2024 April bis Juni - Spanien, Portugal

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: 2024 April bis ??? Spanien, Portugal

#153 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@ Overall
Wahnsinn - hätt ich nicht gedacht, weil's mir gar nicht bewusst war.
Vielen Dank für's "klarmachen".
Ein Dutzend Jahre in dem Jahr in dem ML zusammen ein Gros Jahre auf dem Buckel haben.
Die Halbzeit ist schon lang vorbei. Wemma Glück haben, nehmen wir uns ein Beispiel an Eishockey und sind im letzten Drittel.
Ich weiß, die Vergangenheit zu bemühen ist in einem Forum das die Zukunft zum Maß aller Bemühungen macht, verpönt; aber die Vergangenheit ist halt nachvollziehbar weil erlebt und deshalb für die Gegenwart, die einzige Zeit die wir aktiv beeinflussen können, nicht unwichtig.
Und so erlaube ich mir, wie bei Jubiläen nicht unüblich, ein paar Worte über die Vergangenheit zu verlieren.
Für uns eine schöne Zeit. Durch's Forum einige nachhaltige Freundschlaften geschlossen und wenige - nicht nachhalltige - Missverständnisse aufgeklärt, im Raum stehen lassen oder halt negiert.
Gaanz viele - in unseren Augen - großartige ML-Touren unternommen und - verhältnismäßig auch nicht grad wenige - mit Forumisti.
Und alle waren eindrucksvoll.
Die meisten sind im Forum beschrieben.
Also: "Overall" eine großartige Zeit, weil sie mit Freude bereitenden Dingen angefüllt war.
Vielen Dank für's Erinnern, Klar machen und dem Schenken eines Moment's des Innehaltens und Reflektieres.
.... Aber jetzt geht's an die portugiesischen Weststrände nördlich von Zambujeira.

@ Schippy,
"alter" Freund, so manches haben wir in den 12 Jahren auch zusammen gemacht.
Ob Mopedfahren, Jethro Tull oder einfach nur rumsitzen und quatschen .... Keine Sekunde war vergeudet.

@ McFadden
Danke zum Glückwunsch und ... schau mer mal, wie der Winter wird.
Dass er kommte, wissen wir, aber wie .... liegt in der Zukunft und, wie sagte Karl Valentin: Die Zukunft war früher auch besser. :D ;)

So, jetzt geht's aber auf's Moped.
Wir müssen die Kälte ausnützen (22°) bevor's wieder zu warm wird.
Wie sagt der Ryna: irgendwas ist immer.

ML - Max - Maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#154 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mittwoch am 05.06.2024
Mittlerweile sind wir bai Nazare in Portugal.
Morgen geht es ostwärts Richtung Spanien.
Wir haben schon soweit wie möglich gepackt, sodass Zeit übrig bleibt, den Reisebericht weiterzuführen.

Montag am 13.05.2024
Strandspaziergang in Los Escullos
Eigentlich wollten wir morgen weiterfahren – nach Olvera.
Da wir aber heute benachrichtigt wurden, dass wir unser Tropfen im WoMo bei Hispavan in Antas am Mittwoch den 15.05. um 11:00 beseitigen lassen könnten, haben wir einen Tag bis Mittwoch verlängert.
Nachdem wir morgen weiterwollten, sollte heute ein Ruhetag sein. Nachdem die Benachrichtigung von Hispavan erst gegen 13:30 eintraf, haben wir den Ruhetag beibehalten und sind nur die 1,5KM zum Strand, dort ein wenig rum und zurückgelatscht.
Schlechte Wegstrecke – ziemlich heiß – Restaurant und Bar am Strand geschlossen: Für mich grenzwertige gut 5.000 Schritte.

Wieder zurück: Käffchen, Hugo, Bilder sortieren, Text schreiben und jetzt ruhe ich mich aus.

Was machma morgen? Keine Ahnung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, mal schau'n ob noch ein zweiter Tag kommt.

ML
Zuletzt geändert von maxmoto am Donnerstag 6. Juni 2024, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#155 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Reisebericht Spanien Dienstag am 15.05.2024

Von Los Escullos nach Mojácar und zurück.
Hin entlang der Küste und zurück über Land.

Nachdem wir morgen den Termin wegen der Dichtigkeit des WoMo’s haben, haben wir einfach einen Tag drangehängt und sind ne kleine Tour gefahren.
Für uns nix Neues, aber der beliebte und touristisch bestens erschlossene Ort der Cabo de Gata, Mojácar war das Ziel.
Schade, weil irgendwie langweilig, denn schon öfter gefahren – aber weitere Strecken wollten wir heute nicht fahren, denn wir müssen ja noch „vorpacken“.

