ÖSI-Dreiländerecktour: Österreich, Slowenien Italien.

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Gigl

Re: ÖSI-Dreiländerecktour: Österreich, Slowenien Italien.

#17 Ungelesener Beitrag von Gigl »

maxmoto hat geschrieben:
Gigl hat geschrieben:
Hallo Max,

Wie Michl schon immer sagte, "Deppen gibt's mehr als Bürgermeister" (egal welcher Herkunft) und das ist eine wahre Aussage!
Da hat der Michl sicher Recht gehabt.Ich behaupte Ähnliches, allerdings deftiger. Auf der Welt gibt's mehr Arschlöcher als Ärsche! ... und manchmal (wenn ich ganz ehrlich bin) gehöre ich auch zu dieser Mehrheit.
Maxmoto

Max, ich bin auch selbskritisch und ganz ehrlich manchmal auch ein A....loch, irgendwie, steckt in jedem Menschen auch etwas Bosheit, aber trotzdem, kann ich sagen, wenn zu mir wer kommt und mich bittet, wegzufahren, um Platz zu machen, dann tu ich das! ;)

Aber nun genug gelabert..., die Bilder sind herrlich und erwecken tolle Erinnerungen, kenne diese Strecken fast alle und war schon mehrmals dort..., klar liegt ein paar Stunden von hier entfernt! 2006 mit der alten 650-ger Deauville auch am Laverdet, da war noch die alte rostige Brücke zum Überfahren
.
In Sauris, musst du mal nächtigen, haben wir schon dreimal gemacht, weil dort gibt es einen excellenten Rohschinken und das Zahre-Bier, Birra Rosso, das ist geräuchert und rötlich (eh klar rosso), aber etwas stärker, nach zwei großen und einem kleinen, schaut die Welt schon beschwingter aus!

Danke für's Zeigen der Fotos und den tollen Bericht!

Gruß

Gigl
Gigl

klauston

#18 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich überlege bei solchen Arschlöchern immer, ob ich gleich laut werde oder böse werde.

Gleich laut ist besser.
Ich denke, ich hätte dem Typen die Reifen aufgestochen oder die Ventile rausgeschraubt ( ernsthaft )
Solche Leute haben das verdient.

Und sei froh das Du Tiroler nicht verstehst, wenn Du als Gast kein Geldspender bist dann haben die auch keine gute Meinung von anderen Menschen.
Die sind nur freundlich, solange sie einen Euro in Dir sehen.
Also so große Unterschiede gibt es gar nicht in den Touristenregionen dieser Welt.

Der Bericht ost super.
Zum Mangart muß ich auch mal, muß nur schauen, ob mir das nicht zu weit ist :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Lord Helmchen

#19 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

Servus Max,

danke fürs mitnehmende Schreiben. Wie immer sehr unterhaltsam und best bebildert...... Mann-oh-Mann, Zeit hätte ich ja, aber ........
Sei mal froh, dass dein Haus- und Hoffotograph als Entlohnung den Soziussitz akzeptiert. Quasi Bezahlung in Echtzeit :lol:

Jedenfalls hast du es mal wieder geschafft Fernwehfieberschübe zu iniziieren.

