terra magica

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
JvS-105
Re: terra magica

#17 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Ich bin ja jetzt nicht sooo der Reisende. Meine Ausfahrten werden mehr und mehr kürzer - und nein, das hat nichts mit dem E-Motorrad zu tun :mrgreen:

Dieser Kurztrip mit Dir, liebe steph, war ein Geschenk. Da hat alles gepasst, es war genau so, wie es sein soll: Entspannt, ruhig und bereichernd. Daran kann auch das Kampfschwimmen auf der Heimfahrt, durch die irrste Regenfront, die ich je erlebt habe, nichts ändern.

Ich zehre immer noch davon - Danke für's Mitnehmen!!
JvS

steph
Administrator

#18 Ungelesener Beitrag von steph »

networker hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 07:15 Moin Steph,

Mit dem letzten Tag anfangen ist wie die Garfield Regel das Essen mit dem Nachtisch anzufangen…

Hat mir gut gefallen und kommt sehr emphatisch rüber. Danke.

Grüße aus dem Norden der Republik
Hoi Bernd, das freut mich sehr .. herzlichen Dank für deine Rückmeldung =))

..zumindest im Bus ist der Garfield auch stets dabei :mrgreen:

Prost :Pr:
.
Garfield.jpeg
Garfield.jpeg (216.95 KiB) 1017 mal betrachtet
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

steph
Administrator

#19 Ungelesener Beitrag von steph »

Hoi Jürgen,
auch dir herzlichen Dank für dein Feedback auch hier im Forum 🙏
JvS-105 hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 08:44 Ich bin ja jetzt nicht sooo der Reisende. Meine Ausfahrten werden mehr und mehr kürzer - und nein, das hat nichts mit dem E-Motorrad zu tun :mrgreen:
Ich frag jetzt nicht, ob es vielleicht am Alter liegt.. :lol:

..denn ich vermute, es liegt eher daran, dass auch du mittlerweile mit mehr Augenmerk auf die Umgebung unterwegs bist ;)
JvS-105 hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 08:44 Dieser Kurztrip mit Dir, liebe steph, war ein Geschenk. Da hat alles gepasst, es war genau so, wie es sein soll: Entspannt, ruhig und bereichernd. Daran kann auch das Kampfschwimmen auf der Heimfahrt, durch die irrste Regenfront, die ich je erlebt habe, nichts ändern.

Ich zehre immer noch davon - Danke für's Mitnehmen!!
JvS
Immer wieder gerne :Ni: und ich kann es nur genauso zurückgeben .. wir waren ein prima Reiseteam DD
..und die zwei Tage waren wahrhaft voller bereichernder Momentn :Ju:

:Oh: So eine heftige Regenfront ist schon nicht ohne .. wie gut, dass du (kampf)schwimmen kannst & schön, dass du es trotzdem nicht bereust..

Hier nun extra für dich, in einer kleinen Diashow vorab nochmal die schönsten Momentn vom Sonntag zur Erinnerung .. die Bilder krieg ich unmöglich alle im Bericht unter .. feel Spaß <daf>

*terra magica* tre ist in Arbeit 8-)

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

steph
Administrator

#20 Ungelesener Beitrag von steph »

Bild ecco qua, parte tre

Hier kommt der Appetizer zum dritten Teil..

..und wer gerne die ganze Geschichte lesen möchte,
findet sie im Sway => *terra magica tre* Bild

..der Tag der Flügel verleiht..

..weil für uns die Entdeckung der Wunder der Natur neben dem fahrerischen Aspekt, der auf diesen Traumstrassen definitiv nicht zu kurz kommt, im Vordergrund steht.

Es ist noch stockdunkel als mein Wecker mich unsanft aus dem Reich der Träume holt .. aber voller Vorfreude hüpf ich flugs in meine Kombi und mach mich auf zu den Mopeds im Schupf, eine sehr treffende Bezeichnung im Wallis für einen Unterschlupf =))

Gracia mümmelt noch schlaftrunken vor sich hin & Jürgen verstaut schon sein Gepäck am Road King .. die beiden machen sich heut wieder auf den Weg nach Hause, aber noch liegt ein Traumtag vor uns & selbst bei der Dunkelheit ist die Vorfreude darauf sichtbar .. wir verlassen das Evergrin möglichst leise, soweit das mit Harley & Ducati machbar ist, und machen uns auf den Weg zum Totensee oben am Grimsel

..das Mega-Bild des Tages
:Oh:
.
Sonnenaufgang am Grimsel.JPG
Sonnenaufgang am Grimsel.JPG (137.06 KiB) 693 mal betrachtet
..und mein ganz persönliches Starfoto .. jetzt auch als Avatar :Ju:
.
IMG_9358.JPG
IMG_9358.JPG (528.86 KiB) 693 mal betrachtet
..und hier nochmal alle Bilders als Diashow
.

..to be continued =)) HIER Bild

Bild

maxmoto

#21 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Bild
Steph fährt zum ersten mal die Tremola
und singt / jauchzt dabei im Tremolo

Wenn man auch im Nachhinein nix hätt besser machen können (außer der Regenheimfahrt vom Jürgen - aber Wetter entzieht sich den Planungen) dann hat Mann und Frau alles richtig gemacht.
Glückwunsch!

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

steph
Administrator

#22 Ungelesener Beitrag von steph »

Das Tremolo (von tremare = zittern) kann sich als unangenehmes Zittern oder Wabern im Klang bemerkbar machen. Diese unangenehmen Arten von Vibrato entstehen vor allem durch eine fehlende Stütze vom Körper („appogiare la voce“) oder durch einen unfokusierten Klang.
:Mh: ..als Kind hab ich immer einen Ton gesungen, wenn meine Mama mit mir aufm Fahrrad über Kopfsteinpflaster (was damals noch sehr häufig anzutreffen war) fuhr .. das hat dann auch so gezittert, allerdings empfand ich es nicht als unangenehm :No:

..das hab ich auf der Tremolaaaaaaaaaaa auch gemacht :lol:

Also falls du das meintest, liegst du rüschtüsch DD

Bild

maxmoto

#23 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Genau!
Singen, Pfeifen, Juchzen .... und durch das Kopfsteinpflaster (Ein Hoch auf Alfred Kopfstein, den wirklichen Erfinder des Pflasters; auch wenn ihm das von Heinrich Hansaplast schon immer streitig gemacht wird) singst, pfeifst, juchtst Du automatisch im Tremolo.

:Ju: :Ju: :Ju:

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

steph
Administrator

#24 Ungelesener Beitrag von steph »

..auf Alfred Kopfstein & die Tremolaaaaaaaaaaa :Pr:

:Ju: :Ju: :Ju:

Bild

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“