> so ein System muss man unbedingt haben, weil am Ende einer jeden Motorradsaison hunderte vermisste und mittlerweile skelettierte Motorradfahren beim Böschungreinigen neben den Straßen gefunden werden.

YMMD
> so ein System muss man unbedingt haben, weil am Ende einer jeden Motorradsaison hunderte vermisste und mittlerweile skelettierte Motorradfahren beim Böschungreinigen neben den Straßen gefunden werden.
Bernd und ich hatten letzte Woche das Thema während eines Bierchens angesprochen.Nordmann hat geschrieben:.... Überzeichne weiter, so ein System muss man unbedingt haben, weil am Ende einer jeden Motorradsaison hunderte vermisste und mittlerweile skelettierte Motorradfahren beim Böschungreinigen neben den Straßen gefunden werden. Mit Sicherheitssystem würden alle noch leben, na, vielleicht nicht alle.
jojo hat geschrieben:
Bernd und ich hatten letzte Woche das Thema während eines Bierchens angesprochen.
Der reale HIntergrund war der tödliche Unfall eines Moppedfahrers auf der ehemaligen Rennstrecke in Zotzenbach/Odenwald.
Also praktisch bei uns um die Ecke. Der gute Mann kam in einer scharfen Kurve von der Strasse ab und stürzte einen steilen Abhang hinunter.
Er wurde erst einige Tage später durch Zufall gefunden.
Die Angehörigen wussten nicht wo er war, sondern nur, dass er ne Runde im Odenwald drehen wollte.
...
Grüssle
Jojo
Dieser Satz passt haargenau dazu, was man verstärkt beobachten kann, seit es die neuen Kommunikationstechniken gibt. Sie sind noch so neu, dass sie teilweise hysterisch in die eine als auch in die andere Richtung benutzt werden. Was für mich geradezu groteske Züge annimmt, kann beim Kontrollzwang einiger Eltern, insbesondere Mütter beobachten werden. Wenn sich das Kind nicht sekundengenau über das Handy meldet, dann ist psychischer Ausnahmezustand zu beobachten. Habe Einblick in diverse Rettungssysteme, dort gibt es ja, Björn Steiger sei Dank, die Möglichkeit der Handyortung. Was dort tagtäglich aufläuft, da gewinnt man den Eindruck, die Menschen sind nur noch von Angst getrieben und nicht mehr in der Lage, klar zu denken. Mit dem Einschalten des Handys wird automatisch das Gehirn abgeschaltet, jedenfalls in Teilbereichen. Die haben eine Prioritätenverschiebung, wie man sie sich schlimmer nicht vorstellen kann. Schade, dass ich kein Tondokument abspielen darf, weil es schlimmer ist, als man es schildern kann.wenn man beim Motorradfahren immer an Angst denkt, dann sollte man sich mal im Kopf drüber klarwerden, warum das so ist, denn dienlich für das Hobby ist das sicher nicht