Danke fürs mitnehmen

Seid beide herzlich gegrüßt

LH und Anhang
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

maxmoto

#20 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Dienstag am 13.08.2013
Heute sollte das Wetter schlecht werden, weshalb wir in Österreich blieben (näher am Campingplatz).
Kötschach, Norden über den Gailbergsattel Richtung Großglockner.
Irgendwann rechts (da fehlt mir ein Stück Karte) Grobrichtung Spittal.
In Außerfragant (kurz vor Oberfellach) links über Innerfragant zur Mölltaler Gletscherbahn. Da haben sie (ich glaube) ein 11,5km langes Tunnel gegraben und in diesem Tunnel fährt die Bahn die Menschen zum Gletscher. Die Straße, die früher da hoch führte ist leider strikt gesperrt. Die lt. meinem alten Denzel im Juli und August befahrbare kleine Straße zum Oscheniksee (42 Kehren) ist leider auch nicht mehr befahrbar. Im Hotel vor Ort (irgendetwas mit Bad) klärte man mich auf, dass das Gebiet um den See einem Privatmann gehört, der leidenschaftlicher Jäger ist und das Gebiet um den See so naturbelassen wie möglich haben will und deshalb ist es strickt (auch mit stabiler Schranke wie zum Mölltaler Gletscher versperrt) verboten.
Also fuhren wir weiter über Spittal nach Gmünd.
Dazu kann ich mir eine Anmerkung nicht verkneifen.
Ich mag Österreich, ich liebe die österreichische Küche, einige Österreicher gehören zu meinem Freundeskreis und auf eine Vielzahl österreichscher Bekannter möchte ich nicht verzichten;
ABER: Auf der Strecke zwischen Rangersdorf und Spital ist wirklich keine Rennleitung unterwegs sondern uniformierte Wegelagerer. Sie verstecken sich, nahezu perfekt getarnt und lauern (bildlich mit triefenden Mundwinkeln) auf kleinste Unkorrektheiten der Verkehrsteilnehmer. Einer hatte sein Mopped z.B. hinter einem hölzernen Bushäuschen abgestellt und war gerade lächelnd damit beschäftigt, einem Autofahrer aus der Gegenrichtung einiges klar zu machen.
Beklemmung beschlich mich; ähnlich, wie wenn ich durch die Schweiz fahre oder früher auf dem DDR-Transitweg.
Das nur am Rande, weil‘s ein wirklich beklemmendes Gefühl beim Fahren war. Ich werde mir also vermehrt Strecken suchen, auf denen es schwierig ist, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu überbieten.

Gmünd. Einig wissen sicher, was kommt. Genau, der Reisebericht von MoniK mit der GS auf dem Kölnbrein Stausee. Er (der Reisebericht) hat mir so gut gefallen, das wir da auch hin mussten.
Ist nicht ganz billig (Maut für Mopped: € 9.50), ist schön zu fahren, ziemlich hoch, entschleunigend, weil es zwei Ampeln gibt. Die Rotphase der einen (wird in Minuten angezeigt) dauert maximal 20 Minuten. Mit’m Mopped bei über 30 Grad oder Regen oder kalter Bergwind kann sich das hinziehen.
Aber die Staumauer, der „Skywalk“, die Landschaft, die zwei Speicherseen, das Rundhaus mit „Museum“, Bar, Restaurant, Hotel und das etwas versteckte, nur über ein Schottersträßchen erreichbare Wirtshaus mit bodenständigen Köstlichkeiten macht vieles wett. Wetterglück hatten wir leider nicht. In den fast zwei Stunden, die wir oben waren wechselte es von Sonne (richtig warm) über (eis)kalter Wind, Regen, Schauer mindestens gefühlte 37 mal. (Zwei Mal Regenklamotten über die Sommerkombi gezogen).
Aber wirklich gut bodenständig gegessen. Im Freien, bei (je nach Wolkenstand, der mindestens minütlich wechselte) bei teilweise „fernsehen“ auf die beeindruckende Bergwelt.
Beim Runterfahren die Schlange an der Ampel überholt und (als einziges Mopped) vorn hingestellt. 14 Minuten. Zack, nach 14 kam 8. Also noch 8 Minuten.
In Gmünd am Rückweg noch getankt und eingekauft und – warum wohl – Regenklamotten angezogen und beschlossen heim zu fahren.
In Spittal gabs einen Mc Donald.
Total deutsch (österreichisch) bestellt: einen frozen smoothy large mango / ananas und einen Iced Coffee large caramel flavoured. Leck mich doch am Arsch, wenn du dann statt Ananas pineapple sagst, dann erntest nen fragenden Blick aber mit zweisprachigen Sätzen habe ich so meine Schwierigkeiten.
Wenn ich mich selbst so lese (meine slowenische Bekanntschaft, meine Meinung über die österreichische Verkehrspolizei, nun mein Gehabe mit der Speisekarte, die den american way of life manifestiert….. ich glaube, jetzt werde ich ganz schön schnell alt….
Da es bei Mc. D. w-lan gibt, haben wir einen Blick ins Wetter geworfen (Liane hat sich so ein Tablet gekauft, mit dem man so allerhand machen kann (außer Zwiebel schneiden) und wahrscheinlich kann man damit auch alles Mögliche günstig einkaufen (außer Tiernahrung)).
Heute war das Wetter lt. „Wettervorhersage“ schlechter als wir es empfunden hatten und morgen soll’s richtig schlecht werden mit Regen, Gewitter und nem Temperatursturz von gut 10 Grad. Aber am Donnerstag (Feiertag in Österreich) und Freitag wird’s wieder Sommer.
Mit diesem Wissen sind wir wieder zu unserem Campingplatz.
Gerade alles installiert, da fängts hier auch zu Regnen an. Gut dass wir mittags warm gegessen haben – gibt’s jetzt kalte Küche im Ducato.
Prost!
Und hier noch die Bilder des Tages. Der „Skywalk“ hat’s uns angetan und die „Titanic“ am „Rundhaus“ auch. Es gibt Dinge im Leben, die man einfach nicht (mehr) erleben wird, wie z.B.
Michael Jackson im moonwalk über den skywalk der Kölnbreinspeicherstaumauer lustwandeln zu sehen.

