mich treibt folgendes um: Wenn ich wieder mal allein unterweg bin, und irgendwo zu liegen kommen sollte und keinen Muckser mehr mache, dann können die lieben Verwandten mich suchen.

Klar gibt es teure Systeme, z.B. bringt Schuberth jetzt was raus, das RiderEcall, und man könnte alle 30 min. zu Hause anrufen und sagen, wo man ist...
(Ich will nun auch nicht über das Motorradfahren-Restrisiko disktuieren oder darüber, daß ich nicht erreicht werden will.)
Eigentlich haben wir doch schon alle Bordmittel für das Tracking: Ein Smartphone, GPS, es kann anrufen oder angerufen werden. Gibt es kein App, was folgendes macht:
Wenn der GPS-Tracker läuft und sieht, daß man sich bewegt, ist alles gut; bewegt man sich nicht mehr, dann gibt das Ding Laut. Reagiert keiner auf den Laut, dann ruft es zu Hause an und sendet die GPS-Daten per SMS. Wenn das Telefon kaputt ist, dann ist es auch egal. Aber wenn es noch funktioniert, dann würde ich mich freuen, wenn dann bei der Suche zumindest mit der Genauigkeit des Telefon-GPS nach mir gesucht weden kann. Wenn ich dann nicht nach Hause komme, dann können Sie mich wenigsten am richtigen Platz suchen. Wenn meine Frau die SMS früher findet, dann finden sie mich auch früher. Wie gesagt, suboptimal, aber sicher besser als nix.
Gibt es so ein App?
Wenn nicht, kennt ihr jemanden, der sowas programmiert?
Das wäre so eine Lösung zwischen "gar nix" und "RiderEcall". Und wenn gar nix sein soll, dann dat Ding halt abschalten, aber das soll hier nicht die Diskussion sein.
Wie seht ihr das?
LG,
der Bernd