bis auf 11000 u/min ist und bleibt einzigartig. Ich liebe es, damit zwischen den Horden von GSen und software-gestützten Boden-Boden-Raketen auf dem Stilfserjoch mitzumischen - dank nach wie vor bombenstabilem Fahrwerk, gnadenloser Brembo-R-Bremse an Radial-Handpumpe und relativ guter Ortskenntnis (*ggg*) meistens im vorderen Mittelfeld

Also, Jojo - lass Dich verführen
