Wonderful Liguria - Via del Sale

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Marock
Re: Wonderful Liguria - Via del Sale

#17 Beitrag von Marock »

Ich hab 3 Video-Formate:
Hover: 4K
iPhone: FHD oder 4K
Insta360: FHD

Ich schneide im Videoprogramm in FHD im wissen dass ich bei den Hover/Iphone-Dateien Verluste erleide in Punkto Qualität!

Das fertige Video nach dem Schnitt hat FHD 1920/1080
Das Ausgangsvideo scaliere ich hoch auf annähernd 4K mittels seperater Software!

Alles nicht optimal (jeder Zwischenschritt kostet Qualität) aber der derzeit für mich als hobbyanwender „the only way“ für mich!

Man kann es auch anders machen, aber das führt zu noch größeren Datenmengen … und selbst die Nass hat ihre Grenzen!

Wenn ich genügend Zwischenprojekte geschnitten habe, kommt das Ausgangsmaterial in den digitalen Mülleimer …

Das kann man bestimmt besser und effizienter machen … aber das weiß ich (noch) nicht! Ist so ggf. Auch vernünftig da die Ausgangsdatenmenge nicht zu groß wird!

CrazyPhilosoph

#18 Beitrag von CrazyPhilosoph »

Was für ein wunderbarer, entspannter Film :Sl: .

Eigentlich hatte ich das Thema LGKS für mich schon abgehakt wg. zu viel Aufwand, zu viel Verkehr etc. Aber jetzt hast Du mich wieder angefüttert :Mh: .

Marock

#19 Beitrag von Marock »

Marock hat geschrieben: Montag 6. Oktober 2025, 19:35
alexonroad hat geschrieben: Montag 6. Oktober 2025, 18:51 :Gn: Arrgg, wenn man Ligurien mit der Ligurischen verwechselt, ist das peinlich, aber ich stehe dazu, zu meiner Verwechslung und zu meinem Kommentar … Leckerbissen und so … du weißt schon.
:kno: Nö weiß ich nicht! :kno:
:kno:

Marock

#20 Beitrag von Marock »

CrazyPhilosoph hat geschrieben: Mittwoch 8. Oktober 2025, 08:46 Was für ein wunderbarer, entspannter Film :Sl: .

Eigentlich hatte ich das Thema LGKS für mich schon abgehakt wg. zu viel Aufwand, zu viel Verkehr etc. Aber jetzt hast Du mich wieder angefüttert :Mh: .
Aber dann wirklich in den Nachsaison … Letztes Jahr im August ( unter der Woche) gab’s viel Gegenverkehr … heuer Mitte September war nix los … 4 Radfahrer, 2 Autos und vielleicht 8 Motorräder im Gegenverkehr ….

McFadden

#21 Beitrag von McFadden »

Film: :L
Schön, dass du das erleben kannst und die Freiräume dafür hast!

Sammi

#23 Beitrag von Sammi »

Hi Thomas, jetzt habe ich auch den Film angeschaut. Sehr schön gemacht, und diese Landschaft und dazu die Musik....😍

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“