Ich mache mal weiter...
Wir wollen heute zum Campingplatz Hov Gård fahren, der direkt an einem weißen Sandstrand liegt und uns von unserer Reise vor drei Jahren noch in guter Erinnerung ist.
So fahren wir die Strecke zurück zur E10 und stoppen zwischendurch zweimal zum Fotografieren.
Erster Stopp, ich konnte mich nicht zurückhalten unseren Camper in Szene zu setzen
Zweiter Stopp an der E10, Aussichtspunkt Austnesfjorden
In Kabelvåg wollen wir einen Stopp am Skatepark machen aber dieser ist erst ab 16:00 Uhr zugänglich, weil er auf einem Schulhof liegt. Bis dahin sind aber noch ein paar Stunden Zeit und die nutzen wir für einen Abstecher zum Kallestranda, in der Nähe. Da es schon wieder über 20 Grad warm ist, kann man dort gut die Füße zum Abkühlen ins Wasser stecken. Wer mit dem Zelt unterwegs ist, kann hier sogar kostenlos zelten.
Nachdem Junis seine Runde im Skatepark beendet hat fahren wir auf die Insel Gimsøy nach Hov Gård. Beim Eintreffen sind wir erst einmal erstaunt, wie voll der Platz ist aber wir finden trotzdem einen Stellplatz direkt vorne am Strand. Der Campingplatz ist nur der Nebenerwerb des Reiterhofes mit Restaurant und entsprechend dürftig sind die Sanitäreinrichtungen in Container. Zum Geschirr abwaschen gibt es nur ein Waschbecken. Egal, wir sind ja wegen des Strandes und des Panoramas hier.
Leider bekommen ich meine Familie nicht davon überzeugt noch eine Abendwanderung auf den Hoven zu machen. Ich hätte gerne von dort die Mitternachtssonne gesehen. Alleine möchte ich auch nicht auf den Berg klettern und so spaziere ich an der Bucht entlang und genieße das goldene Abendlicht. Um 0:00 Uhr baden noch Kinder in dem kalten Meer und viele Leute sind noch am Strand. Es ist eine tolle Atmosphäre und wieder einmal mag man gar nicht schlafen gehen.
Hov Gård Camping
Der kleine Hafen von Hovsund
0:00 Uhr