Auf dem Weg zur Kölnbreinsperre
Bild

Bild

Bild

Im Maltatal, an der Kölnbreinsperre
Bild

Für MoniK
Bild

Bild

Aussicht - gottseidank fast minütlich wechselnd
Bild

Im Museum des "Rundhauses"
Bild

Bild

Das "Rundhaus" mit dem "Titanicbug"
Bild

Liane ganz vorn auf dem Bug der "Titanic"
Bild

Der "skywalk"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die "Sperre"
Bild

Der Stausee
Bild

Im Hintergrund die "Hütte" mit der bodenständigen Speisekarte
Bild

Wieder mal ein Tunnelbild
Bild

.... ich dachte, das steht in Süd-England
Bild

Vom Rest des Tages gibt's keine Bilder mehr.
Wir waren einfach so vom Maltatal beeindruckt und vom Wetter gehandicapt.

Mittwoch am 14.08.2013
Ein großer Mann hat mal gesagt: „Wenn ich den Mut hätte, würde ich gar nichts tun.“
Nun, wir waren heute ziemlich mutig. Das Wetter hat uns nicht gepasst und so haben wir gar nichts, also, fast nicht gemacht. Wir waren also nur ziemlich mutig.

Aber es gibt noch die "Donnerstag"-Fortsetzung.

maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#21 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Gigl hat geschrieben: In Sauris, musst du mal nächtigen, haben wir schon dreimal gemacht, weil dort gibt es einen excellenten Rohschinken und das Zahre-Bier, Birra Rosso, das ist geräuchert und rötlich (eh klar rosso), aber etwas stärker, nach zwei großen und einem kleinen, schaut die Welt schon beschwingter aus!
l
Hey Gigl - wann treffen wir uns dort?
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bring die Liane mit. (Dann brauchen wir nicht zu fotografieren).

Gruß

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#22 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

klauston hat geschrieben: Gleich laut ist besser.
Ich denke, ich hätte dem Typen die Reifen aufgestochen oder die Ventile rausgeschraubt ( ernsthaft )
Solche Leute haben das verdient.
Zum Mangart muß ich auch mal, muß nur schauen, ob mir das nicht zu weit ist :mrgreen:
Das mit den Reifen habe ich auch kurz erwägt - aber dann hätte es noch viel länger gedauert, bis ich weggekommen wäre. :oops: :lol:
Und das mit dem Mangart musst Du mal machen. Mach halt ne zwei-Tages-Tour und nehm Deine Frau mit.
Dann g'fällts Euch beiden.

max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#23 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

[quote="Lord Helmchen"
Jedenfalls hast du es mal wieder geschafft Fernwehfieberschübe zu iniziieren.

Danke fürs mitnehmen
Es war wirklich klasse und gar nicht so weit weg. Und Schotter gibt's da nur, wenn man ihn sucht.
Das wär doch was für Eure Septembertour.

Seid beide herzlich gegrüßt
Danke! Gruß zurück .... und immer schön fröhlich bleiben...

LH und Anhang[/quote]

ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

DetlefT

#24 Ungelesener Beitrag von DetlefT »

klauston hat geschrieben:Zum Mangart muß ich auch mal, muß nur schauen, ob mir das nicht zu weit ist :mrgreen:
HöHö, Schenkelklopfer! :lol:
Viele Grüße, DetlefT

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“