Es gibt praktisch zwei Mojácar.
Ein modernes an der Küste mit allem – großen Hotels, einem Parador, bestimmt 100 Kneipen und allem was man glaubt unbedingt zu brauchen um glücklich zu sein.
Und ein altes, auf dem Berg liegendes Mojácar. Schmalsträßig, Einbahnsträßig, steil, und ziemlich aufgehübscht.
Einmal durchfahren reicht uns – und wir waren ja schon mindestens einmal da.

Klingt nach unzufriedenem Tag – war’s aber nicht. Halt einer ohne Whows und …. weil die ganze Zeit ein starker Wind wehte …. war’s unangenehm zu Fahren.

Irgendwas ist immer

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, für heut' reicht's.

ML
Zuletzt geändert von maxmoto am Donnerstag 6. Juni 2024, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Marock

#156 Ungelesener Beitrag von Marock »

Sind in Nazare nicht die grossen Wellen?
Mit den Datumsangaben hast mich jetzt kurz irritiert
Zuletzt geändert von Marock am Donnerstag 6. Juni 2024, 05:48, insgesamt 1-mal geändert.

maxmoto

#157 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mittwoch am 15.05.2024

In Los Escullos deinstalliert und zu Hispatecnic in Antas gefahren.
10:34 dort. Wie vereinbart kamen wir um 11:00 dran.
Ein deutsch sprechender Mechaniker hat es einem spanisch sprechenden Mechaniker erklärt, der hat eine Schraube (Plasik), die er zuvor aus dem Loch gefummelt hat, zugedreht, mit der Wasserpumpenzange festgeschraubt und dicht war’s.
€ 5,-- Trinkgeld und die Rechnung € 35,00 (die Stunde kostet € 65,--, alles unter einer Stunde Minimum € 35,--).

Nach Olvera gefahren. Campingplatz (der sonst wenig besucht war) ist voll.
Nachgeschaut und nach Ronda „El Sur“ gefahren (letzter Platz für 7 Meter WoMo’s.)

Auf dem Weg leuchtete die Anzeige (Vordere Bremsbeläge verschlissen) auf.
Der nächste VW-Händler ist Richtung Malaga (knapp 100 KM).
Ne Mail geschrieben und um Termin bis spätestens Dienstag den 21.05.2024 gebeten für Überprüfung und ggf. Instandsetzung – verbunden mit Kundendienst.
Umgehend Bestätigung für Erhalt der Mail mit Hinweis, dass sich jemand mit uns in Verbindung setzt, erhalten.
Moi schaun.
Zwischenzeitlich mit Steph telefoniert und mit Andreas, der mir den Tipp gab, die Bremsflüssigkeit zu überprüfen und ggf. nachzufüllen.
Werden wir morgen machen – aber trotzdem den Termin wahrnnehmen, wenn wir ihn denn bekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt bin ich drin - oaner geht no.

ML
Zuletzt geändert von maxmoto am Donnerstag 6. Juni 2024, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#158 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Donnerstag am 16.05.2024

Heute den Stand der Bremsflüssigkeit beim Crafter geprüft. OK
Mit dem ADAC telefoniert. SMS erhalten, dass ich um 15:00 bei einer Werkstatt in Malaga sein soll, da wir der Crafter bis morgen gerichtet.
ADAC abgesagt.
In Ronda, dank Hilfe von Peugeot einen Seat-Händler gefunden.
Sehr nettes Mädchen, das mit Hilfe des Werkstattleiters und Google-Übersetzer geholfen hat.
Sie bestellt die Bremsbelege. Sie müssten am Montag da sein. Dann könnten sie am Dienstag ab 11:00 eingebaut werden.
Sie gibt uns per WhattsApp (Liane) Bescheid.

Danach noch Runden um Ronda gedreht und in Ronda.
In der Innenstadt (Brücke) und Hauptstraße geht es zu wie am Oktoberfest.
Grausam. Stop & Go.
So sind wir zum Campingplatz gefahren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gute N8
Zuletzt geändert von maxmoto am Donnerstag 6. Juni 2024, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Schippy

#159 Ungelesener Beitrag von Schippy »

So schön :L :L :L vielen Dank fürs berichten.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Savethefreaks

#160 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Dieser viele blaue Himmel irritiert mich ungemein :lol:

Schön, dass es in diesem Kino weitergeht :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“