Glockenklänge im Friaul

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
qtreiber

Re: Glockenklänge im Friaul

#137 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

bin ich in beiden Richtungen gefahren. Erkannt hätte ich es trotzdem nicht. Bedankt!

Lago di Barcis, Celina Schlucht, danach noch den Osvaldo und vor der Hauptstraße den Staudamm (?) - lohnenswert! Eine kleine Offroadstrecke ging runter nach Maniago? Hatte was. Ist aber Jahre her.
Gruß
Bernd (AUR)

ryna
Administrator

#138 Ungelesener Beitrag von ryna »

Staustufe um die Ecke am Lago di Ravedis... wo sich die Einheimischen sonnen? Ich habe ganz schön verdutzt geschaut.
DSCN1543.JPG
(Das Bild ist nicht von der letzten Tour)

Das Friaul ist ein wunderschöner Flecken zum Motorradfahren, vorausgesetzt das Wetter ist gut.
Auf der letzten Tour im September haben wir (Klaus und ich) uns eher auf die abgelegenen Strecken und Sackgassenerkundung konzentriert. Mit einem kleinen Mopped hat das auch seinen Reiz und diese Ecke Italiens hat da reichlich zu bieten. Reisebericht folgt.

Zwei Bilder; um die Ecke von Forcella di Pala Barzana:
GrößenänderungDSC04253.JPG
GrößenänderungDSC04255.JPG

Andre

#139 Ungelesener Beitrag von Andre »

ryna hat geschrieben:Staustufe um die Ecke am Lago di Ravedis... wo sich die Einheimischen sonnen? Ich habe ganz schön verdutzt geschaut.
:lol: :lol: cool die aufgemalte Sonnenanbeterin dort
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Chris aus Leonding

#140 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Hi Jörg,

habe die beiden letzten Filme wieder genossen. Herzlichen Dank dafür. Auch die Übergänge mit der richtigen Musik dazu, einfach schön :L Alles richtig gemacht. :P
Eine Frage hätte ich noch zur Straniger Alm am Passo Polentin. Entsprechend der Beschreibung im alpenrouten.de ist dieser unbefestigt. Sieht aber in deinem Film nicht so aus. Ist er nun, oder nicht?

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

boro

#141 Ungelesener Beitrag von boro »

Wer mal zur Mittagszeit am Lago di Barcis ist und lecker Essen will:
https://goo.gl/maps/85yz29exp882" onclick="window.open(this.href);return false;

Das war super dort. Und es gingen sehr viele Handwerker dort auch zum Mittagessen hin. Ein besseres Zeichen kann es in Italien nicht geben.

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

ryna
Administrator

#142 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das sieht auf den Google-Bildern richtig lecker aus. Dazu noch mit Tischen und Bänken direkt am Seeufer.... Danke für den Tipp, ist gespeichert. :L

Kitebiker

#143 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Herzlichen Dank an alle für das außerordentlich positive Feedback :D . Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich die Videos noch kürzer machen kann, aber wenn ich mir die Szenen anschaue bin ich emotional fast schon wieder auf dem Motorrad und könnte alle Strecken nochmal fahren :lol: :D ! ...vielleicht Halbtagesfilme, aber ob ich dann bis Weihnachten fertig bin :lol: :lol:
Lahmekuh hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben:...
Was man auch sieht, viele Strecken seit ihr bereits gefahren als wir ankamen, logisch das es dann auch mal langweilig werden kann wenn ihr sie dann mit uns nochmals fahrt. Friaul hat nicht soviele Straßen das man sich von einem Punkt ausgesehen ne Woche verdulten kann. Vielleicht für die Zukunft, besser wäre gewesen wenn Ihr etwas weiter weg 2-3 Tage geblieben wärt, dort die Strecken abgegrast und dann zu uns ins Friaul gekommen wärt, so hättet ihr mehr erlebt...
Wieso soll uns auch mal langweilig geworden sein? Gilt jedenfalls nicht für mich und weder Jörg noch Marc haben etwas in der Richtung verlauten lassen ;) Also, null Problemo, so manche Strecke sind wir sogar mehr als zweimal gefahren und du kannst dir sicher sein, dass es dennoch kurzweilig war :mrgreen: Daneben gab es reichlich Kilometer auf Strecken, die wir in der großen Gruppe nicht gefahren sind. :D
Das kann ich nur bestätigen :D ! Auf dem Zoncolan war ich in der Woche 4x, und jedesmal war es super!

@Chris: der Abzweig nach links geht zur Straniger Alm, ist unbefestigt, sind wir aber an dem Tag nicht gefahren, da es in der Nacht ordentlich geregnet hatte und bei Nässe hält sich das Vergnügen wohl in Grenzen :lol:

Beste Grüße
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Kitebiker

#144 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

.. das gute Essen dort können wir bestätigen!
Dateianhänge
comp_IMG_3044.jpg
comp_IMG_3044.jpg (121.32 KiB) 2921 mal betrachtet
comp_IMG_3161.jpg
comp_IMG_3161.jpg (114.26 KiB) 2921 mal betrachtet
comp_IMG_1450.jpg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“